hintere Tür, Fahreseite geht nicht auf

  • Hallo liebe Gemeinde. Morgen soll ein 98-er Explorer gekauft werden und nach Berlin umziehen. Der Verkäufer rief mich gestern an und berichtete, dass die hintere Tür auf der Fahreseite nicht mehr aufgeht. Zentralverriegelung arbeitet wohl, aber lässt sich eben nicht öffnen. Weder von innen, noch von aussen.
    Ich denke schon, dass man auch bein geschlossener Tür die Verkeidung abbekommt (haben ja andere hier auch schon ;) ). Aber was ist der Grund, bzw. was sollte ich erneuern? Das würde sich nämlich nochmalauf den Kaufpreis auswirken.

  • Hallo @jonny2003


    Erstmal Willkommen


    Bei der Tür ist entweder ein Kabelbruch, Stellmotor, Mechanick/Gestänge gebrochen / ausgehängt oder eventuell ein Bedienschalter ZV defekt.


    Wäre noch nett wenn du dich noch unter jonny2003 kurz vorstellen würdest.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • na erstmal muss man sie ja erstmal aufbekommen. aber das wird schon, mir viel geduld. dann kann man vielleicht auch erkennen, was defekt ist.

    "Grünau" :D
    Vorher ist alles Spekulatius.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Vielleicht wurde mal die Kindersicherung aktiviert und zusätzlich ist der Plastik Türöffner Hebel gebrochen (tun die gerne)?
    Ok, eher etwas unwahrscheinlich.
    Erst mal schauen ob der Stift (wenn vorhanden) überhaupt zuckt beim Betätigen der ZV.
    Viel Glück für den "Rest".


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • vielen Dank @'wollimann
    werde ja morgen sehen, was los ist. wenn ich ihn kaufe, dann bekomme ich die Tür schon irgenwie auf.
    Zur Not bekommt man auch eine Seitenverkleidung preiswert gebraucht ;)
    Ich vermute mal auch, dass es das beste ist, nach der "Notöffnung" das ganze Schloss zu wechseln.

  • vielen Dank für die Hilfe.


    Allerdings waen gestern die 800 km umsonst. Das nette Pärchen, was von Technik ja keine Ahnung hat, durfte den Ford behalten.
    Von der Tür hatte man mir erzählt. Aber das er sich anhört, wie ein Diesel sagten sie mir nicht. An den Steuerketten wurde auch noch nie was gemacht, bei einer Laufleistung von 180 Tkm.


    Also habe ich die Finger davon gelassen.


    Also wird ganz entspannt weiter Ausschau gehalten

  • das war wohl auch besser so....... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Du bist ja vorher auch schon Amis gefahren, aber den Sound eines V8 (sanftes Blubbern) wird ein V6 nie haben.
    Im direkten Vergleich hört sich der V6 dann fast wie ein Diesel an. :D Aber hartes Nageln sollte nicht sein.
    Da muss ich @Winne2 recht geben, war wohl besser so. :thumbup:

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • aber den Sound eines V8 (sanftes Blubbern) wird ein V6 nie haben.

    ... wenn richtig an der Abgasanlage gebastelt wird kann auch ein V6 wie ein V8 klingen = schön dumpf und etwas blubbern im Stand

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Hallo,
    Mein Beileid für die Zeit und km ........ normal müssest du den Verkäufer zur Kasse bitten....


    Gruß
    Jürgen

    Explorer II Highclass EZ. 01/1998 SOHC 152/207kw-PS Rot Metallic
    Kauftag 10.2015 mit 178.000km und Getriebeschaden
    --Änderungen--
    KME-Gasanlage mit 105l Tank - Ford Trittbretter - Edelstahl-Sportauspuff 'by jojo10' - Tagfahrlichter - Getriebeöltemperatur Analog - Uhr Analog - Rammbügel - Räder mit 10 x15 Zoll Verchromten Stahlfelgen und einer 31x10,5x15 Bereifung - #jubel#

  • Hallo,Mein Beileid für die Zeit und km ........ normal müssest du den Verkäufer zur Kasse bitten....


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,
    wenn die Verkäufer absolute Laien sind,oder auch nur so tun,ist das zur Kasse bitten recht schwierig.Es ist immer besser,sich in den entsprechenden Foren einzulesen,und sich eine Checkliste/einen Fragenkatalog für das Telefon/den Emailverkehr bereit zu legen.Damit bin ich bisher immer bestens gefahren......auch lange Strecken :lesen:


    Gruß Reiner

  • Ist zwar schade und extrem ärgerlich.... wirst bestimmt aber noch ne Exe finden.



    Wie Reiner schon schrieb....

    wenn die Verkäufer absolute Laien sind,oder auch nur so tun,ist das zur Kasse bitten recht schwierig


    die können sich rausreden. Außer man findet einen Beweiß, dass der Verkäufer doch aus dem KFZ Gewerbe stammt...und dann kommt bestimmt der Prozess.... und das kann dauern und Kosten, vor allem wenn der Richter auf einen Vergleich raus will.
    Falls man beweißen kann dass es eine Täuschung / versuchter Betrug war, reicht einen Anzeige bei der Polizei. Ist dann eine Sache für die Staatsanwaltschaft. Normalerweise....

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins: