Ford Explorer limited Edition Bj 2000 HILFE mit dem Kabelbaum

  • Hallo Leute
    Ich habe da ein Problem und brauche eure Hilfe !!!!!
    Vor einem Jahr wurden am Motor von unserem Auto, Ford Explorer limited Edition Bj. 2000, die Steuerketten und Gleidschienen erneuert. Der Wagen steht seit einem Jahr in der Halle und wurde jetzt erst repariert, aber man hatte ihn schon ganz am Anfang auseinander gebaut.
    Jetzt mein Problem: es ist alles wieder eingebaut, bis auf den Kabelbaum. Das Auto steht seit drei Monaten ohne Kabelbaum in der Halle, weil keiner mehr weiß wie dieser Kabelbaum im Motorraum verlegt und angeschlossen war. Leider wurden auch keine Bilder gemacht.


    Der Wagen steht in Oelkinghausen und wir brauchen entweder ein Buch / Heft / CD, wo es drin beschrieben ist, oder einen gleichen Wagen, von dem wir abschauen können, wie, wo, was verlegt und angeschlossen ist.


    Wir brauchen den Wagen sehr dringend !!!
    Ich bedanke mich für eure Hilfe schon mal im Voraus !
    WER KANN HELFEN ???

  • Hallo und Willkommen!


    ich will dir ja nicht den Tag verderben; aber glaubst du dass eine Werkstatt oder ein Mechaniker der nicht in der Lage ist einen Kabelbaum richtig zu verlegen die Steuerketten und Schienen fachgerecht getauscht bekommen hat.


    Und wieso steht das Auto ganz ohne Kabelbaum da? Stell doch mal Bilder ein wo genau ihr Probleme mit den Strippen habt.


    VG


    Soulaptrol

  • Kannst Du bitte Bilder vom Motorraum machen und bzw wo das Problem Kabelbaum liegt.


    Ich könnte mich bereit erklären mir das anzuschauen.


    Allerdings sollte Grundsätzlich das mit der Werkstatt geklärt sein.


    Ich glaube vor einiger zeit war eine ähnliche Frage in Kleinanzeigen nach Hilfe auf die meine helfende Antwort nie Resonanz kam...

  • @Natalie97


    Ist zwar ein 97ziger, aber man sieht einen Großteil der Verkabelung und Unterdruckleitungen beim Zerlegen. Vielleicht hilft das ein wenig....


    Steuerketten am SOHC 4L Motor tauschen


    Sonst bitte wirklich Bilder von den Kabeln. Ich hab eigentlich den Kabelbaum nur abgeklemmt aber nicht ausgebaut....? Wieso ist der draußen?
    Oder hab ich das missverstanden?

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es alles ein Fake ist. :_/:

    Gruß aus Köln


    - Ford Explorer, Bj.1998, 152KW, 207Ps,SOHC, Prins VSI 2.0 Anlage, powered by Alterspinner
    - Harley Davidson Dyna Superglide, Bj.2000
    - Ford Mondeo Turnier, Bj. 2002

  • Laut Beschreibung ist das ja ein komplettes Durcheinander.


    - Vor einem Jahr wurden die Steuerketten und die Schienen gemacht und steht rum, Was wurde denn nun nach einem Jahr noch Repariert ???

    - Dann wurde der Wagen zusammen gebaut und steht schon wieder drei Monate rum ???

    - Und wieso wurde der Wagen überhaupt inkl. Kabelbaum vor einem Jahr komplett auseinender genommen ?


    Alles sehr merkwürdig !!!

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Hmm... Dann nehme ich das mit dem Fake zurück.
    Trotzdem komisch irgendwie.

    Gruß aus Köln


    - Ford Explorer, Bj.1998, 152KW, 207Ps,SOHC, Prins VSI 2.0 Anlage, powered by Alterspinner
    - Harley Davidson Dyna Superglide, Bj.2000
    - Ford Mondeo Turnier, Bj. 2002

  • Es gibt wohl Menschen die können gut schrauben, aber vergessen schon mal was.
    Mir geht es ähnlich, du nimmst was auseinander und dann wirst du gestört oder kommst Wochen später erst wieder dazu weiter am Problem zu arbeiten.
    Dann ist es gut wenn man mal ne Zeichnung sieht oder nen Vergleich hat. Ich mach mir viele Bilder ;) für mein Alzheimer

  • Als ich meinen XP2 verkauft habe im februar noch Wetter wollte der neue eigentümer seinen dahin bringen für nen Huni die Woche ich ahbe Ihm abgeraten weil er ja nicht weis was die wirklich machen vl. hätten die teile getauscht dann hätt der jetzt das Problem oder beide wären auseinander und keiner weis mehr was geht... ?(

    Ihr glaubt an ein Leben nach dem Tod? Verkauf den Explorer und P :ditsch: robier es aus.....