Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Angepinnt Diskussion - großes Explorertreffen 2018

• Frage:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xp-manne schrieb:

Wie ist es eigentlich mit Selbergrillen , also im eigenen Grill .Habe nix in den Ordnungsregeln gefunden !!
      Im "Heide-offroadpark" ist es zb. nicht gerne gesehen !

Du warst ja schon vor Ort @Kermit , Haste da irgentwelche "Gebotsschilder" oder ev. privates grillequipment auf den Stellplätzen gesehen ?

Coole Idee , allerdinds , muss man die oben angesprochenen Angebote vorher anmelden ?
      Und wie organisiert , oder spricht man es mit all denen aus den anderen "Foren" ab ?
      :saint: Wenn man uns vom OR-Park Holz für ein Lagerfeuer anbietet, ist wohl das Selbergrillen kein Problem. :whistling: :saint:
      Ja, da gilt die StVO. Schilder über Schilder. :lol:
      Nee mal ganz im Ernst, außer Hinweisschilder an der Einfahrt war nichts zu sehen.
      Grillequipment habe ich den Tag wegen dem Pieselwetter zwar nicht gesehen (und in die Vorzelte der Wohnwagen wollte ich nicht schauen), aber einige kleine Lagerfeuer kokelten dort schon.
      Platzwart?, Campingordnung? Alles Fehlanzeige.
      Ich bin davon überzeugt, wenn unsere Teilnehmer sich nicht übermäßig daneben benehmen, wird das Treffen ein schönes Wochenende. :thumbsup:
      Bin jetzt im August wieder in der Nähe, Abstecher zum OR-Park ist schon eingeplant. ;) #jubel# Diesmal hoffentlich bei trockenem Wetter.

Ja die Angebote müssen vorher angemeldet werden. Der OR-Park muss sie ja auch planen.
      Organisatorisch läuft erstmal alles durch/über mich. Zumindest was die Verhandlungen mit dem OR-Park angeht.
      Wenn es dann in die Feinheiten zum Ablauf geht (z.B.: wer könnte was mitbringen, eventuelles Programm, Geschicklichkeitsspiele, usw.) werden dann organisatorische Hilfen benötigt.

Absprachen mit den Interessenten aus anderen Foren wird wohl eher umständlich. Glaube nicht, dass das funktioniert, eventuell nur über Mailverkehr.
      Aber unser Board bietet ja die Möglichkeit dass sich Gäste auch in dieser speziellen Rubrik "Treffen der Boardmitglieder" zu den Themen darin selbst äußern können. ;)
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
    • Für euch noch ein paar Bilder aus Google-Maps.

- rot umrandet = der ganze OR-Park
      - pink markiert = die Pension
      - gelb markiert = unser Platz
      - hellblau markiert = Sanitäranlagen
      Das Restaurant befindet sich dort wo die Markierung "Mammut Park" steht.

Hier etwas größer dargestellt.

Zentraler Punkt - das weiße Festzelt. :D Gut zu erkennen. :thumbsup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Winne2 schrieb:

Selber grillen usw. kann man sicher machen, aber dann geht es los: bringt jeder selber mit oder einer besorgt alles Zentral, das muss gekühlt und transportiert werden usw
      Es wird ja wohl in der Nähe einen Supermarkt oder ähnliches geben wo man dann bei Bedarf vor ORT einkaufen gehen kann, dann wird eben vorab das Geld gesammelt oder nach dem Einkauf "gerecht" geteilt, da muss dann nix transportiert oder großartig gekühlt werden ... wo ist also das Problem ???

Man(n) kann ja auch alles kompliziert machen :crazy: wenn es doch einfacher geht :lol:

Und im Notfall fährt man zum nächsten Bauern und läßt ne Sau schlachten, wird dann eben etwas teurer.
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Einkauf

Rewe
      Neue Str. 42, 37627 Stadtoldendorf

Lidl

Neue Str. 38, 37627 Stadtoldendorf

Bäcker
      Lenner Str. 15, 37627 Stadtoldendorf

Aldi
      Deenser Str. 26, 37627 Stadtoldendorf

Fleischerei

Neue Str. 42, 37627 Stadtoldendorf
      Neue Str. 3, 37627 Stadtoldendorf

Ich Stimme @Rene13051 zu, warum alles mitschleppen, sind doch genug Supermärkte in der Nähe.
      Ca. 2,5km zu Rewe

Gruß Micha

Fährt Super Tanke Gas
    • ja, und die haben auch Sonn- und Feiertags offen.....

und Grillzeugs wird bei gutem Wetter auch in den hiesigen Supermärkten samstags mittags knapp, bei schlechtem Wetter entsprechend weniger im Angebot.

Rene13051 schrieb:

dann wird eben vorab das Geld gesammelt oder nach dem Einkauf "gerecht" geteilt, da muss dann nix transportiert oder großartig gekühlt werden ... wo ist also das Problem ???

Rene13051 schrieb:

Man(n) kann ja auch alles kompliziert machen
      ja, genau..... ;)
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Winne2 schrieb:

ja, und die haben auch Sonn- und Feiertags offen.....

Kermit schrieb:

Das Treffen soll Anfang Oktober 2018 als verlängertes Wochenende (weil Feiertag und Brückentage) stattfinden.
      Also ich kenne "Brückentage" als Tage die zwischen Feiertagen und / oder Wochenende liegen wo man arbeiten müsste und da sollten die Supermärkte alle offen haben <X

Sorry @Winne2 wenn ich damit falsch liege.
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ja, dass bin ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene13051 ()

• hast Recht, habe mir gerade mal die geplanten Tage im Kalender angeschaut....

Mi, Do., Fr. am Stück habe ich noch nie als "Brückentage" betrachtet.... an diesem Termin wäre für mich Montag der 02.10. gefühlt ein Brückentag.....
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • :D Also der 03.10.2018 ist nach meinem Kalender ein Mittwoch. ;)
      Kannst ja die beiden "Brückentage" vor Mittwoch oder eben nach dem Feiertag nehmen. ;)

Vorerst geplant:
      - Donnerstag - 04.10. Anreisetag
      - Freitag - 05.10.
      - Samstag - 06.10.
      - Sonntag - 07.10. Abreisetag
      Außer Sonntag haben die Geschäfte also auf :D und damit für uns kein Problem Verpflegung zu beschaffen.
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Kermit schrieb:

der 03.10.2018 ist nach meinem Kalender ein Mittwoch.
      stimmt.... habe natürlich 2017 geschaut.... :D beim Rest bleibe ich, habe ich nie als solche betrachtet und wurde auch in meinen Firmen nicht gehandhabt..... ;)
      Gruß Winne

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Winne2 schrieb:

stimmt.... habe natürlich 2017 geschaut.... :D beim Rest bleibe ich, habe ich nie als solche betrachtet und wurde auch in meinen Firmen nicht gehandhabt..... ;)
      Wird wohl nächstes Jahr auch in anderen Firmen nicht als "Brückentage" gelten.
      Denke da werden einige 2 U-Tage nehmen (so wie ich es auch machen muss X( ).
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Egal wie auch immer das mit den "Brückentagen" oder Urlaub geregelt ist = Vor Ort sind die Geschäfte offen und es muss nichts an Grillzeugs oder Getränkekisten von zu Hause mitgeschleppt und / oder umständlich gekühlt werden.
      Ja, dass bin ich.
    • Kermit schrieb:

Oder hat sich Obelix angemeldet
      Der futtert aber gerne gegrillte Wildsau und die ist weder im Angebot vom OR Park noch bei REWE oder anderem Supermarkt erhältlich = also selber jagen gehen ..... vllt. bei der "Jeep Safari" ????
      Ja, dass bin ich.
    • Rene13051 schrieb:

Der futtert aber gerne gegrillte Wildsau und die ist weder im Angebot vom OR Park noch bei REWE oder anderem Supermarkt erhältlich = also selber jagen gehen ..... vllt. bei der "Jeep Safari" ????
      @Micha71Berlin hat auch zwei Fleischer gelistet. ;)
      Die könnten sowas im Angebot haben. :D
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Kermit schrieb:

Die könnten sowas im Angebot haben.
      Ich denke mal sowas geht selbst beim Fleischer nur auf Bestellung wenn man Wildschweinfleisch haben möchte, ist ja nicht gerade günstig wenn es frisch ist.
      Die meisten kaufen doch eh lieber aus Bequemlichkeit und weil es günstiger ist das normale abgepackte Fleisch im Supermarkt.
      Ja, dass bin ich.
    • ach Quark, Normalschwein in Stücken reicht.... die Frage ging ja ursprünglich um ein Spanschwein, das sollte es nicht 3 Tage zum Frühstück, Mittag- und Abendessen geben...

Aber einen Abend:
      tab-banq.gif so in etwa.... wer nicht singen darf, knobeln wir noch aus......
      Gruß Winne

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Winne2 schrieb:

die Frage ging ja ursprünglich um ein Spanschwein
      Das war / ist wohl ein Angebot vom OR Park, ergo nur bestellen und die machen den Rest. Und wegen dem einkaufen war ja ob man selbst grillen kann / darf.

Winne2 schrieb:

das sollte es nicht 3 Tage zum Frühstück, Mittag- und Abendessen geben
      Das Spanschwein (20 - 25 kg) auf den B-Treffen damals hat gerade für einen Abend gereicht, wird also alles weg geputzt.
      Ja, dass bin ich.
    • Also nur mal so nebenbei

Wildsau kann ich beschaffen, kenn einen Jäger. Transport geht auch... gibt da so Tricks. Hab ich in Rumänien gelernt...24Std. im Bus und der Fisch war noch gefroren :thumbsup:
      Aber ob Wildsau wirklich der Geschmacksbringer ist ???? Ich mag's nicht gegrillt.

Normale Sau dürfte auch kein Problem werden. Aber wer schlachtet die dann vor Ort? ?( :lol:
      Ne die lässt sich garantiert auch in der Metro besorgen. Halbe gibts dort auf alle Fälle. Kann mich mal erkundigen wenn Interesse besteht an einer ganzen Sau.

Bier hab ich letzt in einem 50L selbst kühlenden Fass entdeckt. Nicht ganz billig aber ist ruck zuck gekühlt.
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >230TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L