Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Berlintreffen 20.02.2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berlintreffen 20.02.2016

Liebe Leute,
      zückt eure Notizbücher, die analogen oder digitalen Kalender und spitzt die Stifte ...

Das Datum für das nächste Berlintreffen steht fest & oben. :D
      Es wird wie immer in @Christians Garage stattfinden und ab 16:00 Uhr losgehen.
      Als Hauptmahl gibt es wieder mal eine ordentliche, leckere Spansau ... am Spieß! :rolleyes:

So ... nun ihr! Die Anmeldeliste ist eröffnet. :)

• @Christian (Scheune, Bier, Spansau)
      • @begab (Klötendingens, ?)
      • Rieke & Tommy2
      • Kai (?)
      • ...

sonnigen Gruss
      Bernd

XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic :)

* revived/maintained by Christian, Nene & me
      * ge'ripped by Alterspinner

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
    • Klötendingens... ganz wichtig... :D

@Christian (Scheune, Bier, Spansau)
      @begab (Klötendingens, ?)
      Rieke & Tommy2
      Kai (?)
      @Goralok (Same as 2015, es sei denn, es wird was anderes gewünscht/benötigt)
      Gruß

Gori

96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
    • Viel besser war ja, daß die andere Hälfte die ganze Nacht draußen standen, da @Christian ja warme wollte... :lol:
      Waren am nächsten Tag noch besser...
      Aber ich denke, es war so schon genug zum essen da...

Bringe noch eine Spezialität mit... gehaltvoll... :rolleyes:
      Gruß

Gori

96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
    • Eher etwas handlicheres... ^^

Aber hast du @begab nicht das Motto der "Party" vergessen ? :D
      Gruß

Gori

• begab schrieb:

... wir brauchen ja noch was für'n Spannungsbogen :D
      :D na so´n Teil mit schwarzer und roter Klemme - wenn man die im richtigen Abstand hält, kommt der Spannungsbogen automatisch. :lol: :lol:
      Ok, Termin ist vorgemerkt. Ob es bei mir passt kann ich noch nicht sagen. :(
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    • Hallo Allerseits,

nach einem recht turbulenten Jahr und viiieel zu langer Abstinenz vom Board (da waren noch einige Berichte offen, z.B.: Drosselklappe beim OHV Motor!, etc...) melde ich mich mal wieder und wollte verkünden, dass ich im Februar wieder mal in Berlin erscheinen würde! Ich freue mich schon darauf Euch mal wieder zu sehen!

Gruß, Bernd
      "42 - Antwort auf alle Fragen :D :D "

Explorer 2
      BJ 1995
      156 PS (OHV Motor)
      185.000 KM
      Gas by Christian in Berlin
      (Prins VSI 2)
    • Hallo Leutz!

Auch in dieser "speziellen Runde" nochmals ein kräftiges PROSIT NEUJAHR & ALLET JUTE!
      ... für euch, eure Familien/ Lieben und Fetisch-Mobile :)

Wie geht es euch? Allet paletti?

Einen schlappen Monat vor dem nächsten Treffen möchte ich hier wieder ein bisschen Bewegung reinbringen, um u.a. den ollen Winterspeck nach den Feiertagen abzubauen, bevor wir @Christians Spansau und andere Leckereien nieder machen. :D

Wie die informierte (Mit)Leserschaft bereits weiß, steht mit der Geschäftsaufgabe von @Christian eine Veränderung an, die für genügend Gesprächsstoff sorgen wird. Dies und die Perspektive vom B-Treffen sowie alle anderen wichtigen Themen wollen wir mit euch, wie gehabt, in locker/entspannter Atmosphäre gemeinsam beraten. Wir freuen uns auf euch! :)

Let's rock! :thumbsup:

Update:
      PS: Cool @benuk, dass Du (wieder) dabei ist :top:
      PPS: Wer 2 Löffel mitbringt, kann zum doppelten Spaß beitragen (Insider) ;)
      sonnigen Gruss
      Bernd

• Kleines Update von mir. :)
      Unter "Knabberkram" sind Chips, Brezeln, Salzstangen, usw. gemeint.
      Es können aber auch Schmalzstullen werden. ;)

begab schrieb:

Update:

Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    • #jubel# #jubel# #jubel#

Ick freu mich schon total!!!

Habe nur ein Problem - bis dahin fahre ich wahrscheinlich keinen Explorer mehr!! ;( ;( ;(
      Habe ein wahnsinnig gutes Angebot bekommen (Mercedes ML W164, 3,4 Liter, 272 PS natürlich mit Gas), was ich nicht ausschlagen konnte.
      Ist auch hier im Forum schon auf dem Marktplatz eingestellt.

Ich sehe das so:
      Der Explorer hat uns zusammengebracht und kein anderes Auto kann uns auseinander bringen, oder?

Ich würde dann auch kommen, ohne Explorer, wenn ich darf!?

Feu mich schon Euch alle mal wieder zu sehen!

Gruß benuk (Bernd)

p.s.: @Christian - kannst Du wieder ein Zimmer in der Pension bei Dir um die Ecke reservieren?
      "42 - Antwort auf alle Fragen :D :D "

Explorer 2
      BJ 1995
      156 PS (OHV Motor)
      185.000 KM
      Gas by Christian in Berlin
      (Prins VSI 2)
    • Ich würde dann auch kommen, ohne Explorer, wenn ich darf!?

Auf den Treffen stehen nicht nur Explorer rum ;)
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Hi Bernd (@'benuk'), wie ...

Rene13051 (als Selbstbetroffener) schrieb:

Auf den Treffen stehen nicht nur Explorer rum
      ... so isses!
      Bei uns sind alle willkommen mit Lust & Spaß an Benzingesprächen mit Gleichgesinnten in offener & entspannter Atmosphäre. Eine besondere Affinität zu bestimmten US-Modellen ist natürlich von Vorteil. ;)

Auf die Pensionsanfrage wird Dir @Christian sicher in Kürze antworten und das Thema "ML W164" wird ihn m.E. zudem auch sehr interessieren. ^^

cu! @ 20sten :thumbsup:
      Bernd
    • "Nur" noch 1 Monat bis zum nächsten original Big B-Treffen in @Christians Garage!
      Wer sich an der Spansau und dem legendären Klötenköhmdingelsgesöff u.v.a.m. in angenehmer Runde gütlich laben möchte, sollte bis zum 12.02. seinen Finger deutlich heben! ;)

Update ...
      sonnigen Gruss
      Bernd

• begab schrieb:

bis zum 12.02. seinen Finger deutlich heben!
      oder als Überraschungsgast einfach vorbei kommen :lol:
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ja, dass bin ich.
    • Wackenbergstraße 65-75
      D-13156 Berlin

ab 16:00 Uhr

im Auto haben schon paar übernachtet, aber Christian hat da bestimmt noch ne andere Lösung wie ich letztens gesehen habe ;)

NS:

und damit Du nicht lange suchen musst, wenn Du auf den Hof rauf fährst einfach links und dann einmal rechts halten und dann dürftest Du schon die ersten EXen sehen ;)
      Ja, dass bin ich.
    • Cool & Willkommen @Andreas :thumbup:
      So langsam füllen sich die Reihen ... und "NUR" noch 22 Tage

Update:

> Info zum Treffpunkt/ zur Anfahrt
      sonnigen Gruss
      Bernd