Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Berlintreffen 14.11.2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja Hund hat schon gewartet, Heidschnucken schon geschlafen. Bernd, kurz zu Deinem Projekt, Schweller und Doglegs instandsetzen: ich glaube Dir erzählt zu haben, daß ich alle drei Explorer geschweißt habe. Der Zustand der Schweller bei dem Montana war am schlechtesten. Die Schweller waren fast bis nach vorne verrostet. Ich schreibe es Dir nur, weil Du offensichtlich die gleichen Trittbretter hast wie meiner. Ich schaue heute Abend einmal in meine Bilder, vielleicht habe ich noch Bikder gemacht, die ich dann einstellen kann. Übrigens ich habe noch ein Paar Doglegs, die ich eigentlich in meinen roten 97er schweißen wollte. Dieser war aber vom Zustand noch so gut, daß ich nur ausbessern brauchte. Heckklappe ist lackiert. Ich habe gestern abend wieder alles eingebaut und warte nun auf einen Bekannten, der mir beim Auswechseln helfen soll. Zwei Arme sind einfach zu wenig. Auto Ranch schickt mir Verkleidung und kompletten Heckwischer, dann geht es weiter.
    • Hallo Wilfried,
      danke für's Angebot mit den Doglegs! @Christian, sein Blecher & ich werden uns das am Montag Abend erstmal richtig betrachten, wenn die running-boards etc. entfernt wurden. Dann wissen wir mehr, was ggf. noch benötigt wird.
      Weiterhin viel Erfolg mit der Heckklappe - vier Arme sind da schon sehr hilfreich. :)
      sonnigen Gruss
      Bernd

XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic :)

* revived/maintained by Christian, Nene & me
      * ge'ripped by Alterspinner

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
    • Hallo Leute,
      habe mich mit @Christian abgestimmt ... das nächste Treffen wird definitiv Ende Februar/ Anfang März stattfinden. Der genaue Termin wird hier in Kürze bekannt gegeben und es wird ein besonderes werden ... alles Weitere bis denne :)
      sonnigen Gruss
      Bernd

XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic :)

* revived/maintained by Christian, Nene & me
      * ge'ripped by Alterspinner

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
    • :D ... JEDES Treffen sollte ein besonderes sein... :D
      Gruß

Gori

96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
    • Jo... und Löffel und Maulschlüssel und Amboss sind auch vorhanden, nehme ich an ? ;)
      Gruß

Gori

96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
    • Was haltet ihr denn mal von sowas ?
      Nur mal so als Anregung... ^^

Gruß

Gori

• Wenn man sich über das Design einig ist, kann ich das gerne auf meine Kappe erledigen...
      Denke, das wäre eine nette Idee für Leute, die sowas mögen... und sich das auf die wohin auch immer pappen... und Werbung noch dazu... :)

PS: So... gehe jetzt Tomspeed besuchen... ;)
      Gruß

Gori

• :D ... nein... dachte nur, Christian's Werkstatt klingt nicht so amerikanisch... :lol:
      Gruß

Gori

• Aber "Chrissi´s" hört sich nach "Weich-Ei" an und das ist @Christian auf keinen Fall.
      Na vielleicht gibt er ja hierzu auch ein Statement ab. ^^
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    • :D ....
      War ja auch nur, was mir spontan un den Kopf kam...
      Und ich wollte ja nicht behaupten, er wäre ein '"Weich-Ei"...

Aber "Chrissi's Garage" in Neonlettern über der Werkstatt in verschneiter Nacht....? :lol:
      Gruß

Gori

• Ja... das habe ich übersehen... dann lassen wir das eben...
      Gruß

Gori

• Nichtsdestotrotz... MEINE Erinnerung an das Treffen... ^^
      .

PS: Christian ist einverstanden damit... DIESES Mal... für MICH... für DIESES T-Shirt...
      Gruß

Gori

• Doch... natürlich...
      Aber da ich durch deine Bemerkung leicht angefressen war, konnte ich nicht anders... ;)
      Und in Erwartung einer Bemerkung deinerseits wollte ich schon mal vorbeugen...

Doch ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel... für mich ist alles ok... habe Respekt vor deinem Wissen und ich hoffe,
      wenn es mal nötig ist, überwinden wir die kleinen Reibereien...
      Gruß

Gori

• Christian's Garage heest det. Ick hab ihm den Namen verpasst.
      Chevy Tahoe 97
      Harley-Davidson Fat Boy