Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Berlintreffen 14.11.2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So... hoffe, Senf und Ketchup sind vorhanden... Bouladellen sind fertig...
      Von der Konsistenz her müßte ich verliebt sein... :D
      Gruß

Gori

96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
    • ist ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen..... ;) nur im Moment möchte ich mir die Krawalltour von rd. 1300km nicht antun....
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Goralok schrieb:

So... hoffe, Senf und Ketchup sind vorhanden
      Danke für den Tipp! :rolleyes:

Winne2 schrieb:

wenn Christian die Stromrechnung nicht gezahlt hat......
      Im Fall des unwahrscheinlichsten Falles, hätten wir dann immmer noch 5 Festmeter Holz für ein schönes Feuer. :D
      sonnigen Gruss
      Bernd

XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
      revived/maintained by Christian, Nene & me

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
    • Oh Oh =O
      momentan "pieselt" es kräftig in der Region von @Christians Garage X(
      Nur für den Fall der Fälle ... könnte einer der Gäste noch eine oder 2 Elektro-Heizplatte(n) für die Gulaschse mitbringen?
      @Kermit / Heike, @Brummel, @w.hoffmeyer, @Goralok, @p4inkilla ???

Wäre toll & danke vorab! :thumbsup:
      sonnigen Gruss
      Bernd

• Wünsche allen Teilnehmer viel Spaß.
      Und feiert schön ;)
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >230TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      powered by myself
    • begab schrieb:

Nur für den Fall der Fälle ... könnte einer der Gäste noch eine oder 2 Elektro-Heizplatte(n) für die Gulaschse mitbringen?
      Soetwas besitze ich leider nicht... :huh:
      Gruß

Gori

96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
    • :D Wahrscheinlich :D
      War ein schönes Treffen! Viele "neue" Gesichter und der Überraschungsgast hatte diese Bezeichnung tatsächlich verdient.
      Extra aus Karlsruhe mit seinem Ex angereist - unser @Ulli (Feldweg) :thumbsup: :thumbsup:
      Ich persönlich hab das ein bisschen verpeilt X/ , aber bei lecker Kesselgulasch und Klötendingens sollte man schon mal ein Auge zudrücken. :thumbup:
      Dem Hörensagen nach, saßen die letzten heute (Sonntag) um ca. 1:00 Uhr immer noch bei Christian.
      Von den Mitbringseln war wie immer reichlich vorhanden und @begab könnte das gewünschte Carepaket für @Alterspinner doch auf die Reise schicken.
      Meiner Frau und mir hat es sehr gefallen und wir freuen uns schon aufs nächste Mal. :thumbsup:
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    • Bin auch wieder zuhause angekommen...
      "Nur" neue Gesichter... :D ... aber wenigstens weiß ich jetzt von ein paar Piloten, wie sie aussehen... :)
      Alle sehr nett und "gesprächig"... a propos @begab : schönen Gruß an das hübscheste Pärchen des Abends... :D

Alles in allem hat sich das für mich wirklich gelohnt, 600km zu fahren...
      Aber es war irgendwie zu wenig Zeit... ;)
      Das Essen war hervorragend und das Klötendingens ist sehr schön zu trinken... wenn man die ersten hinter sich hat... und man die Becher beim Füllen noch trifft... :D
      Heute morgen dann bei Christian nochmals mit 2 Kaffee beschenkt worden... ein prima Gastgeber...

Hoffe, das nächste Treffen läßt nicht lange auf sich warten... danke für den netten Abend...
      Gruß

Gori

• Ja... hat er... sogar relativ gut... :)

Christian's Lieblingssong des Abends sollten wir nicht vergessen...

Thunderstruck ... :D
      Gruß

Gori

• So ...
      heute gegen 10:00 aus Öl & Essig auferstanden und erstmal'n Kaffee :D ...

dann Kinder geweckt und festgestellt, Uli @Feldweg ist schon los nach KA und @Christian nicht mehr in der Garage. Unser Mittagessen stand aber noch dort 8| ... kurzer Chat mit @Christian & allet jut. Er nochmal hin und mir die heilige Halle geöffnet ... der Tag war gerettet. :thumbsup:
      Soweit zu heute.

Gestern war's perfekt.
      Viele tolle alte & neue Leute (leider nicht alle angemeldeten, dafür aber ein paar nette Spontis ;) ) ... umfassender Gesprächsbedarf von allg. Alterserscheinungen angefangen über Board Betreffendes, Technikfragen und die kleinen Wehwehchens unserer lieben Dicken bis hin zu der Frage: Wie weit ist es zulässig, allein dem aktuellen Musikgeschmack des Gastgebers und dessen Lautstärkeempfinden zu ertragen? :D
      Das Buffet war wieder reichlichst, lecker gefüllt und auch die Getränke sind (fast) alle geworden. Nur einem Becher Klötenköhmdingels konnte partout nicht der richtige Weg gewiesen werden. ^^
      Mit dem Wetter hatten wir für diese Jaherszeit Glück und somit konnte auch "The Dark Corner" trockenen Fußes erreicht werden. ;)
      Ich danke durchweg allen für den gelungenen Abend! Ich freue mich, dass alle wieder gut zu Hause angekommen sind und natürlich schon jetzt auf das nächste Mal mit EUCH. :thumbup:
      Der genaue Termin steht noch nicht fest ... wird etwa im Februar liegen und hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Abschließend noch ein paar Beweisfotos - mehr habe ich gestern leider nicht geschafft :whistling:

Das obligatorische Foto von der Tafelrunde mit etwa der Hälfte der Teilnehmer_innen ...

Der Kessel mit dem ungarischen Gulasch ...

Grillwurst geht immer ...

Zeitstempel 22:12:53 - macht euch'n Reim drauf :D
      sonnigen Gruss
      Bernd

• Goralok schrieb:

Christian's Lieblingssong des Abends sollten wir nicht vergessen...

Thunderstruck ...
      Den fand ich persönlich aus dem sonstigen Repertoire extrem positiv herausstechend! :D
      Redneck-Style by Steve'n'Seagulls... passt schon ein wenig zu uns :thumbup: ;)
      sonnigen Gruss
      Bernd

• Danke für die Blumen #jubel#
      Nachdem ich gestern noch einiges an Schlaf nachholen musste, bin ich heute wieder fit, ich merke leider immer mehr das sich die viele Arbeit nicht mit feiern bis in die Morgenstunden verträgt ;(
      Auf der anderen Seite hat es sich doch wieder gelohnt, nette Leute, viel zu viel Spaß und natürlich stelle ich meine Halle für das nächste Treffen auch wieder zu Verfügung
    • Hallo,
      hat schon jemand was von Feldweg gehört?
      Wäre schön zu wissen, ob er den Höllenritt nach Hause wenigstens ohne Stau überstanden hat. ?(
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    • Hallo auch...
      Hatte ihn gestern über den Chat schon gefragt, aber keine Antwort erhalten... ?(
      Gruß

Gori

• so nun melde ich mich, etwas spät. Bin gut angekommen, die Exe hat der Trip nichts anhaben können. Und dank ihr kam ich auch recht entspannt an.
      Vielen Dank an alle für die tolle Aufnahme und auch für die tolle Bewirtung.
      Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich hoffe dass ich bald wieder zu einem Treffen kommen kann. :thumbup:
      Gruesse Uli
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >230TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L