Explorer U2 Bj 93 auf EUR 2 umschlüsseln

  • Hallo Explorergemeinde,


    hier mein erster Beitrag. Auch im Jahre 2017 gibt es am Rande der Galaxis noch eine FORD Werkstatt, die die alten Ford - Gutachten zur Umschlüsselung auf EURO 2 vorrätig hat... Nach gefühlten 1 Mio. anrufen und einem Tipp hier im Forum hat mir http://www.fordbeck.de ein Gutachten für meine Explorer zukommen lassen - und ohne Probleme ist er seit heute EURO 2. (Vorher Schlüssel 0414, jetzt 0425). Alles legal und nachvollziehbar. Also, es geht noch... :)

    Explorer XP1 , 8/1993, 165 PS, EURO 2


    Fertig für den "Baltic Sea Circle" - die Charitiy Rally um die Ostsee.
    :thumbup:

  • Erster Beitrag und schon gleich eine positive Mitteilung,
    da kann doch was nicht stimmen? 8)
    Schön, dass die Umschlüsselung geklappt hat. :thumbup:


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • @jesill


    Klasse :thumbup:


    Auch gut wegen der Adresse. Muss mal dort ein paar Teile anfragen.


    Kann man von dem Gutachten eine Kopie bekommen? Oder nur über die Firma fordbeck.de?

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Kann man von dem Gutachten eine Kopie bekommen? Oder nur über die Firma fordbeck.de?

    die Kopie bzw. als solche nutzt leider nix, da müssen die Fzg-Daten eingetragen werden und mit verantw. Unterschrift und Stempel der Ford-Werkstatt versehen werden. Und da knirscht es dann.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Hallo Feldweg, das Gutachten wird - wie schon geschrieben - genau auf das Fahrzeug ausgestellt und mit der Fzg- Ident. - Nr. und einem Fordstempel versehen. Dann schickt er das per PDF als e-mail - die Zulassungsstelle Weinheim hat es akzeptiert. Wegen Explorerteilen würde ich da nicht unbedingt anrufen, die haben vor allem neue US-Modelle in der Werkstatt. Ich habe bei http://www.explorerteile.de z.B. Europa - Scheinwerfer für meinen Explorer bekommen ... und gute Tipps.

    Explorer XP1 , 8/1993, 165 PS, EURO 2


    Fertig für den "Baltic Sea Circle" - die Charitiy Rally um die Ostsee.
    :thumbup: