Wechselkennzeichen

  • Mal gefragt: Kennt einer jemand der einen kennt, der das schon nutzt ?
    Von Ford Explorerfahrern in D. ist mir jedenfalls keiner bekannt.


    Das Problem ist ja m.E. immer noch, das für beide nutzbare Fahrzeuge komplett Steuern und Versicherung bezahlt werden muss. :--:
    Hat sich da mal was getan ?
    Bei den Steuern mit Sicherheit nicht, aber ggf. gibt es eine Versicherung, die dafür besondere Tarife anbietet.



    Mindestens 2x / Jahr muss ich zur Zulassungsstelle. Ab- und Anmelden. Läppert sich ja auch. Wenn es allerdings wenigstens halbwegs auf mittlere Sicht in Richtung Kostenneutral ginge ....

  • du erwartest zu viel.... gesunder Menschenverstand ist in der Politik Mangelware.... beim Verbraucher nicht, darum nutzt es keiner... kostet quasi so viel wie beide Wagen normal anmelden, hast aber Einschränkungen....


    Ein weiteres echtes Denkmal für Ramsauer und seine Nischenpartei.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Bei den Versicherungen ists wohl Verhandlungssache...


    Ich habe z.B. mein W124-Coupe im 6-Monats-Wechsel mit dem 124er Kombi angemeldet (Saisonkennzeichen), die Versicherung hat mir für den zweiten Wagen als Sondereinstufung (mit ein wenig Telefoniererei zur Zentrale) den gleichen SF-Rabatt gegeben, wie für den ersten. Bei SF23 macht das schon was aus...und da beide Verträge jeweils > 180 Tage im Jahr laufen, sinken auch beide weiterhin in den SF-Rabatten.


    Gruß

  • WoW, so Kompliziert bei Euch. Da haben wir es in der CH einfacher, zum Strassenverkehrsamt gehen, Wechselschild beantragen mit dem Versicherungsnachweis und in einer Viertelstunde alles klar. Kostenpunkt für 2ten Wagen: 60 CHF. im Jahr. Egal welche Hubraumklasse. Bezahlt wird einfach der Grössere, der zweite läuft dann für Fr. 5 .- pro Monat oder eben 60.- im Jahr. :)

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Tja ... es kann so einfach sein.



    Über Saisonkennzeichen habe ich auch schon nachgedacht. Fühle mich da aber auch zeitlich etwas gegängelt. Vorteil ist halt das die Rennerei + Gebühren / Jahr entfallen.
    Ein Fahrzeug nutzen zu können, wann ich wirklich will wäre schon wichtig. Nur nicht zu jedem Preis.


    Nachteil ist übrigens noch, beide Fahrzeuge müssen dieselbe Kennzeichengröße haben.
    Und ich habe i.M. ja einmal US-Größe und 1x Euro-Größe am Heck. Einer müsste umgerüstet werden. ;(


    Was für´n Quatsch das alles ........ X(