Navigation im Auto - Umfrage

  • Welche Navigationssysteme nutzt ihr im Auto? Bei Handy oder Tablet bitte Betriebssystem und software mit angeben, auch ob Free oder Kaufversion.


    Bitte keine Diskussionen was besser oder schlechter ist, nur als Umfrage :-)


    Danke

  • Für Strasse mein Garmin Nüvi Oder Navigon auf dem Note.
    Für Gelände dann dann mit Android-Tablet PathAway, TwoNav Premium und Soviet Military Maps. Jeweils mit "reingezogenen" Karten oder Auschnitt-Downloads von Zuhause. Wenn möglich auch mit Papierkarten 1:25'000 wenn erhältlich.

  • Ich nutze:


    Auf Android Tablet Navigon Kaufsoftware,
    versuchsweise auf Laptop Mapfactor Free Navigator 14 und Windows Autoroute


    Offroad nutze ich nichts.

  • Ich nutze ein altes Becker Traffic Assistent 79.. mit Win CE und Navigon MN 7 reicht vollkommen

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • In Deutschland nehme ich mein Handy mit Google Maps. Funktioniert Super und ist auch noch immer aktuell, inklusive Stauwarnung!


    Sobald ich ins Ausland fahre, habe ich ein altes Handy mit TomTom installiert. Wollte das Handy nicht wegschmeißen, dafür reicht es dann noch!


    Gruß Bernd

    "42 - Antwort auf alle Fragen :D:D "


    Explorer 2
    BJ 1995
    156 PS (OHV Motor)
    185.000 KM
    Gas by Christian in Berlin
    (Prins VSI 2)

  • Benutze das Tom Tom Start 50, Life Time Update ;)

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • hallo,


    ich benutze entweder navigon 7310 oder auf dem Handy die software Scout,


    ist kostenlos.


    Gruss Carsten

  • iPhone mit der integrierten Karten App. Bisher alles problemlos und das Hand hat man eh immer dabei.

    97er mit SOHC/Prins VSI/GTO Bugshield/Flowmaster/Schäkel lang/Niveau gekürzt/US Blinker/Cobra Schwellerrohre/BWM/Mirror-Pilot/Lund Sun Visor (verkauft)
    Nun W210 T 320 CDI

  • Hmm ... ich nutze (in Europa & Amerika) vor allem - voll old school! ;) - das Kartenlesen, Bestimmen der Himmelsrichtung mit der Uhr p.p.
    Der Einsatz des Navis ist für mich ein 'Worst Case".

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • ich bin da fauler und freue mich über die neue Technik...man hat nebenbei immer bequem nen Zwischenstand, wie weit es noch bis zum Ziel ist.


    Ich nutze ein 5 Jahre altes TomTom One und als Backup (oder wenn ichs TomTom vergessen habe) ein noch älteres, fest verbautes Becker Traffic Pro.


    Gruß

  • Ich habe ein älteres Garmin und einen fast aktuellen "Shell-Atlas", damit bin ich bis jetzt immer ans Ziel gekommen.
    Bei Touren (mit dem MTB) richte ich mich nach der Sonne :D , und habe bis jetzt auch immer wieder heim gefunden.

    Gruß


    Burger


    -------------------------------
    Ford Explorer SOHC; 4x4, geb.: 19.02.1999