Ausbau Armaturenbrett

  • Hat jemand eine Kurzanleitung parat, wie das Armaturenbrett effizient zu demontieren ist, ohne es zu beschädigen? Gibt es Kniffe?

  • Vielleicht hilft dir das schon mal, ich hab es zwar gemacht und weiss das es eine riesen fummelei ist, aber es geht.
    Wenn man da so dabei ist merkt man sich nicht jeden Handgriff, sorry


    explorer-board.de/wcf/attachment/3483/

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenigstens mal die hauptsächlichen Schrauben
    :huh:

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Danke Wolli
    Der Akt steht mir auch noch bevor, weil Romans Vorbesitzer aus dem Armaturenbrett einen Schweizer Käse gemacht hat. Da ist das Video ganz hilfreich. Und Roman will natürlich ein heiles.
    Dazu noch ne Kneifzange, dann geht das schon!

    Gruß Lutz


    Explorer 98 Earl Grey
    Gehätschelt by nene, Christian and me
    Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren!
    :thumbup:

  • Ich bau eh erst im Winter um, früher hab ich keine Zeit. Wichtig ist erstmal der Ausbau. Vielleicht kann ich ja nächsten Samstag doch bis 13 Uhr dazustossen, weiss noch nicht wann die Gäste kommen.


    Bullimann, der erste Link (Antwort Nummer 2) funktioniert bei mir nicht. Danke Euch für die schnellen Antworten.

  • So, die Rückmeldung. Der Ausbau ist im Grunde unspektakulär. 5 Schrauben sitzen hinter der Lüfterblende vor der Frontscheibe. Kabelbaum zu lösen ist etwas fummelig, Lenksäule muss auch raus.