Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Unterdruckleitungen Anschluss Explorer 97

• Unterdruckleitungen Anschluss Explorer 97

Da ich gefragt wurde ob ich noch weiß wo die Unterdruckleitungen hinkommen.
      Hier ein Versuch es aufzuzeigen. Hoffe habe keine Fehler drin.... PS bei 2000der sind es weniger Leitungen.

Leitung / Schlauch vom Leerlaufregler zum Ansaugschlauch, geht unter der Ansaugbrücke durch.

Verteilerpunkt auf der linken Seite der Ansaugbrücke hinten

Rote Leitung mit geradem Verbinder in schwarze zur Unterdruckkugel im Kotflügel links
      Ursprung rote Leitung direkt neben der schwarzen

Rote Leitung mit Wellschlauch zur Unterdruckdose oben auf dem Motor rechts (Winkelverbinder)

Weißer Schlauch von unten links im Bereich Klimatrockner auf Unterdruckdose vorne links unterer Bereich Motor
      Schwarzer Schlauch mit Winkelverbinder

Siehe schwarze Unterdruckdose

Grüner Schlauch vom Doppelwinkel an der Ansaugbrücke rechts hinten auf die Dose vom Abgasregler vorne oben Motor

Blauer Schlauch Rückseite Leerlaufregler

Es geht unter der Ansaugbrücke noch ein Schlauch auf die andere Motorseite, weiß mit geradem Verbinder. Gegenstück (weiß) geht links nach unten im Motorraum.
      Wohin weiß ich leider im Moment nicht....

Hoffe das hilft erst mal weiter. Wenn ich den 2000der in die Finger bekomme mach ich auch noch eine Info...
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC