Mein Diff macht mich fertig

  • Moin zusammen,


    bei meinem 3 er singt das hintere Diff. Dies ist ja bei der Modellreihe quasi ein Extra ab Werk. Das Ding ist aber so laut, dass es echt nervt. Für die Überholung fehlt mir im Moment die Zeit und das passende At Teil. Öl ist frisches drin (75W-140), daran haperts nicht.


    Gibt's ne Möglichkeit das Ding irgendwie halbwegs erträglich zu bekommen, was den Lärmpegel angeht, ohne das Diff jetzt sofort komplett überholen zu müssen ?


    Danke & Gruß


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    kenn mich jetzt nicht soo im 3er Diff aus, sollte aber ähnlich wie im Mustang sein.
    Was ist denn so das gängige Problem damit?
    Die Lager oder was?


    Welches Öl muss rein, welches ist drin?

  • Ford hat irgendwann die Ölspezifikation von 75W-90 auf 75W-140 geändert, welches jetzt auch drin ist (Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140). Das Problem scheint u.a. das Alugehäuse und die Lager zu sein. Ich habe von Wagen gelesen, die alle 10000 mls zum Tausch waren.


    Das werden aber nicht nur die Lager sein, so laut wie di Fuhre ist, vor allem beim Beschleunigen...




    Zitat aus dem US Forum


    Issue:


    Some vehicles listed above may have a whine/hum during acceleration, deceleration, and/or cruise.


    Action:


    Use axle repair kit to fix the issue. This kit should be used instead of installing a complete rear axle assembly. Replace the Ring and Pinion and it's components.


    NOTE: When servicing the rear axle on these vehicles, replace the 75w-90 gear oil with 75W-140. If the axle is equipped with a Limited Slip, add the required amount of friction modifier (XL3). When replacing the fluid, replace metal tag with F3TZ-4121-AA tag.


    Kit Part Numbers:


    8.8" 3.55 Gear Ratio - 5L2Z-4209-AA
    8.8" 3.73 Gear Ratio - 5L3Z-4209-C


    Read more: http://www.doityourself.com/fo…oblems.html#ixzz3KBdwZBBQ

    Dateien

    • T170110.gif

      (33,91 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2005`er XLS, 4.0 SOHC, LPG Prins
    2001`er XLT, 4.0 SOHC, Bigas LPG

    Einmal editiert, zuletzt von Mommel ()

  • Hallo Mommel


    Vielleicht hilft das was. LIQUI MOLY Getriebe-oil Additiv (MoS2-Leichtlauf) 1 Tube pro Liter Öl. Soll zumindest die Geräusche reduzieren. Tube kostet ca. 5 Euro. Habe es für eine Golf geholt aber noch nicht getestet. Überholung wird es jedoch garantiert nicht ersetzen.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Jo Danke euch beiden erstmal, werde es mal mit Liqui Moly probieren.


    Ich erwarte ja keine Wunder, wäre nur schön wenn man nicht immer das Gefühl hätte, ne S Bahn zu fahren.


    Im Mai bin ich in den Staaten, da kann ich dann die Teile organisieren.