Sitzumbau vom 1ser auf den 2er

  • Hallo Gemeinde
    Wär schön, wenn ihr mir bei einem Problem helfen könntet :)


    Ich will bei meinem 2er die Ledersitze rausschmeissen und dafür Stoffsitze einbauen.


    Ich hab ein Angebot vom 1ser und die Sitze sollen sehr gut erhalten sein.
    Sind die 1ser Sitze komfortabler als die 2er Sitze oder bleibt sich das egal?


    Kann ich die 1ser Sitze problemlos eins zu eins einbauen oder muss ich irgendwelche Veränderungen berücksichtigen?
    Wenn das Vorhaben mit allzu viel Aufwand verbunden ist, suche ich dann doch lieber nach guten 2er Sitzen.
    Danke für eure Tipps :deal:

    Gruß Lutz


    Explorer 98 Earl Grey
    Gehätschelt by nene, Christian and me
    Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren!
    :thumbup:

  • bei deinen Ersatzwiderständen hatte ich 2,5 Ohm gemessen.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI


  • Wolle

    Dateien

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Da muss ich Wolle beipflichten.


    Ier Stoffsitze sind meist arg durchgesessen. Zumindest der Fahrersitz. Solltest du vorher auf alle Fälle mal Probe fühlen/sitzen.
    Selbst bei meinem 95er IIer ist der Stoff-Fahrersitz schon ziemlich durch. Den will/muss ich demnächst mal aufpolstern (lassen ?).

  • [quote='Alter Mann','http://explorer-board.de/Thread/12204-Sitzumbau-vom-1ser-auf-den-2er/?postID=136440#post136440']
    Oder Recaros, falls dein Beutelchen zu prall gefüllt sein sollte!


    Wolle



    muaahaa.... ausgerechnet unser Hauptstadtärmster.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Also Recaros sind gut,nur welche nehmen.Es gib ja zich Versionen,brauch man da auch Konsolen drunter?


    Gruss Carsten

  • Schönen Dank für die Hilfe :top:
    Ich muss gestehen, im ersten Moment musste ich erstmal überlegen, hat der jetzt Airbags oder nicht? :schaem:
    Natürlich hat er!
    Damit hat sich die Sache insoweit erledigt,
    das der Typ zu mir meinte: Airbags seien eigentlich nicht so wichtig. :evil:
    Vollidi... !
    Aber ich werd an der Sache dranbleiben.
    Recaros wären auch nicht schlecht, ich hab nur leider noch keinen Sponsor gefunden ^^
    Winnie, ich find es rührend von dir, das meine finanzielle Situation dir so zu Herzen geht.
    Du scheinst ja genaue Kenntnis über meine Konten zu haben :/
    :danke:

    Gruß Lutz


    Explorer 98 Earl Grey
    Gehätschelt by nene, Christian and me
    Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren!
    :thumbup:

  • du jammerst ja laut und oft genug..... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Ein jeder hat sein Päckchen zu tragen.
    Lass mir meins und behalt du deins.

    Gruß Lutz


    Explorer 98 Earl Grey
    Gehätschelt by nene, Christian and me
    Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren!
    :thumbup:

  • Alter Mann,


    was würdest du im Falle des Austausches der Sitze mit den Ledersitzen machen?


    Mein Fahrersitz wäre auf Dauer austauschwürdig....


    Bei mir sind vom Vorbesitzer nachträglich Ledersitze eingebaut, ich vermute aus dem 1er ohne Airbags. Aber mit nachträglich montierter Sitzheizung.


    Lutz, andere Idee. Denk mal drüber nach ob du in die Sitze Sitzheizung einbauen willst. Ich hätte sicher noch welche aus dem Scorpio abzugeben, müsste sie nur aus den alten Sitzpolstern ausbauen.


    Gruss Roman

  • Der Fahrersitz hat bei mir schon eine nachträglich eingebaute Sitzheizung.
    Darum gehts mir auch gar nicht.
    Ich finde die Stoffsitze einfach gemütlicher.

    Gruß Lutz


    Explorer 98 Earl Grey
    Gehätschelt by nene, Christian and me
    Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren!
    :thumbup:

  • Maik, mir gehts meist nicht ums Fleddern, sondern ums artgerechte Wiederverwenden. Für mich besteht ein Unterschied, ob ich vernünftige Steckverbinder und Kabel dran habe oder 07er Klingelleitungen und Nylonverbinderchen aus der Zubehörindustrie.


    Der Hintergrund liegt sicher in meinen anderen Fahrzeugen. Da waren immer zeitgenössische Umbauten notwendig, um eine spätere Zulassung als Oldi nicht zu gefährden. Ein Gutachter von Classic Data sagte mir damals, erlaubt sei alles, was bis 5 Jahre nach Erstzulassung hätte gemacht werden können. Nicht ist. Für spätere Beweisführungen ist es also für mich persönlich schon wichtig, wenn auf dem Sitzkabelbaum eine 89er oder 94er Teilenummer steht.


    Ich hatte meist 2 verschiedene Fahrzeugkathegorieen. Verschleissartikel und erhaltenswürdige. Der Ford Explorer ist derzeit definitiv erhaltenswürdig.

  • Also Recaros sind gut,nur welche nehmen.Es gib ja zich Versionen,brauch man da auch Konsolen drunter?


    Gruss Carsten


    Welche nehmen -> je nach finanzieller Lage?
    Konsolen würde ich persönlich selbst dengeln,
    gibt es aber wohl auch zu kaufen (ob verfügbar?)


    http://www.sc-tuning.de/Konsolenliste.pdf


    Wolle

    Dateien

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Hi Berhardo
    Na, wenn das mal keine gute Nachricht ist :)
    Da kann ich ja froh sein, das der kleine Mann mich so lieb hat ;)
    Alles Weitere quatschen wir am WE telefonisch ab.
    Danke :top:

    Gruß Lutz


    Explorer 98 Earl Grey
    Gehätschelt by nene, Christian and me
    Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren!
    :thumbup: