Geräuschkullise

  • Hallo ich hab Euch da mal ein Problem....


    Nee im Ernst.
    1.
    Ein Geräusch wie Runtergefahrene Bremsen also metallisch schleifend aber nur bei Antrieb.
    Nehm ich den Fuß vom Gas und der Kuppelt aus ist das Geräusch weg.


    2.
    Ein Rubbeln hinten immer beim Anfahren für zwei drei meter beim rückwärts fahren immer
    da dachte ich an die Bremsen stand ja ein Jahr aber nach 200Mls sollte das dann doch weg sein so wie der Rost auch weg ist.


    ideen?

    Ihr glaubt an ein Leben nach dem Tod? Verkauf den Explorer und P :ditsch: robier es aus.....

  • Hatte mal Scheiben die waren so verrostet dass nur neue halfen, aber denke das hast du schon geprüft...

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Ehrlich gesagt nein hatte gehofft die Schleifen sich ein. Abdrehen möchte ich die nicht.
    habe noch probs bei E-teilen finde immer nur 4WD Bremsen. und das sauteuer 300- 500 €


    Aber das Geräusch beim Antrieb würde ich eher in Richtung Getriebe Definieren

    Ihr glaubt an ein Leben nach dem Tod? Verkauf den Explorer und P :ditsch: robier es aus.....

  • Kenne den 2004er nicht, wenn er aber auch ein 8.8 Diff mit Reiblamellen hat könnte das Rubbeln daher kommen.
    Bei 200Mls dürften aber auch andere Teile vom Antrieb verschleißbedingt betroffen sein.


    Ist mal die Bremsflüssigkeit gewechselt worden?
    Wie sehen die Bremssattelkolben aus, evtl. klemmt da ein Kolben?
    Bremsscheiben kann man von der Insel (UK) importieren, ansonsten ist Raybestos
    nicht das Schlechteste.
    Wenn Rostteilchen zwischen Scheibe und Belag kommen, schleift's natürlich auch ein wenig.
    Fährst du 2WD oder 4WD?


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein