Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Ankündigung Großes Explorertreffen 2018

• Info:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xp-manne schrieb:

öh, tatsächlich nicht gesehen , überlesen !
      kein Problem :deal: passiert mir auch .... :crazy:
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Winne2 schrieb:

straithead schrieb:

Ideen kommen noch
      Adventure-Cruising in Marxloh? :D
      Man Winne2,
      jetzt verrate doch nicht alles :moser:
      Da ich Heimvorteil habe mit Duisburger Kennzeichen mache ich gerne das saftiy car,
      um den einen oder anderen der zu retten der vom Weg abgekommen ist. 8)
      Ich dachte da noch an eine anschliesende Nachtwanderung in Duisburg-Bruckhausen :lol:
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
      4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
      Icom JTG Gasanlage (95 l)
    • Teilnehmerliste / Interessenten für großes EB-Treffen 2018
      - @Kermit und Frau
      - @emf24405 mit Frau, Hund und evtl. Kinder
      - @xp-manne
      - @Winne2
      - @Feldweg mit Frau
      - @straithead
      - @Micha71Berlin mit Frau und evtl. Kinder

Wird ja langsam. :thumbup:
      Also erst einmal ein Dankeschön an @Rene13051 für den Gockel-Link.
      Durch den haben ich den OR-Park, welchen @xp-manne als zweiten verlinkt hat, auch gefunden. Er kommt unseren Vorstellungen von einem "zentralen" Treffpunkt recht nahe.
      Liegt ca. auf der Hälfte der Strecke zwischen Hannover und Kassel. Hat Camping und Pension und somit für eine gemischte Truppe wie unsere eigentlich recht gute Voraussetzungen.
      Da ich mich im April "in der Nähe" befinde, wollte ich den mal in Augenschein nehmen und mal "abklopfen", was möglich wäre.
      Lassen wir uns überraschen. :thumbsup:
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    • Kermit schrieb:

Also erst einmal ein Dankeschön an @Rene13051 für den Gockel-Link.
      Keine Ursache, hätte auch jeder andere finden können. Vllt. habe ich bis dahin (irgendwann 2018) auch wieder ein geländegängiges Fahrzeug und könnte meine ehemaligen Geländekenntnisse aus der Vergangenheit ( NVA 1984/1985 ) wieder auffrischen.
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ja, dass bin ich.

- @Kermit und Frau
      - @xp-manne
      - @Winne2
      - @Feldweg mit Frau
      - @straithead
      - @Dorin und Frau? und Kind
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >230TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      powered by myself
    • Der Park schaut ja schon mal ganz gut aus, auch die Preise. fpmammut.de/index.php/de/

Wir sollten dann aber die eigenen Veranstaltungen des Parks berücksichtigen wenns der Park werden sollte.:

Mammutpark wegen Exklusiv-Veranstaltungen geschlossen am:
      05.-06. Mai 2017
      12.-14. Mai 2017 ATV-Wochenende, nur ATVs/Quads/Side-by-Side mit Straßenzulassung
      14.-21. August 2017 XLETIX; Hindernislauf
      08.-10. September 2017 [b]ATV-Wochenende, nur ATVs/Quads/Side-by-Side mit Straßenzulassung

Mammutpark wegen Exklusiv-Veranstaltungen geschlossen am -/-/2018:

???

Winne2 hab keine Hausordnung oder was von Platzwart gefunden also kannste Gas geben beim Camping #jubel#
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
    • Winne2 schrieb:

straithead schrieb:

Winne2 hab keine Hausordnung oder was von Platzwart gefunden also kannste Gas geben beim Camping
      wenn ich meinen 70er Rock auspacke, schreit ihr jungen Hüpfer nach dem Platzwart...... :D
      Also wenn Du die Musik meinst ist das voll ok #jubel# , wenn Du das Kleidungsstück meinst dann kommen wir mit dem Platzwart nicht mehr aus :lol:
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95

- @Kermit und Frau
      - @xp-manne
      - @Winne2
      - @Feldweg mit Frau
      - @straithead
      - @Dorin und Frau? und Kind
      - @chris26jung

Na, füllt sich ja langsam. :thumbup:

straithead schrieb:

Der Park schaut ja schon mal ganz gut aus, auch die Preise. fpmammut.de/index.php/de/

Wir sollten dann aber die eigenen Veranstaltungen des Parks berücksichtigen wenns der Park werden sollte.:

Mammutpark wegen Exklusiv-Veranstaltungen geschlossen am -/-/2018:
      ???

Winne2 hab keine Hausordnung oder was von Platzwart gefunden also kannste Gas geben beim Camping #jubel#
      2017 ist für unsere Planung nicht relevant. Die angegebenen Veranstaltungen wurden auch schon letztes Jahr geplant. :D
      Deshalb hatte ich doch geschrieben, dass ich mir den OR-Park im April (eigentlich im Mai :saint: ) persönlich ansehen werde und dabei "abklopfe" was, wann, wie möglich ist. :D
      Bis dahin sammeln wir noch fleißig Interessenten, damit ich dann zu den Gesprächen eine ungefähre Personen- und Fahrzeuggröße (Anzahl) angeben kann.
      Wäre nämlich nicht gerade schön, wenn wir zum Explorer-Treffen notgedrungen über den ganzen Platz verstreut stehen würden. ;)
      Sollte also schon so sein, dass ein Areal auf dem Campingplatz für uns reserviert / abgesteckt wird und für die Nichtcamper auch genügend Zimmer in der Pension frei sind.
      Ich drücke uns dafür die Daumen. :thumbup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Kermit schrieb:

Bis dahin sammeln wir noch fleißig Interessenten, damit ich dann zu den Gesprächen eine ungefähre Personen- und Fahrzeuggröße (Anzahl) angeben kann.
      Da kannste auch gleich mal fragen wie viel Fahrzeuge / Personen zusammen kommen müssen um evtl. eine Exklusiv-Veranstaltung in die Planung 2018 angeben zu können.

Nur so als Idee :

xx. Monat - xx.Monat = Explorer und andere US SUV Wochenende
      Ja, dass bin ich.
    • Rene13051 schrieb:

Da kannste auch gleich mal fragen wie viel Fahrzeuge / Personen zusammen kommen müssen um evtl. eine Exklusiv-Veranstaltung in die Planung 2018 angeben zu können.

Nur so als Idee :

xx. Monat - xx.Monat = Explorer und andere US SUV Wochenende
      Na dabei denke ich eher an die Kosten. :saint:
      Eine Exklusiv-Veranstaltung für Explorer und andere US SUV dürfte dann wohl für uns etwas ins Geld gehen.
      Aber eine große Teilnehmerzahl hätte zumindest den Ansatz, dass die Parkbetreiber "auf den Geschmack" kommen und solch eine Veranstaltung im Terminkalender aufnehmen.
      Lassen wir uns überraschen. :thumbup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Kermit schrieb:

dass die Parkbetreiber "auf den Geschmack" kommen und solch eine Veranstaltung im Terminkalender aufnehmen
      Das meinte ich ja, nicht das es von den Explorerfahrern alles bezahlt werden soll sondern das die sowas aufnehmen und somit die Explorer aufs Gelände dürfen.
      Ja, dass bin ich.
    • Hier mal ein Preisbeispiel was so auf die Teilnehmer drauf zu kommen könnte.

wurzelsepp-peckfitz.de/preise-onlinebuchung/

und das Gelände bietet auch für jeden etwas :

wurzelsepp-peckfitz.de/gel%C3%A4nde/

und für den ersten Eindruck ein kleines Video :

So muss ein Treffen aussehen, da braucht es keine weiteren Ausflüge oder sonstiges .....
      Ja, dass bin ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rene13051 ()

• bin mal gespannt wer sich traut seinen wagen überhaubt dreckig zu machen :lol:
      also ich werde meinen durchjagen wo es geht und wenn er es nicht überlebt bleib er eben da :D
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
    • straithead schrieb:

bin mal gespannt wer sich traut seinen wagen überhaubt dreckig zu machen
      Ohne Dreck am und im Auto braucht es auch KEIN Treffen auf einem Off Road Gelände :crazy:
      Ja, dass bin ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene13051 ()

• Rene13051 schrieb:

Ohne Dreck am und im Auto braucht es auch KEIN Treffen auf einem Off Road Gelände :crazy:
      Richtig @Rene13051, da würde ein Treffen im OR-Park nicht wirklich Sinn machen. Muss ja nicht gleich superschweres Gelände sein.
      Zum eingewöhnen reicht auch ne Quadstrecke. :D
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Hallo,
      also ich kann niemandem dazu raten,mit seinem serienmässigen Explorer ins Gelände zu fahren.Erst recht nicht,wenn es das einzige Fahrzeug ist,das täglich genutzt werden muß.Es sei denn,er hat einen zuverlässigen Abschlepper,ist ein begnadeter Bastler,und hat noch entsprechendes Kleingeld in der Hand.Abgerissene Verkleidungsteile,Bremsleitungen,Auspuffanlagen,aufgeschlitzte Reifenflanken,vollgelaufene Radlager und Steuergeräte(Gasanlage),sowie abgerauchte Getriebe sind die paar Sachen,die ich schon live erleben durfte.

Gruß Reiner
    • Rene13051 schrieb:

straithead schrieb:

bin mal gespannt wer sich traut seinen wagen überhaubt dreckig zu machen
      Rene wenn dir mal paar schöne Exe anschaust hier , mit liebe gepflegt, denke das einige es nicht drauf ankommen lassen mit schäden nach hause zu fahren.
      Kann ich aber auch verstehen wenn er :top: gepflegt ist, kostete ja auch einiges.
      Mein Exe fahre ich ja nicht täglich und ist ein einfacher ohne viel schnick schnack, im gegenteil immer noch baustellen hier und da.
      Muss jetzt erst mal durch den TÜV kommen 8)
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
    • Pierre, wie schon erwähnt, dann braucht es auch kein Treffen in einem OR-Park. den Rest meiner Gedanken dazu schreibe ich hier lieber nicht ....
      Ja, dass bin ich.
    • Rene13051 schrieb:

Pierre, wie schon erwähnt, dann braucht es auch kein Treffen in einem OR-Park. den Rest meiner Gedanken dazu schreibe ich hier lieber nicht ....
      aber auch interessant, dass diejenigen am lautesteten tönen, die nicht mal ein Auto zum versemmeln haben..... ;)
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Winne2 schrieb:

aber auch interessant, dass diejenigen am lautesteten tönen, die nicht mal ein Auto zum versemmeln haben
      Biste Dir da so sicher ???
      Ja, dass bin ich.
    • Jungs, ich verstehe gerade die ganze Diskussion nicht. :_/:
      Wir wollen doch das große EB-Treffen veranstalten, damit:
      1. wir uns mal persönlich kennenlernen können
      2. damit wir Spaß haben
      3. dadurch vielleicht einige regionale Schraubergemeinschaften zustande kommen könnten

Dies können wir an jedem beliebigen Ort haben. Es muss nicht unbedingt ein OR-Park sein. ^^
      Aber auch wenn es zu diesem großen EB-Treffen ein OR-Park wird, denke ich, dass wir alle Spaß haben werden.
      Egal ob man mit seiner Exe durch das Gelände heizt oder nicht, einfach nur zugucken macht auch Spaß. :D
      Und: es ist kein Zwang dazu. Wer seine Exe über die Strecken jagen möchte, kann das tun. Sollte sich aber die weiter oben von @Reiner aufgezählten Punkte bewusst sein.
      Jeder entscheidet das für sich. So sehe ich die Sache.
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Leute jetzt bleibt doch locker und freundlich bitte. :)
      Ob man einen Exe hat oder nicht gerade bzw. fährt spielt im Board wohl keine Rolle.
      Geht doch um den Austausch der Erfahrungen und Andern zu helfen und dem Spaß am Auto selber.(So sehe ich das zumindest)
      Keinen zu fahren oder haben hat man sich bestimmt nicht selber ausgesucht, gibt eben gute und schlechte Zeiten im Leben.
      Ich kann an meinen Exe auch z.Z. nur dran basteln oder mal zeitweise anmelden für ne Tour, so ist das eben und keine Schande ;)

Ach ja, und wenn es darum gehen würde das nur die die den mega Plan haben vom Exe oder immer einen Exe Fahren bzw. haben hier sein dürften
      könnten sich mit Sicherheit 50% wieder abmelden. In diesem Sinne......
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
    • Kermit schrieb:

Jungs, ich verstehe gerade die ganze Diskussion nicht. :_/:
      Wir wollen doch das große EB-Treffen veranstalten, damit:
      1. wir uns mal persönlich kennenlernen können
      2. damit wir Spaß haben
      3. dadurch vielleicht einige regionale Schraubergemeinschaften zustande kommen könnten

Dies können wir an jedem beliebigen Ort haben. Es muss nicht unbedingt ein OR-Park sein. ^^
      Aber auch wenn es zu diesem großen EB-Treffen ein OR-Park wird, denke ich, dass wir alle Spaß haben werden.
      Egal ob man mit seiner Exe durch das Gelände heizt oder nicht, einfach nur zugucken macht auch Spaß. :D
      Und: es ist kein Zwang dazu. Wer seine Exe über die Strecken jagen möchte, kann das tun. Sollte sich aber die weiter oben von @Reiner aufgezählten Punkte bewusst sein.
      Jeder entscheidet das für sich. So sehe ich die Sache.
      Oder so mal auf den Punkt gebracht :thumbup:
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
    • Würde auch daran Teilnehmen,
      je nach Termin mit Frau, Kinder und Hunde und Wohnung am Haken.
      Im Frühling alle, im Herbst ohne meine bessere Hälfte ;( , weil diese dann Wein machen muß #jubel# .
      MfG Kay
      mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage
      wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, Prins VSI-Gasanlage, AHK, 270.000km