Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Berliner Explorertreffen 29. August 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berliner Explorertreffen 29. August 2015

Das eine Treffen ist vorbei und schon steht das Nächste ins Haus :)
      Wir treffen uns das nächste Mal am 29. August, wie immer beim @Christian in der Werkstatt !
      Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit und pannenfreie Fahrt :thumbsup:
      Gruß Lutz

Explorer 98 Earl Grey
      Gehätschelt by nene, Christian and me
      Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren!
      :thumbup:
    • Ja Lutz, dafür habe ich schon eine besondere Idee.
      Muss die aber erstmal vorher auf Durchführbarkeit abklopfen.
      Wenn´s klappt dann wird das Treffen :thumbsup: und für die Teilnehmer eine Überraschung als Sommerhighlight.
      Melde mich nach dem Abklopfen deshalb bei Dir.

Gruß Schumi
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    • schumi
      Ich bin natürlich offen für alles :top:

Solange ich nicht tanzen muss :rolleyes:
      Gruß Lutz

Explorer 98 Earl Grey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alter Mann ()

• Schränkeschieben ??
      Auf gar keinen Fall !
      Aber ich schau euch gerne beim Rumhopsen zu :)
      Gruß Lutz

Explorer 98 Earl Grey
    • Der Alte Mann - das muss ich jetzt mal so sagen- engagiert sich sehr stark für die zwischenmenschlichen Beziehungen der User zueinander und leistet damit sehr gute Arbeit für das Forum. In meinen Augen ist dies viel wert. Aber auch Christian und vor allem begab sind bemüht, die Truppe damit zusammenzuhalten und auszubauen.

Warum ich dies schreibe? Weil es mich an anderen Stellen angestunken hat, dass User mit solchen Engagement in technischen Theman mit respektloser Arroganz begegnet werden.

Auch wenn ich hier keine Zusage für das Augusttreffen geben kann und diese von der Anmeldeliste abhängig mache, möchte ich den Dreien mal meinen Dank aussprechen.
    • Maik, was Du machen würdest oder nicht, ist Dein Ding. Und auch diese sicher als Scherz gemeinte Aussage kommt irgendwie herablassend rüber.

Ich denke, die meisten Treffenbesucher kommen nicht, um ihre Fahrzeuge, ihr Wissen oder ihren "Rang" zu präsentieren, sondern um die zwischenmenschlichen Kontakte zu festigen. Also Stammtisch und nicht Aufsichtsratssitzung. Auch wir - Anne und ich- sehen in den Treffen die Möglichkeit, Leute die uns vom ersten Treffen sympathisch sind, näher kennen zu lernen und mit ihnen Zeit zu verbringen, oder User die uns nur vom Lesen her bekannt sind, privat kennen zu lernen.

Gerade dieses soziale Engagement Einzelner macht dieses Forum besonders. Fachliche Kompetenzen sind überall ersetzbar, weil interessenbezogen alles erlernbar ist. Klar wäre es ein Verlust, Falk4x4, Nene oder Dani mit seinem sehr zeitintensiven Job hinter den Kullissen zu verlieren, das steht ausser Frage, aber ohne die wenigen Jungs mit ihrem sozial kompetenten und freundschaftlichen Wirken verwaist das Forum zu einem Potral, welches nur aufgerufen wird, wenn Probleme mit dem Fahrzeug existieren. Für die Masse der User ohne zwischenzeitlichen Problemen wird das Forum dann uninteressant und spaltet sich in in 2 Gruppen: besserwisserische und sich für wichtig haltende Fachidioden die meinen, ohne sie geht es nicht, und unwissende Frager die man herablassend dumm anmachen kann. Als Beispiele führe ich mal Fachwerk.de und Bauexpertenforum.de an.

Lies das ruhig öfter, lass das gelesene sacken und denk in Ruhe drüber nach bevor du einzelne Passagen wieder "korrigierst" oder herauslöscht. Vielleicht findest du eine Spur Richtigkeit darin. Wäre wünschenswert.

Für diejenigen, die sich durch meine längeren Texte genervt fühlen: sorry, aber manchmal geht es nicht anders.

Roman
    • Hallo,

ich hatte ja schon anklingen lassen das wir das ja auch bei mir machen können.

Können wir ja einmal besprechen.

Ist halt schon recht hoch im Norden, So Süd Scandinavien halt Tolker ecke.
      Mit freundlichen Grüßen

Tomspeed ETT
      (Explorer Trolle Tolk Schraubergemeinschaft Verein i.g.)

98 SOHC Durango 5,2 Durango 5,9 alle mit LPG
    • Da Christian uns am 29. August leider nicht zur Verfügung steht, biete ich uns vorerst ein Ausweichquartier an, mit dem erstmal alle leben können.

poolparadies-berlin.de

Tomspeeds Angebot ist sicher auch verlockend, aber Tolk liegt in der Nähe von Schleswig und das ist, je nachdem, von wo aus man in Berlin losfährt, dann doch roundabout 400 km entfernt und eine so weite Tour werden sich nicht alle an tun wollen.

Der Billardladen bietet, außer Billard und Dart natürlich, auch den Rauchern ein Plätzchen, da der hintere Teil freigegeben ist.

Zumindest können wir uns da erstmal treffen, um über Weiteres zu beraten.

Der 29. August bleibt auf jeden Fall damit bestehen und es muss zumindest nichts vorbereitet werden.
      Ich werde natürlich für uns Tische reservieren, damit jeder ein Plätzchen findet.
      Gruß Lutz

Explorer 98 Earl Grey
    • Alter Mann schrieb:

Ansichtssache.
      Hast du evtl. was Konstruktives beizutragen?
      war's doch..... 400km sind doch keine Weltreise, aber wenn du natürlich immer nur um den Kirchturm fahren willst.....
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Ich finde ja auch das es genug Schwätzer gibt!

Lutz gute Sache mit der Ausweichslösung

Im Ruhrgebiet bekommen se nich mal nen Termin hin... Der dann auch noch gehalten werden kann;)

Ach übrigens ... Es wurde ein Sommerloch gefunden, wurde wohl nicht abgeholt.
      Grüße

Alterspinner

*Explorer 2004, 4.6 Eddie Bauer :thumbup:
    • Alterspinner schrieb:

Im Ruhrgebiet bekommen se nich mal nen Termin hin... Der dann auch noch gehalten werden kann;)
      tjaaa... da wollte auch einer "Kindergeburtstag".... und der kommt nicht aus dem Pott..... ;)

und Wesel ist eher Niederrhein.... :D
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • mal ehrlich, mir fallen jetzt wirklich nicht viel Exen im Pott ein.... bei dem sagenhaften :D 1. Ruhrpotttreffen waren mehr Hessen, Niederrheiner und sonstwas als Pottler.....
      Gruß Winne

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Ja Leute, Lutz ist schon ne Wucht. :thumbup:
      Gestern kurz getroffen, dann über WA kommuniziert und er zauberte die Ausweichmöglichkeit aus dem (nicht vorhandenen) Hut. :thumbsup:
      Da ich ja Anfangs dieses Threads eine Überraschung für dieses Treffen angekündigt habe, muss ich diese (nach beratender Rücksprache mit Lutz) erst einmal verschieben.
      Wer am 29.08. zum Treffen kommt erfährt dazu mehr. Wir wollen das besprechen um überhaupt erst einmal die Interessenlage auszuloten und dann ohne Hetze die Sache angehen.
      Angestrebt wird: diese "Überraschung" dann im nächsten Frühjahr umzusetzen.
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup: