Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Berlintreffen 24.09.2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berlintreffen 24.09.2016

We proudly present ... den neuen Termin & Ort für das nächste Berlintreffen. :thumbsup:

Diesmal zieht es uns wieder in den Berliner Norden, in den Tegeler Forst.
    Dank @Kermit haben wir die Möglichkeit, uns auf dem Gelände der Feuerwehr- und Polizeischule wohl beschützt so richtig gut gehen zu lassen. :)

Wir treffen uns am 24.09., ab 16:00.
    Anfahrt: Ruppiner Chaussee 240, 13503 Berlin

Early Birds unter den Weitgereisten haben die Chance, im Gästehaus direkt auf dem Gelände, ein Zimmer zu buchen! Wir haben 3 vorreserviert. Bei Interesse bitte schnell bei @Kermit anmelden.

Soweit für heute Abend und eure Planung.
    Updates dann in Kürze. :)
    sonnigen Gruss
    Bernd

XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic :)

* revived/maintained by Christian, Nene & me
    * ge'ripped by Alterspinner

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
  • Wer sowieso kommt :

@Goralok (mit Wally und den obligatorischen Frikaletten) ;)
    Gruß

Gori

96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
    96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
  • So, also fest zugesagt haben bisher:

@begab (mit Klötendingens)
    @Goralok (mit Wally und den obligatorischen Frikaletten)
    @Kermit und Frau (muss ja dabei sein wenn´s bei ihm auf Arbeit stattfindet. :whistling: und natürlich wieder ne Kiste Alk-freie Getränke)

Zur allgemeinen Info für weiter anreisende:
    Wie @begab schon mitgeteilt hat, wir treffen uns im "Gästehaus der Polizei Berlin" (Fragt den Gockel danach und macht Euch selbst ein Bild von der Location. ;) )
    Da an diesem Tag dort auch noch eine andere Feierlichkeit stattfindet, sind nur die Eingangs erwähnten 3 Doppelzimmer für unser Treffen möglich, der Rest ist belegt.
    Für 29 Euro inkl. Frühstück pro Person stehen die Zimmer zur Verfügung. Eins davon ist schon weg. :saint: Das hat @Goralok bereits.

Nun hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen. Die BFRA (Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst-Akademie) sowie die Bereitschaftspolizei als "Hausherren" des Geländes sollten Euch nicht davon abhalten. :D
    Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038
    Motorwechsel bei 336.500 km
    Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
  • Na wenn es da mal nicht überraschend Alkoholkontrollen bei Ab-/Ausfahrt gibt (ein Schelm wer böses dabei denkt) :lol:
    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
  • Winne2 schrieb:

nennt man das nicht im Volksmund "Knast"? :D

Nein, da irrst Du Dich leider. :D Der "Knast" befindet sich etwas weiter weg. :D Aber den können wir auch bieten. :saint:

Rene13051 schrieb:

Na wenn es da mal nicht überraschend Alkoholkontrollen bei Ab-/Ausfahrt gibt (ein Schelm wer böses dabei denkt) :lol:
    Nein, die gibt es nicht. :D
    Dieses Gelände ist zwar eine alte Kaserne aber trotz der Anwesenheit von Polizei gibt es einen privaten Wachschutz an der Einfahrt.
    Dem ist völlig schnuppe ob einer mit Promille rausfährt und wenn man ins Objekt rein will sagt man einfach "zum Gästehaus" und wird "durchgewunken".
    Denn das Gästehaus wird privat bewirtschaftet, ist jetzt eigentlich eine größere Pension auf einem sogenannten Dienstgelände. :D
    Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
  • Kermit schrieb:

Dieses Gelände ist zwar eine alte Kaserne aber trotz der Anwesenheit von Polizei gibt es einen privaten Wachschutz an der Einfahrt.
    Dem ist völlig schnuppe ob einer mit Promille rausfährt
    Ich meinte NICHT an der Ausfahrt vom Gelände sondern doch eher so 50 - 150 Meter rechts / links auf öffentlichem Strassenland.
    Also eine sogenannte "allgemeine Verkehrskontrolle" , aber es muss jeder selbst wissen ob er/sie "an- oder volltrunken" noch unbedingt mit dem eigenem Fahrzeug nach Hause fahren muss.

Und NEIN, ich bin kein Moralapostel. Mir haben damals "erlaubte" 0,5 Promille 13 Monate ohne Führerschein und Jobverlust (Reisebusfahrer) + Runterstufung der Klasse "B" von 7,5 auf 3,5 Tonnen Fahrzeuge eingebracht (LKW und P-Schein waren nach den 13 Monaten eh hinfällig, weil ich die Nachfolgeuntersuchung nicht machen konnte) und das nur weil ich nachts unbedingt mit meinem privatem PKW zu einem Kumpel fahren "musste" der meine Hilfe brauchte.

Daher habe ich auf B-Treffen auch nie Alkohol getrunken ausser einmal weil es um eine Wette ging ob ich eine Flasche Sambuca alleine schaffe und noch gerade aus laufen kann. Ich habe die Wette gewonnen und habe mich (was keiner mitbekommen hat) abholen lassen !!!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ja, dass bin ich.
  • War ja auch von mir nicht als Animation zum Saufen oder zum betrunken fahren gemeint. :D
    Mit Kontrollen muss man immer rechnen, nicht nur dort vor den Polizeirevieren. Und ich glaube auch, dass Dich @Rene13051, keiner als Moralapostel bezeichnen wird nur weil Du eine vernünftige Einstellung zum Autofahren hast.
    Ich hoffe, wir werden uns auf dem Treffen mal kennenlernen. :thumbup:
    Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
  • Kermit schrieb:

Ich hoffe, wir werden uns auf dem Treffen mal kennenlernen.
    Hmm, beim letztem Garagentreffen war ich da ....
    Ja, dass bin ich.
  • Was???? Und dann kennen wir uns nicht persönlich? Kaum zu glauben. :--:
    Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
  • Tja, so kanns gehen :eyes:
    Ja, dass bin ich.
  • Kleines Update. :D

@begab (mit Klötendingens)
    @Goralok (mit Wally und den obligatorischen Frikaletten)
    @Kermit und Frau (muss ja dabei sein wenn´s bei ihm auf Arbeit stattfindet. und natürlich wieder ne Kiste Alk-freie Getränke)
    @ws13407ST möchte mit seinem XP Sport Track auch erscheinen.

Ist mal wieder eine Bereicherung für unsere Runde. ST sieht man ja selten hier im Raum. Da gibt es bestimmt einiges zu bestaunen. :thumbsup:
    Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
  • @Kermit

Nicht nur du mußt da sein... deine Heike muß auch dabei sein... sonst bekommen wir Ärger mit Wally... :D
    Gruß

Gori

96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
    96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
  • @Kermit

Meinte ja auch nur so generell... ^^
    Hatte ich gelesen und verstanden... :D
    Gruß

Gori

• Töröhhh ... lange nicht mehr hier vorbeigeschaut :whistling:

Immer wieder nett zu lesen, wenn sich Leute auf unseren Treffen begegnet sind und sich danach nicht mehr daran erinnern können. ;)
    Das macht sie u.a. aber auch so reizvoll & charmant, man trifft jedesmal neue, interessante Menschen. :D

Eigentlich wollte ich heute noch Bilder von der September-Location zeigen. Ich finde sie aber momentan nicht. :( Wird nachgeholt!
    Dafür ein Update DER LISTE :)

@begab (Klötendingens + ?Hauptgang*)
    @Goralok & Wally (obligatorische Frikaletten)
    @Kermit & Heike (ne Kiste Alk-freie Getränke)
    @ws13407ST (?)
    @BobberStyle & Rieke (Bierchen + VeggiFood)
    ...

*) Was ist/wird gewünscht? Vorschläge?
    sonnigen Gruss
    Bernd

XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic :)

* revived/maintained by Christian, Nene & me
    * ge'ripped by Alterspinner

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
  • :D Bilder von der Location?
    Die gibst doch im Web zur genüge. :saint:
    Musst nur den "Gockel" fragen.
    Soll aber auch kein Prob sein, kann ich Montag machen.
    Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
  • So, heute haben wir Montag (wenn auch eine Woche später als gemeint :saint: ).
    Aber ich kann mich ja mit dem Pieselwetter von letzte Woche gut rausreden. :lol:
    Also heute mal ein paar Fotos.
    Objektstr. kurz vor der Location

Rechts geht's auf den Parkplatz. :D

Zum Treffen wird leider nicht mehr so schön schattig sein, weil wir (die Feuerwehr) dafür sorgen dass unsere Exen auch wieder heil nach Hause kommen.
    Mit anderen Worten, es müssen einige Bäume wegen morscher Stämme umgelegt werden.

Der Eingang

"Unser" erster Raum

Dabei bitte unbedingt auf die Beschriftung achten. :D

Die wir natürlich haben.

Die Terrasse

Hier wird dann der Grill aufgebaut.

Wer Lust auf ´ne Geländefahrt hat, kann dies gern tun. Ein geeignetes und erprobtes Geländefahrzeug steht zur Verfügung.
    :lol: :lol: :lol:
    Und ganz zum Schluss der Fotoserie noch der eigentliche Veranstaltungsraum.
    Aktuell etwas zweckentfremdet, aber zu unserem Treffen wird der herausgeputzt sein.

Dieser Raum sieht kurioser Weise vor großen Veranstaltungen immer so aus weil alle Lieferanten gleich dort abladen.
    Ist eben der erste Raum im Haus an dem man vorbei kommt.
    Wer sich jetzt über zu dunkle Fotos beschwert, muss hierher kommen und selbst welche machen. :D
    Ist nämlich gegen die Sonne nicht so einfach helle Fotos hinzubekommen.
    Fotos von den Zimmern findet ihr unter: \\http:\jutta-seelig.de sowie auch weitere zum Gästehaus.
    Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
  • Wie schon angekündigt, heute waren die ersten beiden Bäume dran.
    Sieht jetzt so aus.

Schatten ade. :D
    Deutsche Eichen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Zumindest den Kampf gegen die Kettensägen haben sie verloren. Jetzt gibts prima Kaminholz. :whistling: :lol:
    Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
  • Hi Jungs,

habe zwar meinen Explorer verkauft, aber Ihr habt ja schon gesagt, Ihr werdet mir und meinem neuem Fahrzeug (Mercedes ML W163) Asyl gewähren.
    Wenn dem noch so ist, dann würde ich eventuell wieder teilnehmen :) mit Blacky versteht sich!
    Diesmal würde ich auch etwas früher kommen, nicht so wie im Februar!

Gilt Euer Angebot noch für einen (leider) nicht mehr Explorer Fahrer?

Gruß Bernd

p.s.: Ich weiß, müsste mein Profil aktualisieren, aber der Dicke fehlt mir doch schon ein wenig, und das Bild ist toll! :P
    "42 - Antwort auf alle Fragen :D :D "

Explorer 2
    BJ 1995
    156 PS (OHV Motor)
    185.000 KM
    Gas by Christian in Berlin
    (Prins VSI 2)
  • He Bernd,

ich habe schon 3 Jahre keinen Explorer mehr und bin immer noch in den Foren unterwegs und je nach Möglichkeit lasse ich mich auch auf B-Treffen sehen ...

So schnell wird niemand ausgeschlossen, egal ob mit oder ohne Explorer, immerhin sind da schon ganz andere Fahrzeuge aufgetaucht.
    Ja, dass bin ich.
  • benuk schrieb:

Hi Jungs,

habe zwar meinen Explorer verkauft, aber Ihr habt ja schon gesagt, Ihr werdet mir und meinem neuem Fahrzeug (Mercedes ML W163) Asyl gewähren.
    Wenn dem noch so ist, dann würde ich eventuell wieder teilnehmen :) mit Blacky versteht sich!
    Diesmal würde ich auch etwas früher kommen, nicht so wie im Februar!

Gilt Euer Angebot noch für einen (leider) nicht mehr Explorer Fahrer?

Gruß Bernd
    Klar gilt das immer noch.
    Ab Freitag kannste aufschlagen. Zimmer ist noch verfügbar. :thumbup:
    Erweitere einfach die Liste und gib mir wegen dem Zimmer ne Rückmeldung.
    Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
  • begab schrieb:

@ws13407ST (?)
    Ok, dann sollte es so passen:

@ws13407ST (?)
    @benuk & Blacky

Was ist mit Christian und Lutz? Würde mich freuen die beiden auch wieder zu sehen!

Wegen der Übernachtung, quanta costa? Mit Hund erlaubt?

Gruß Bernd
    "42 - Antwort auf alle Fragen :D :D "

Explorer 2
    BJ 1995
    156 PS (OHV Motor)
    185.000 KM
    Gas by Christian in Berlin
    (Prins VSI 2)
  • Mit Hund kann ich aktuell nicht sagen.
    Werde aber nachfragen - versprochen. :thumbup:
    Lutze will definitiv nicht mehr in diesem Board aktiv sein, hatte ihn mehrfach danach gefragt. Fährt aber immernoch seinen "Earl Grey".
    Christian hatte ich letzte Woche einen Besuch abgestattet. Nebenbei noch ein paar "Kleinigkeiten" abgestaubt. :thumbsup:
    Auch hier von ihm die Aussage, "er habe keinen Bock mehr" auf meine Frage nach Teilnahme am Treffen.
    In beiden Fällen finde ich das bedauerlich. Kann dies aber auch nicht ändern.
    Hoffe ja auch, dass sich @begab wieder mal Online schaltet, aber irgendwie ist durch die Urlaubszeit kaum jemand erreichbar.
    Na ja, geht auch vorüber. :D
    Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
  • Kermit schrieb:

Kann dies aber auch nicht ändern.
    Es gibt eben Sachen und Dinge die nicht mehr öffentlich breit getreten werden.

Alle "Alten" die von Anfang an dabei waren und sich nun überhaupt nicht mehr melden und auch zu keinem Treffen mehr kommen und somit die "Neuen" auch nicht kennen lernen werden (mich eingeschlossen), an dieser Stelle mal einen lieben Gruß vom ehemaligen "Chefkoch & Fleischermeister (Insider) auf B-Treffen" :lol:
    Ja, dass bin ich.
  • benuk schrieb:

Wegen der Übernachtung, quanta costa? Mit Hund erlaubt?

Gruß Bernd
    Wie versprochen hier die Rückmeldung.
    @benuk die Kosten: 29,- pro Nacht und Hund ist erlaubt. :D
    Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038