Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Berlintreffen 14.11.2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berlintreffen 14.11.2015

Proudly presents - der Termin für das nächste offene Berlintreffen steht! :thumbsup:

Wir treffen uns ...
      am Sonnabend, dem 14. November
      ab 16:00 Uhr
      in @Christians Garage (Autoservice Fanselow)

Wie immer wollen wir den kulinarischen Rahmen gemeinsam gestalten. Jede(r) ist herzlich eingeladen, dass Buffet & den Ausschank mit ihren/seinen Spezialitäten aus Küche, Keller oder dem Lieblingsdiscounter zu bereichern. :rolleyes:
      Bitte notiert dazu hinter eure Namen auch eure Mitbringsel. Das hilft ungemein, einen 100% Kartoffelsalatabend zu vermeiden. ;)

Let's go!
      Die Liste ist eröffnet. :)

• @Christian (warme Hütte, Bier)
      • @begab (Klötendingens, Kesselgulasch ?, ...)
      • Rieke & Tommy2 (Gemüse-/Käsepfanne, Bierchen)
      • Kai (Scotch Single-Malt ?)
      • @Big Engel
      • ...
      sonnigen Gruss
      Bernd

XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic :)

* revived/maintained by Christian, Nene & me
      * ge'ripped by Alterspinner

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
    • :D Liste erweitert. Wir sind mit dabei. #jubel#

• @Big Engel
      • @Kermit (frisches Bäckerbrot, Butter, Schmalz, Bouletten, alkfreie Getränke)
      • ...
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    • Kermit schrieb:

:D Liste erweitert. Wir sind mit dabei. #jubel#

• @Big Engel
      • Brummel

XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • Brummel schrieb:

Kermit schrieb:

:D Liste erweitert. Wir sind mit dabei. #jubel#

• @Big Engel
      • Brummel

Hi Rico / @Brummel, dass mit dem "richtigen" Zitieren/ Kopieren lernen wir dann noch - zeige ich Dir ;)
      Sollst ja nicht ein Fall für #vroniplag etc.pp. werden. ^^

Also ...
      • @Big Engel
      • @Kermit & Heike (frisches Bäckerbrot, Butter, Schmalz, Bouletten, alkfreie Getränke)
      • @Brummel
      • ...
      so geht das! :D

Edit :whistling: : Schön, dass Du auch mal wieder dabei bist! Kommst'e mit dem Wiederbelebten?
      sonnigen Gruss
      Bernd

• Wenn er bis dahin Fahrbereit ist werde ich,das tun.. Aufm Handy ist die Bedienung nicht ganz so komfortabel hab bestimmt die Falsche Zeile getroffen :lol:
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • Update ...

• @Big Engel
      • @Kermit & Heike (frisches Bäckerbrot, Butter, Schmalz, Bouletten, alkfreie Getränke)
      • @Brummel
      • Götz & Frau
      • ...
      sonnigen Gruss
      Bernd

• Update ...

• @Big Engel
      • @'Brummel'
      • @w.hoffmeyer
      • Götz & Frau
      • Tine & Boris
      • ...
      Nur noch 29 Tage! :D
      sonnigen Gruss
      Bernd

• Update....

[*]@Christian (warme Hütte, Bier)
      [*]@begab (Klötendingens, Kesselgulasch ?, ...)
      [*]Rieke & Tommy2 (Gemüse-/Käsepfanne, Bierchen)
      [*]Kai (Scotch Single-Malt ?)
      [*]@Big Engel
      [*]@Kermit & Heike (frisches Bäckerbrot, Butter, Schmalz, Bouletten, alkfreie Getränke)
      [*]@'Brummel'
      [*]@w.hoffmeyer
      [*]Götz & Frau
      [*]Tine & Boris
      [*]@Goralok (Ein Sack selbstgemachte Frikadellen)
      Gruß

Gori

96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
    • :D nun, da Goralok einen "ganzen Sack voll" Frikadellen mitbringen möchte, streichen wir unsere Bouletten. :D

@Goralok - Boulette = Berlin - Frikadelle heißt das anderswo. :D Ist also das gleiche.
      @begab - bleibts bei Kesselgulasch? hast ja noch nen Fragezeichen dahinter.
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • @Kermit - Das weiß ich selbst, aber ich bin nun mal aus dem Westen Deutschlands und hier heißt das eben Frikadelle... :D und davon kann man nie genug haben... aber gut...
      Hoffe nur, daß der Sack voll dann auch reicht... :/
      Gruß

Gori

96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
    • Ob Boulette, Frikadelle, Brisolette, Klops, Fleischpflanzerl, Fleischküchla, Hackhuller, Hacktätschli oder oder ist doch Wurst ... Hauptsache ist, die Bouletten schmecken! :D

Klasse @Goralok! Wir freuen uns auf Dich & den vollen Sack :)

@Kermit ... ja, wenn Du nix dagegen hast ;)
      Sogar aus einem richtigen Kessel mit ordentlich Feuer drin und drunter. ^^
      sonnigen Gruss
      Bernd

• :D ich wollte ja nur ne "Boulettenüberschwemmung" von Christians Werkstatt verhindern. :huh:
      Aber Bernd hat recht, Hauptsache die schmecken. :thumbsup:
      Bernd, meine Frage zum Kesselgulasch war nur die Rückversicherung für´s Bäckerbrot.
      Nicht dass ich das auch noch "weglassen muss". :D

Nee, nee - bleibt bei Schumi alles wie angekündigt. Keine Sorge. :thumbup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Offical Update ...

Auch Inge ist wie immer mutig und kommt mit seinem Kumpel :thumbsup:

• @Big Engel
      • @'Brummel'
      • @w.hoffmeyer
      • Götz & Frau
      • Tine & Boris
      • @Goralok (Ein Sack selbstgemachte Frikadellen) hauptsache, die Bouletten schmecken! ;)
      • @Ingedermutige & Kumpel
      • ...
      Und nur noch 23 Tage!
      Ick freu mir uff euch #jubel#
      sonnigen Gruss
      Bernd

• habe keinen schrieb:

hört sich gut an. Wann wäre denn das nächste Treffen?
      Hallo "Namensloser" ;)
      Toll, dass Du dich für unser Treffen interessierst & wir rauslesen dürfen, dass Du scheinbar diesmal nicht aber nächstes Mal gerne dabei sein möchtest - richtig? Der Tradition folgend dürfte das nächste Treffen zirka Ende Januar/ Mitte Februar 2016 stattfinden. Der genaue Termin wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Würden uns freuen, Dich kennen zu lernen.
      Was fährst Du eigentlich? ^^
      sonnigen Gruss
      Bernd

• Hallo, ja im November bin ich nicht in Berlin, aber Februar könnte klappen. bin öfter da unterwegs. Sind die Treffen immer bei Christian?
      "habe keinen" meint, das ich kein Explorer besitze. aber dann nach dem Treffen vieleicht. ;)
    • habe keinen schrieb:

Hallo, ja im November bin ich nicht in Berlin, aber Februar könnte klappen. bin öfter da unterwegs. Sind die Treffen immer bei Christian?
      "habe keinen" meint, das ich kein Explorer besitze. aber dann nach dem Treffen vieleicht. ;)

Naja .. deswegen kannst Du ja trotzdem Sagen und schreiben wie Du heißt, ist ja nicht so das wir beißen..
      Grüße

Alterspinner

*Explorer 2004, 4.6 Eddie Bauer :thumbup:
    • Na dann ... Ecki. Wäre schön, wenn's dann mal klappt. :)

Habe übrigens trapsen gehört, dass es durchaus weitere Interessenten für's Treffen geben soll.
      Ich setz daher mal eine deadline für die Anmeldung.
      Also ... Wer sich bis zum 09. November hier anmeldet, bekommt auch was vom Kesselgulasch & den anderen Leckereien ab. :)
      Wer mit seiner Anmeldung zu spät kommt, muss sich'ne Butterstulle selbst mitbringen. ;)
      sonnigen Gruss
      Bernd

• Bin ja eigentlich auch nicht in Berlin... :D
      Und ich hoffe mal, mein Dicker schafft seine erste längere Reise...
      Ansonsten habe ich ja genug Frikaletten, bis der ADAC kommt... :D

Gruß
      Gori
      Gruß

Gori

• @begab
      Naja... hoffen wir mal das Beste... weißt ja nicht, wie mein 'Dicker' sich fährt... :D
      Also im Ganzen hört und fühlt sich alles ganz anders an als im Mondeo, aber ich hoffe mal, daß der Ford-Gott ein Auge auf mich hat...
      Man kann es jetzt nicht gerade Angst nennen, aber... :/ ... :D :D :D :D
      Gruß

Gori

• @Goralok, der muss sich anders anhören und fahren als ein Mondeo. Hat schließlich eine 4 Ltr Maschine unter der Haube. :thumbsup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • @Kermit, du hast, glaube ich, keine Vorstellung vom dem, was sich da unter meinem Hintern befindet... ^^
      Also, es macht Spaß mit ihm zu fahren, aber ich denke, einige Dinge gehören nicht so...
      Es ist noch nicht so richtig meiner... vom Gefühl her... ist noch wie eine schlechte Leihgabe...
      Ich werde jetzt nicht alle seine Macken aufzählen... vielleicht bekomme ich sie ja alle auf die Reihe... früher oder später...
      Aber im Moment fahre ich nicht so beruhigt, wie in meinem Mondeo...
      Sicherlich ist er fast 20 Jahre alt, aber er wurde eben GAR NICHT so richtig gepflegt... die ganzen Geräusche kommen NICHT von seiner
      lustigen Patina... es sind eher kaputte Lager oder Gummis oder Stangen...
      Aber ich mag ihn und ich hoffe, ich habe Zeit, ihn zu MEINEM Dicken zu machen... schmeisse nur ungern was weg... :)

Gruß
      Gori
      Gruß

Gori

• :saint: Asche auf mein Haupt.

Klar biste immer auf der sicheren Seite, wenn Du ihm dann diese Strecke nicht zumutest.
      Zwingt Dich ja auch niemand mit dem Dicken vorzufahren (nen Trabbi würde auch reichen :D ).
      Hast ja zum Glück noch nen Ford. :thumbup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • So schlimm ist es nun nicht... ;)
      Hat ja die Fahrt aus Nordrhein-Westfalen zu mir hoch in den Norden auch durchgehalten...
      Und ich habe ja auch noch einige Fragen, die man sich vielleicht besser "anhört"... :D

Solange ich den ADAC rufen kann und die mich nach Hause schleppen können... ;)

Der Mondi braucht ein neues Lenkgetriebe... und solange wollte ich ja den Dicken fahren...
      Und der Mondi sollte nur als Ersatz dienen, wenn es dem Dicken mal nicht so gut geht...
      Aber es ist eben alles noch zu früh...
      Also werde ich mit dem Dicken anreisen und ich wollte ja mal sehen, was für durchgeknallte Spinner Explorer fahren... :D

Gruß
      Gori
      Gruß

Gori