Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Berlintreffen am 04.02.2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berlintreffen am 04.02.2017

Liebe Feierwütige und solche die es werden wollen,

es hat ein paar Tage gedauert, aber nun steht Termin und Location wieder fest.
      Ich darf es Euch verkünden.

Wie beim letzten Treffen, wird auch das nächste im
      Gästehaus der Polizei, Ruppiner Chaussee 240, 13503 Berlin stattfinden. Gut per Auto und Öffis zu erreichen.
      Tuschel, tuschel: hinter vorgehaltener Hand kann ich euch auch verraten, dass die Chancen, diese Räumlichkeiten als neue feste Adresse für unsere B-Treffen zu bekommen, nicht schlecht stehen.
      Dafür haben die Teilnehmer des letzten Treffen gesorgt und ich möchte mich bei ihnen dafür bedanken.

Unserer Tradition folgend beginnen wir ab 16:00 Uhr und auch diesmal werden die Teilnehmer gebeten, kulinarische Köstlichkeiten mitzubringen.
      Terrasse und Grill sowie der Raum (mit angenehm weich gepolsterten "Alt Berliner Barock" Stühlen) sind für uns gebucht.

Gäste die eine länge Anfahrt haben, muss ich leider enttäuschen. Diesmal sind von mir (aus bekanntem Grund) keine Zimmerreservierungen erfolgt.
      Einzige Ausnahme ist @benuk mit seinem Blacky sofern er wieder Lust auf die Teilnahme hätte.

Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht eine andere Option im Ärmel hätten.
      Quartiere gibt es unter den nachfolgend genannten Adressen und ich denke, dass wird für euch einfach besser.

1. Pension "Nordberlin-Unterkunft", An der Hasenfurt 31a in 13503 Berlin. (von der Location ca. 10-15 min Fußweg)
      Erreichbar unter Mail: doris1.schade@gmail.com bzw. tel.: 030/43671509

2. Hotel Pension Wienecke, Gemsenpfad 10 in 13503 Berlin. (Fußweg max. 20 min zur Location)
      Erreichbar unter Mail: hotelpensionwienecke@t-online.de bzw. tel.: 030/4310000

Etwas weiter weg, aber dennoch in der Nähe der Location die beiden folgenden Adressen.

3. Ferienwohnung Mauch, Heiligenseestr. 120a in 13503 Berlin. (ca. 20 min Autofahrt, zur Location geht´s nur durch 30er Zone)
      Erreichbar unter Tel.: 030/4316072 Kontakt per Mail nur über das Formular der Website (fragt bitte den Gockel danach, hab ich vergessen )

4. Pension Hubertus, Hubertusstr. 29 in 13469 Berlin. (auch hier die Autofahrt ca. 30 min)
      Erreichbar unter Mail: PensionHubertus@aol.com bzw. tel.: 030/4110111

Auf zur nächsten Sause.
      Und damit ist die Anmeldeliste eröffnet.

- @Kermit und Frau (wie üblich ne Kiste alk-freie Getränke und die Vorbereitung)

Ick freu mich jetzt schon.
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    • Ich bBin natürlich auch wieder mit dabei - ist doch logo! :thumbsup:
      Rieke, Tommy & Kai haben sich den Termin notiert. Ob sie es einrichten können, werden sie wohl erst im Januar mitteilen (können/wollen/müssen).

Was haltet ihr von Kohlrouladen nach Omas Rezept? Könnten wir zum warm machen die Küche nutzen - @Kermit?

Listen-Update

@Kermit und Frau (wie üblich ne Kiste alk-freie Getränke und die Vorbereitung)
      @begab (s.o. + Klötendings + ?)
      ...
      sonnigen Gruss
      Bernd

XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic :)

* revived/maintained by Christian, Nene & me
      * ge'ripped by Alterspinner

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
    • @begab Küche fällt leider aus, da diese den Verordnungen für Gaststättenbetriebe unterliegt.
      Heißt: wer dort tätig werden möchte muss einen Gesundheitspass besitzen.
      Aber Gaskocher auf der Terrasse sollte möglich sein.
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Kermit schrieb:

Heißt: wer dort tätig werden möchte muss einen Gesundheitspass besitzen.
      Ähhhhhmmmmmmm, da ist aber einer sehr genau !!!

Wer will das bitte schön an dem Abend kontrollieren ???

Ich hatte mal einen Gesundheitspass, vllt. liegt der ja noch irgendwo bei mir rum.
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Rene13051 schrieb:

Ähhhhhmmmmmmm, da ist aber einer sehr genau !!!

Wer will das bitte schön an dem Abend kontrollieren ???
      :( ja leider. Der Chef höchst persönlich.
      Lässt nur Handwerker und seine Angestellten in den Küchenbereich. ;)
      Ich denke aber, dass wir die Leute auch "überreden" können uns den Topf samt Inhalt warm zu machen. ;) ^^
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Huhu...

@Goralok + Walli (Frikaletten + Irgendwas alkoholisches)

Dort..... 1. Pension "Nordberlin-Unterkunft", An der Hasenfurt 31a in 13503 Berlin. (von der Location ca. 10-15 min Fußweg)
      Erreichbar unter Mail: doris1.schade@gmail.com bzw. tel.: 030/43671509....... gibt es zur Zeit keine Zusage...!!!!
      Gruß

Gori

96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Goralok ()

• Micha71Berlin schrieb:

Aber wenn ne Kiste Krombacher Alk-Frei
      Was'n das? 8|

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt - gerne auch mit'nem Mix aus MIT & OHNE :D

@Micha71Berlin (Kiste mit ohne mit)
      ...
      sonnigen Gruss
      Bernd

• Hallo Leute,

hatte endlich mal die Zeit gefunden, einige Bilder vom letzten B-Treffen einzustellen.
      Die findet ihr hier: explorer-board.de/gallery/album-list/3193-kermit/
      Und wenn wir unsere Idee umsetzen können, gibt es vom nächsten Treffen auch ein kurzes Video.
      Das kann ich aber noch nicht versprechen, ist bis jetzt nur eine Idee.
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Schönen Abend

Termin ist eingetragen :top:
      und meine Dienstzuteilung
      werde Ich schon davon überzeugen :moser:
      mir da Frei zu geben

@Micha71Berlin (Kiste mit ohne mit)
      @emf24405 mit Frau Kinder und Hund ( Reissalat und Radler alkfrei )
      Es grüßt Thomas aus Hennigsdorf
      Seit Februar 2016
      Explorer U2
      12/1998
      4L 207PS
      seit 4/16 mit Gas
      Einfach Cool
    • Micha71Berlin schrieb:

hab da noch eine Idee zum KOCHEN oder AUFWÄRMEN.
      Eine elektrische Pfanne und ein Gas Kocher/Grill.
      Tolle Idee. Gas wird wohl im Raum nicht gestattet sein, aber die E-Pfanne wäre gut. :)
      Hätte denn noch wer E-Platten oder diese Buffetschalen mit Brennpaste drunter zum WARMHALTEN unseres deliziösen Menüs? :rolleyes:
      sonnigen Gruss
      Bernd

• @begab was soll es denn zu den Kohlrouladen dazu geben ?(
      Frisches Bäckerbrot oder Brötchen?
      Ich kenne das nur mit Kartoffeln.
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Also wenn schon Kochplatten mit gebracht werden, könnte man ja auch (Pfanni) Kartoffelpüree machen.
      Milch im Topf warm machen Püreepulver und Butter rein kurz umrühren und ziehen lassen = fertig !
      Geht schneller als Kartoffeln schälen und kochen und kann auch besser portioniert werden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ja, dass bin ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene13051 ()

• ähm, ich meine nicht die Warmhaltebehälter sondern das was emf geschrieben hatte

emf24405 schrieb:

Könnte zwei einzelne Induktionskochfelder mitbringen
      und das sind nunmal moderne Kochplatten !!! und nen Topf werden die ja wohl aus der nicht zu benutzenden Küche raus geben können.
      Ja, dass bin ich.
    • begab schrieb:

Ist aber nur ein Vorschlag. Ich/wir können gerne auch noch was anderes zaubern.
      Was ganz banales und ohne viel Aufwand wäre natürlich auch einfach nur einen großen Topp mit Wasser warm machen und warm halten und darin Wiener, Bockwurst und Knacker.
      Nudelsalat und / oder Kartoffelsalat, Senf und Schrippen.
      Ganz einfaches Essen und macht auch satt.
      Ja, dass bin ich.
    • :crazy: Da wird doch jetzt im anderem Forum glatt daran gearbeitet eine (neue) zweite Berlin Treff Gemeinschaft aufzubauen ...
      Ja, dass bin ich.
    • :D Wenn Du den zwei Leuten erzählst, dass es in Berlin ne größere Exen Gemeinschaft gibt die sich regelmäßig trifft, antworten sie Dir - sie hätten keinen Bock. (Hab ich nämlich schon versucht. :saint: )
      Außerdem war das wohl ein spontanes Treffen der Beiden, welches nicht wirklich zählt. Solche Art Treffen finden hier regelmäßig statt, um sich gegenseitig bei Reps oder Projekten zu unterstützen. Hast Du @Rene13051 doch auch schon gemacht. :D
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Wie auch immer sich das entwickelt, es wird nie wieder so sein wie die ersten Treffen in der "Garage", was echt schade ist.
      Ja, dass bin ich.
    • Na ja ... @Rene13051
      ich denke, finde und sehe, nach all den Irrungen, Wirrungen, Brüchen und notwendigen Änderungen seit 2014/15 hat sich auch das B-Treffen erstaunlich gut (weiter)entwickelt. Natürlich kann man der alten Zeit nachtrauern (sie war auch schön), aber ... that's life! Die Dinge ändern sich - Nichts bleibt wie es ist - Bewegung ist die Daseinsform der Materie etc. ... Du kennst die Sprüche ;)
      Komm doch einfach mal vorbei, zum nächsten Treffen und genieße es! :)
      sonnigen Gruss
      Bernd

• begab schrieb:

Komm doch einfach mal vorbei, zum nächsten Treffen und genieße es!
      Ich versuche es da es am Anfang des Monats ist, aber genaues weiß ich erst ca.2 Tage vorher. Hab leider die nächsten (mind.) 6 Monate genug (gesundheitlichen) Streß um die Ohren.
      Ja, dass bin ich.