98 Motorsteuergerät Kabelbaum Belegung Farben

  • Moin und guten Morgen,


    da ich bei meinem 98 SOHC eine BRC Gasanlage einbauen werde.
    Bin ich bei den vorbereitungen.


    Da ich bei Christian gesehen habe wie gut er die Verkabelung gelöst hat.
    Werde ich diese wohl so übernehmen. :thumbsup:


    Hat einer einen Schaltplan aus dem die Kabel Farben für , Zünd, Lamda, und den einzelenen Einspritz-
    düsen ersichtlich sind. :?:


    Danke

    Mit freundlichen Grüßen


    Tomspeed ETT
    (Explorer Trolle Tolk Schraubergemeinschaft Verein i.g.)


    98 SOHC Durango 5,2 Durango 5,9 alle mit LPG

  • Thomas, Du solltest Supportmitglied werden dann hast Du Zugang zu den Werkstatthandbüchern, in den entsprechenden Stromlaufplänen sind die Kabelfarben gelistet.


    PS: Ich bin selber kein Supporter, wollte mir erst im Rahmen des Berlintreffens einen Eindruck verschaffen. Dani hat mir ausnahmsweise Unterlagen für meinen ehemals fahrenden Elektroschrott zur Verfügung gestellt, wir werden aber noch innerhalb der Woche dieses Vertrauen rechtfertigen. Bitte verstehe, dass ich die Stromlaufpläne nicht weitergebe.


    Roman

  • Roman, was Du für Dich machst ist Deine Sache ... ;)


    wichtig in dem Zusammenhang wäre obs ein vor oder nach 10/98 gebauter ist. Ich habe festgestellt das die Pläne nicht ganz passen. Daher gibt es nur eins!
    direkt am Steuergerät die Leitungen entsprechend durchmessen und bestimmen! Das geht wirklich nicht vom grünen Tisch aus!!!


    zur Info ich habe einen ab 10/98 Sohc in einen Bronco2 bj 90 gebaut, da wurde alles angepasst !
    Ich kenne mich aus, war nicht der erste Motorumbau

  • Hallo Roman,


    äh, ja blab? Suportmitglied?? wie wo was habe ich noch garnicht gehört ?(
    Ich sehe mal was ich da finden kann, oh man ich und Foren - zwei Welten treffen aufeinander. :ditsch:
    Bin aber guter Dinge denn das mit den Bilder klappt ja nun auch. #jubel#
    Danke für den Tipp.


    Bis dann

    Mit freundlichen Grüßen


    Tomspeed ETT
    (Explorer Trolle Tolk Schraubergemeinschaft Verein i.g.)


    98 SOHC Durango 5,2 Durango 5,9 alle mit LPG

  • Tom,


    oben sind die Reiter "Portal", "Forum" usw., rechts ist auch einer "Spenden".... klick da mal drauf, der Rest ist selbsterklärend. Geht auch schon mit nicht-ruinösen Summen.....


    und wenn sich Mod's / Admins ein Päckchen Kaffee gönnen, wenn sie sich mal wieder ne Nacht um die Ohren hauen..... finde ich das auch in Ordnung

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI


  • und wenn sich Mod's / Admins ein Päckchen Kaffee gönnen, wenn sie sich mal wieder ne Nacht um die Ohren hauen..... finde ich das auch in Ordnung


    Nope!
    Kaffee wird selbst bezahlt, Spenden sind NUR für das Forum und dessen Unterhalt :-)

  • Nope!
    für das Forum und dessen Unterhalt :-)


    sag ich doch...... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Alterspinner, du hast damit natürlich Recht, die Pläne sollten nur als Anhaltspunkt zu sehen sein, um zu finden was man sucht, Funktionsprinzipien zu erkennen etc. Eine Überprüfung ist wie bei jedem anderen Auto auch, unabdingbar.


    Alterspinner, ich kenne auch selbsterlebte Fälle, da handelt es sich um ein und den selben Motortyp und plötzlich ist undokumentiert die Steckerbelegung anders.


    Thomas, hast du Erfahrungen in Sachen Fahrzeugelektrik? Gasanlagen sind meiner Ansicht nach immer individuelle Anpassung, da ist plug and play nicht möglich.