• Oha... 8|
    Das "Glattbügeln" geht aber nur mit dem Hammer da die ja aus Alu sind...
    Das hätte man vor dem Anschneiden in Form dengeln sollen und dann passend zuschneiden...
    Oder halt eben die originalen Caps bei der Auflagefläche "flachschlagen" und dann die Caps mit Sika anpappen...


    Kleben die schon drauf?

  • Die Caps sind aus Plastik, da gibt es nix zu Hämmern. Einmal falsch Drücken beim Einsetzen in die Felge und die Zerbrechen.

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Hier noch ein paar Bilder.


    @ Falk


    Durchmesser der Plastikdinger ist 9 cm. mit Rand und Gummidichtung. Wird dann so von Hinten in die Felge gesteckt.


    Gruss Erich

    Dateien

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • In diesem Falle hätte ich den Ford Aufkleber mit dem Föhn gewärmt drüber geklebt...



    Maik,


    Habe ich doch Gemacht, aber die Lösen sich am Rand trotzdem immer wieder. Die Caps sind oben eben Bombiert.

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


  • Falk,


    das war eine alte Kappe die Defekt ist, die Kleber sind auf den Neuen drauf. habe die nur für s Messen genommen.

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • @ Falk,


    So Teuer sind die gar nicht : Preis von 35 Euro ist ja für alle 4 Stück. Den Preis habe ich für eine von American Racing Bezahlt. Shit.

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Die Neuen Abdeckungen sind aus Alu mit plastifizierter Oberfläche auf der einen Seite. Hatte die ja bei mir.
    Bei den Nabenabdeckungen muss man nur die alten AmericanRacing Abdeckungen entfernen, darunter ist Blech das man dengeln kann.


    Ich habe das ja bei meinen Mangels damals auch so gemacht...

  • @ Dani


    Diese Caps in den Bildern sind aus PLASTIK da gibt es Nix zu Dengeln und auch kein Blech. 2 davon sind mir ja mal Zerbrochen ! Darum habe ich mir dann 2 neue Geordert.

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Bei den von Falk erwähnten steht sogar: Nicht für Mangels Felgen zu Gebrauchen ! Aber ich habe ja die Outlaw 2 von A R

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Okay, bei den Ford Caps passen die mit 60 mm auch Genau Rein. :)

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • und so redeten Sie immer schön aneinander vorbei ... ;(


    Es geht ja im Thread um die Ford-Caps.
    Und diese sind aus Alu.


    Wenn man die originalen AR-Caps entfernt, dann ist es gerade dahinter. Somit kann man die Ford-Caps gut einkleben und die werfen auxh keine Falten, wie auf dem Foto...

  • Es geht ja im Thread um die Ford-Caps.
    Und diese sind aus Alu.


    Wenn man die originalen AR-Caps entfernt, dann ist es gerade dahinter. Somit kann man die Ford-Caps gut einkleben und die werfen auxh keine Falten, wie auf dem Foto...


    Ich habe das auch verstanden... und hätte es sicher auch so gemacht ...

  • @ Falk,


    So Teuer sind die gar nicht : Preis von 35 Euro ist ja für alle 4 Stück. Den Preis habe ich für eine von American Racing Bezahlt. Shit.


    o.k. ... wieder mal nicht genau gelesen. Für 4 Stück ist der Preis o.k.


    Mangels Felgen haben ein noch größeres Innenloch. ca. 110mm.


    Diese da oben mit 82mm sollten m.E. also passen.

  • JETZT habe ich es verstanden....
    Die ganzen Dinger sind aus Plastik...


    Aber die Dinger mit dem Logo drauf sollte man aber trotzdem irgendwie rausbringen können...? ich sehe da von innen 3 Nocken...

  • Jetzt Zersäge ich die eine Caps, dann seht Ihr dass da Nix Wegzupoppeln ist. Die A R Logos sind fest Eingepresst oder Eingestanzt oder wie auch immer.

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.