Bremsen aus den Staaten verbauen

  • hallo da ich bei meinen Beiden Explorern die Bremsen erneuern muss..


    Staunte ich beim Preis beim Teile Händler nicht Schlecht... vorne eine Scheibe 150€ + mwst. Hinten 120€ + mwst dann beläge. Vorn 135 + mwst und hinten 110€ + mwst...... Macht Kompl. Inklusive Steuer 934,15€ pro Fahrzeug.... Macht bei 2 exen 1868,30€.... Etwas zu viel.. Jetzt fahre ich da ich einige teile Brauche in dir usa.. Und dachte ich könnte mir da meine bremsen besorgen... hab Preise gesehen von 160 - 300$


    achse der eine ist ein High class von feb. 98.. Hat das Kennzeichen mittig im Kofferraum deckel sitzen.. 2.1 1028... 2.2 307.... dann der Limited vo 10.1999 Kennzeichen in der Mitte... 2.1 1028...... 2.2 308.... hoffe die Daten helfen.. Wie schaut es rechtlich aus? Mein nachbar hat es so für Seinen chevrolet pickup gemacht und gab mir den tip....


    ich finde nur den Preis meines Teile händlers etwas extrem...


    mfg

  • Mahlzeit. :D
    Ich möchte ja nicht unhöflich sein.
    Hier ist es eigentlich üblich, dass man sich vorstellt. :saint:
    Um Deine Frage zu beantworten:
    Die meisten von uns beschaffen sich die benötigten Teile "übern Teich" bei 'RockAuto.com'.
    Hier im Board gibt es einen Link dazu und einen Rabattcode.
    Zur Summe von dort kommt dann eventuell noch die Zollabgabe, die je nach Größe und Gewicht des Paketes schwank.
    Einfach probieren. :D

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Ich möchte ja nicht unhöflich sein.

    DU bist es ja auch nicht..... ;):D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Hallo,
    Ich kann die Qualität von Kilan schon beurteilen.Habe dort vor 2 Jahren eine komplette Bremsanlage geordert(4x Scheiben/Beläge+Handbremsbeläge)-war ein günstiges Komplettangebot für runde 200€.Erst war ich sehr gespannt,aber da schlackert,quitscht,und wackelt nichts,und die Bude ist jetzt das 2te mal nach 15000 Kilometern damit über den TÜV gekommen.Hier mal ein Link:
    http://www.ebay.de/itm/BREMSBE…6ac602:g:BZkAAOSwCypWmi2M


    Gruß Reiner

  • Moin da kann ich Reiner nur zustimmen, habe das Paket auch und es luppt und bremst alles sauber.
    Manchmal auch bei Ebay günstige Angebote von Fehlkäufen etc.

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • Habe meine Bremsen gestern ausgetauscht.
    Vorne Beläge und Scheiben,hinten nur Beläge.
    Hab zwar die Beläge vor ca. einem halben Jahr schon mal komplett gewechselt,aber die bremswirkung war unterirdisch!


    Die Scheiben vorne und Beläge hinten habe ich in Deutschland bei Bremsen.com gekauft.
    Sind von Brembo und waren im Angebot. Glaube zusammen so 175 Euro.
    Die Beläge für vorne hab ich in den Staaten geordert,da die da billiger waren. Für die Hawke LTS hab ich mit Versand so um die 80 Euro bezahlt.
    Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. Der Hobel bremst jetzt endlich wie Sau!

    Gruß aus Köln


    - Ford Explorer, Bj.1998, 152KW, 207Ps,SOHC, Prins VSI 2.0 Anlage, powered by Alterspinner
    - Harley Davidson Dyna Superglide, Bj.2000
    - Ford Mondeo Turnier, Bj. 2002

  • Ich kann Reiner auch bestätigen kaufe da schon seit Jahren.
    achte bei den Bremsen aber auf Keramik weil ich viel Hänger fahre da sind die um Welten besser halten länger und die Felgen bleiben sauber.
    Alle Scheiben mit Belägen meist 200-250 öhre Einbau selbst ist ja ein Kinderspiel bei der Exe...

    Ihr glaubt an ein Leben nach dem Tod? Verkauf den Explorer und P :ditsch: robier es aus.....

  • Und ich hab die drecks Keramikbeläge wieder rausgeschmissen. Hatte Raybestos PG montiert.
    Ging garnicht mit den Belägen. Die müssten erst immer warmgebremst werden, damit man überhaupt von verzögern sprechen konnte. Bin auf dem Parkplatz von der Messe Düsseldorf losgefahren. Der vor mir bremste, ich voll aufs Pedal getreten, und der dicke verzögert fast garnicht. Im letzten Moment zum stehen gekommen.Wurde mir einfach zu gefährlich.


    Wie gesagt, jetzt ne Brembo Scheibe vorne mit Hawk Belägen, und hinten Brembo Beläge in Standard.
    Jetzt ist alles top!
    Aber da sieht man mal wie unterschiedlich das Empfinden ist. Für die einen ist es hopp für andere top!


    Was ich sagen muss, die Raybestos waren knapp 15.000 KM drauf, Verschleiß minimal, Staub so gut wie nichts auf den Felgen.
    Das wird mit den neuen Belägen wohl nicht mehr so sein.
    Aber lieber dreck auf der Felge, als ein anderes Auto im Kühler. :P

    Gruß aus Köln


    - Ford Explorer, Bj.1998, 152KW, 207Ps,SOHC, Prins VSI 2.0 Anlage, powered by Alterspinner
    - Harley Davidson Dyna Superglide, Bj.2000
    - Ford Mondeo Turnier, Bj. 2002

  • Also ich habe welche gefunden.. Hoffe ich bekomme die, bei M &F gibt es sogenannte Heavy Duty Beläge und scheiben.. Kein Keramik fur den etwas Härteren Einsatz.. Da ich ja in dem Staaten bin schau ich erstmal wo anders danach....



    aber danke für die zahlreichen Tipps...

  • Also ich nehm die Beläge von EBC heisen die Glaub ich müsst mal nachguggen bestes Bremsverhalten

    Ihr glaubt an ein Leben nach dem Tod? Verkauf den Explorer und P :ditsch: robier es aus.....