Spureinstellung

  • Hallo Gemeinde, wer nach Arbeiten an der Vorderachse eine grobe Einstellung vornehmen will, dem kann das eventuell helfen.


    Ich habe es so gemacht und bis jetzt nie Probleme bekommen.


    Einen Laserpointer der mit einem Messuhrhalter >>> http://www.ebay.de/itm/Messsta…dab1dd:g:~xMAAOSwZVlXqt0S


    mit dem Magnet auf der Nabenmitte fixiert(damit der Magnet immer zentriert sitzt auf der Anlagefläche einen passenden Kunstoffring mittig aufgeklebt), die justierbaren Halter des Messuhrhalters dauerhaft fixiert und makiert, falls sich doch mal was verdreht. Der Laserpointer wirft nun seinen Punkt auf das oben genannte Brett, dieses liegt oben und unten an und wird einmal vorne angehalten und einmal hinten. So lässt sich auf der Skala der Wert ablesen. Ich stelle dann vorderen Wert und hinteren Werd identisch ein. Dazu Spurstange lösen und langsam drehen bis beide Werte gleich sind. Ich stelle die Vorderräder dazu auf eine mit Seife benetzte 3mm Plexiglasplatte, damit der Reifen leicht rutscht, beim einstellen. Leider kann ich grad keine Bilder von meinem Fertigen Halter und Platte machen, da ich es verliehen hatte und der Kumpel mit seiner Firma Insolvent ist und meine Sachen da unter verschluss liegen.




    20160906_070628.jpgFord-ex achsverm.jpg

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

    Einmal editiert, zuletzt von bullimann ()