Excentric Felge: Chrom Modular 10,0 x 15

  • Guten Morgen alle zusamen


    brauche da mal eure hilfe welcher lockkreis hat der explorer von 1993 ? das müsste doch 5/114,3 sein oder nicht???
    den ich möchte mir 295/50R15 auf mein baby drauf machen lassen... nur weiß ich halt den lochkreis nicht. ?(?(?(?(

  • Ja, Lochkreis stimmt.
    Aber mit diesen Reifen sieht der Ford Explorer aus wie eine Matchboxauto!
    Hatte ich auch mal drauf mit den selben Felgendimensionen, als ich solche Felgen von Köln abgeholt habe. Maik hatte das Auto auch so gesehen und der Ausdruck "Matchboxauto" stammte eigentlich von ihm.
    Ich persönlich würde Dir davon abraten!
    Leider habe ich keine Bilder mehr davon, da diese auf eben besagter Fetplatte sind: Jemand mit Kontakt zu Datenrettung?

  • danke Dani
    welche würdest du den empfehlen? ich hatte die auch mal auf meinen 1 ex drauf gehabt ich fand es nicht schlecht.aber sag mir mal bitte welche du mir emfhelen kannst. die auch gut aussehen.danke

  • Naja, Geschmächer sind verschieden, ich bin halt eher ein Freund von grobstollligen Reifen.
    Was jetzt genau beim Iser drauf passt, kann ich Dir nicht sagen.
    Die Felge ist ja sehr breit, insofern sollte da schon ein breiter reifen drauf.
    31x10,5x15 wäre da sicherlich eine Alternative. Obwohl ich nicht weiss, ob dieser Reifen in Verbindung mit den Felgen auch nirgend streift.


    Hat die Felge denn eine Einpresstiefe von -43?


    Ich hatte auf dem IIer diese Felgen drauf mit Reifen der Dimension 32"x11,5"x15" in MT, musste dazu aber schon etwas dran arbeiten (Torsionsstäber rauf, Shakles hinten, Radhaus umbauen: http://explorer-board.de/gallery/Album/4-Umbau-Radhaus-fuer-32-Reifen-Ford ExplorerII/)
    XP97.jpg



    Auch der 31" Reifen hatte vorne leicht gestreft, einfach weil die Felgen sehr breit und weit aussen stehen.

  • Ich möchte bei Excentric-Felgen mal meine Erfahrungen beisteuern :
    In den letzten Zügen der Firma Excentic haben die Ihre Gutachten selbst geschrieben, also schlicht und einfach gefälscht !
    Wer gebrauchte Felgen kauft sollte daher vorher mal mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle pilgern und nachfragen, ob das Gutachten auf er schwarzen Liste steht. Bei uns in Bremen checkt der TÜV bei der Eintragung, ob das Gutachten ok ist. Wenn nicht, dann gibt keine Eintragung.
    Wenn du eingetragene Felgen aus der schwarzen Serie hast, gibt es dann Streß mit der Zulassungsstelle.

  • Leider habe ich keine genauen Angaben, welche Felgen betroffen sind. Eine Liste rückt unsere Zulassungssstelle nicht raus.
    Die prüfen nur von Fall zu Fall, genau wie der TÜV. Ich habe die Erfahrung mit einem 2010 Mustang und einem 98 Ford Explorer gemacht.

  • Hi Chris.
    Sorry, ich verstehe deine Frage nicht.
    Ja der Lochkreis ist 5x114,3 nur was hat das mit der Reifengröße zu tun?
    Denk aber dran das du vielleicht eine Tachoangleichung brauchst, kommt darauf an
    was du drauf machst.
    Du hast doch bei meinen Reifenhändler vor Wochen vier Reifen mit Felgen in 275/65 R 15 bestellt und
    und bis heute nicht abgeholt, was ist den mit den?

  • Hallo Achim
    ich weiß das ich habe es auch schon geklärt ich gehe die am freitag ab holen.wollte ja auch nur wissen da ich mein original gutachten von den excentic felge hier habe von meinem alten ex aber ich wusste halt nicht mehr den loch kreis mehr nicht.