Kopfstützen hinten Entfernen beim 97er

  • Wie bekomme ich die Weg ? Ziehen und Ausklinken ist Nicht !

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass dort unter den Plastikringen zwei Klammern sind die man rausziehen muss, resp. die man spreizen muss.


    klammern.jpg


    Das gerade Teil muss man aufspreizen.

  • Danke Dani


    Schaue gleich mal nach, bin ja in der Garage.


    Gruss Erich

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Ist etwas tricky. :/


    Die Kopfstütze ist pro eingestecktem Stab mit einer Klammer gesichert.
    Diese Klammer ist aber nicht soo frei zugänglich.
    An der Innenseite der Stäbe den Stoff herunterdrücken. Dann siehst du schon etwas die Klammer.
    Du musst dann mit einem kleinen Schraubenzieher/Haken o.ä. unter die Kunststoffabdeckung/Halterung in die Klammer stechen/einhaken und die dann ein Stück heraus ziehen.


    Siehe Foto:
    Die Klammer steckt zusätzlich noch in dieser kleinen Sicherung.


    Kopfstuetze Ford Explorer.JPG



    Viel Erfolg beim fummeln.


    Und bitte nur ein kleines Stück herausziehen. Sonst wird es beim einbauen noch komplizierter ...

  • Nö bekomme Die nicht weg. Muss heute nochmals üben. Hat mir gestern zu fest Gepisst vor der Garage. Aber Danke der Nachfrage. Mal mit der Taschenlampe reinleuchten,dann geht das sicher besser.

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Und, Erich ? :D






    Kleiner Nachtrag zum Thema.


    Selbst mal probiert. Die Kopfstützen vom Explorer I lassen sich mit einem Ruck einfach heraus ziehen ... und wieder hinein stecken. :P