Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Angepinnt Ford Explorer 95 - 2001: Montage Body-Lift-Kit 883

• Doku:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• so ein sch...
      Erst alles zusammen gebaut,
      um gleich wieder anzufangen.
      Ist ja dann doch glimpflich ausgegangen.
      mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage
      wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, Prins VSI-Gasanlage, AHK, 270.000km
    • AP700 schrieb:

is halt nur nervig jetzt wieder alles zu zerlegen
      so lernt man(n) den Explorer kennen ... 8)
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • ALso leute nochmal für die Nachwelt falls jemand den 883 BL machen möchte, Schaut dabei nach eurer Klimaleitung die unten unterm Kurbelwellenrad vorbei läuft. Durch die Höherlegung der karosserie kommt diese Leitung wohl gefährlich nah an das KW Rad. Nach einer Woche Fahren ohne Probleme(Komischerweise eine ganze woche wo nichts passiert ist) hörte ich am Samstag plötzlich ein schleifendes Geräusch von vorne. Ich steig also aus und Hock mich unter die Karre. (Dank BL kann man da ja jetzt fast drunter spazieren :D) Habe dann dort entdeckt dass die Klimaleitung an den Zähnen des KW rades schleift (die zähne für den KW Sensor). Ich denke gerade "oh nein da schleift die Klimaleitung!" und im selben Moment platzt das Teil und ich bekomm die volle Ladung ab... Muss man auch unbedingt mal haben.
      Jetzt werde ich die wohl auch aus meinem Schlachter raus operieren müssen.. Weshalb die erst nach einer woche angefangen hat zu schleifen bleibt schleierhaft, jedenfalls ist sie jetzt hin..

Also wer den BL macht, schafft Platz für die Leitung!