LED Balkenscheinwerfer

  • Also die Montage ist eigentlich dieselbe, die man für "normale" Zusatzscheinwerfer auch machen muss, ausser einer ein wenig verlängerter Kabelführung.
    Ich habe 4 Scheinwerfer an meiner Roofplattform und diese mittels Relaisschaltung direkt an der Batterie angeschlossen. Die Kabelführung habe ich ans Armaturenbrett gezogen um dort den Schalter einzubauen.
    Von da aus habe ich es unter der Verkleidung zum Dach hinauf gezogen und dort halt in das Dach einen Durchgang gemacht.


    Zeitmässiger Aufwand ca. 2 Stunden.
    Benötigtes Material: 2 Relais und ca 10 Meter Kabel mit 4mm² Querschnitt und Kleinmaterial (Stecker, etc)


    Insgesamt nicht ein wahnsinns Aufwand, aber sicher mehr als Kabel aus dem Türrahmen zu nehmen...

  • Wenn Ihr nicht so frech gewesen währt, könntet Ihr im 4x4 nachfragen. Dort ist doch einer vertreten der was mit LED macht.


    Die Bar ist zu ner Hochleistungs-LED-Bar um ca. 35% schwächer und das Licht streut etwas mehr.
    Anzubringen nur unterhalb der OE-Scheinwerfer oder min. 10cm hinter der Frontscheibenkante auf dem Dach. Ansonsten ist die Eigenblendung zu stark.


    Würde die Dinger zwar nicht verkaufen, aber die sind 100x besser als nix. Für den Preis keine Schande.

  • Wenn Ihr nicht so frech gewesen währt, könntet Ihr im 4x4 nachfragen.


    ich muss doch sehr bitten.... man kennt mich auch als Professor Liebstrumpf......

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • von der holperigen Übersetzung mal abgesehen, die Angabe des Lichtstromes in lumen fehlt, und wenn LEDs nur 50% weniger verbrauchen würden, wäre das auch schlecht....


    kann man nur ausprobieren.....


    Steht doch alles da ... oder etwa nicht? 8|
    Link

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • smöre, smöre, vööle Öre....


    Forbrug: 130 Watt


    ebay: 180 Watt..... wohl nicht das gleiche..... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • der Link zuden Autolygter war doch von dir....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Öhm ... ich hatte nur Erichs "361059030045" gegurgelt und dann hier verlinkt. Bin jetzt etwas öhretiert ... :S

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • Danke! :)
    Ich kenn mich doch mit den ganzen Sachen nicht so aus ... alles Neuland ?(

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • kein Problem, Frau Kabunzler..... :P

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Schaut mal hier:
    http://stores.ebay.de/ECD-GERMANY/_i.html?_fsub=4508962016


    Dort habe ich mir schon die Arbeitsscheinwerfer mit 18 Watt gekauft!
    Machen einen sehr hochwertigen Eindruck (Aluguß Gehäuse - kein Plastik!), leuchten ganz gut und scheinen dicht zu sein!
    Waren auch sehr günstig! Die Light Bars kosten hier auch nicht die Welt.


    Gruß Bernd

    "42 - Antwort auf alle Fragen :D:D "


    Explorer 2
    BJ 1995
    156 PS (OHV Motor)
    185.000 KM
    Gas by Christian in Berlin
    (Prins VSI 2)

  • ganz ehrlich? 180W, LED und alles für 89,-? Würde ich nicht viel von erwarten...... hast du einen Link?


    Winne2


    Ich such den schnell Raus, bitte um Geduld. :rolleyes:


    So, genug Zeit gehabt, her mit dem Link

    97er mit SOHC/Prins VSI/GTO Bugshield/Flowmaster/Schäkel lang/Niveau gekürzt/US Blinker/Cobra Schwellerrohre/BWM/Mirror-Pilot/Lund Sun Visor (verkauft)
    Nun W210 T 320 CDI