Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Ankündigung Großes Explorertreffen 2018

• Info:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teilnehmerliste / Interessenten für großes EB-Treffen 2018

- @Kermit und Frau
      - @emf24405 mit Frau, Hund und evtl. Kinder
      - @xp-manne
      - @Winne2
      - @Feldweg mit Frau
      - @straithead
      - @Micha71Berlin mit Frau und evtl. Kinder
      - @Dorin und Frau? und Kind
      - @chris26jung
      - @Kay72 mit Frau, Kinder und Hunde

Wieder ein paar Leute mehr. :thumbsup:
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    • Zum Thema Off Road......

Falls ihr üben wollt werde ich versuchen die Adresse heraus zu bekommen :D

Nun mal im Ernst. Gibt es eigentlich schon eine Idee wann es stattfinden soll ?
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >230TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      powered by myself
    • Leider noch nicht, Uli @Feldweg.
      Bisher stehen die Monate Mai/Juni oder September/Oktober.
      Da kann ich erst konkrete Terminvorschläge machen, wenn ich mir den OR-Park angesehen und mit den Leuten dort gesprochen habe.
      Das wird so Anfang Mai dieses Jahres sein.
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • und Bilder machen nicht vergessen :top:
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene13051 ()

• Na schau'n wir mal.
      Denke aber, zu dem Termin wird dort "volle Hütte" sein oder eine Sonderveranstaltung vom OR-Park.
      Werden wir sehen. :thumbup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • N'Abend Leute,

also hier mal der Stand der Dinge. ^^ Wir sind ja schließlich nicht untätig gewesen.
      Kontakt zum Mammut Offroadpark ist hergestellt und erste Informationen liegen vor. Der "Rest" wird nach Ostern an dieser Stelle bekanntgegeben.
      Den "Wunschtermin" zu Pfingsten können wir mit großer Wahrscheinlichkeit abschreiben, da ist wie vorhersehbar war, volle Hütte und sehr schlecht für Unterkünfte und Camping.

Der Offroadpark freut sich uns dort begrüßen zu dürfen. Termin werde ich zu Ostern eingrenzen bzw. festmachen.
      Ja, und wenn ein bisschen Zeit ist gibt's Fotos und Video als Vorgeschmack auf's Treffen.
      Dann weiß ich auch, wie die Organisation hier weitergehen muss und mit welchen Konditionen wir dabei sind. ;)
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Und mit richtig viel Glück trifft DICH @ Reiner dort niemand ....
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ja, dass bin ich.
    • Reiner schrieb:

Hallo,
      und wenn ihr richtig viel Glück habt,trefft ihr auch dort die Leute vom FEF-Forum,die dort schon seit ewigen Zeiten ihre Offroadevents abhalten..... :lol:

Gruß Reiner
      :saint: :D Das ist der Sinn dieser Übung. :D
      Einfach mal ein paar mehr Exen sehen / treffen als wie bisher zu den B-Treffen gekommen sind.
      Gerade die Leute aus den Himmelsrichtungen Norden, Süden und Westen tun sich da schwer.
      Mit nem zentralen Veranstaltungsort und einmal im Jahr können auch diese Leute besser planen und eventuell dabei sein. :thumbsup:

Reiner schrieb:

Stimmt,da war ich noch nie......
      @Reiner dann hoffe ich, dass Du mal mit dabei bist. :thumbup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Ostersamstag bei wechselhaftem Wetter - ein Besuch im OR-Park. :D
      Kurz zur Einstimmung: bei leichtem Nieselregen einmal über den Platz gelaufen um einige Fotos zu machen und kam so zum Ausgangspunkt zurück.

Also, besser zum Treffen geeignete Kleidung (Gummistiefel oder feste Arbeitsschuhe, Arbeitsklamotten) mitbringen. Dreck am und im Explorer ist garantiert. :D
      Der Park selbst ist gut zu erreichen und ca. 1 - 2 Km vorher auch ausgeschildert.
      Die Zufahrt ist gepflastert (Kopfstein) und man bekommt dort bereits eine Einstimmung auf das Gelände.

Gut ausgebaute Straße, an der Baumgruppe links rein (steht auch auf dem Schild :saint: ) und Schrittgeschwindigkeit fahren.
      Denn ab dort erwartet euch so etwas hier:

Und das beidseitig und quer über die Zufahrt.

Eine Exklusiv-Veranstaltung wird es für uns nicht geben, soviel vorweg. Dazu ist der Teilnehmerkreis zu klein bzw. noch nicht vorhersehbar.
      Exklusiv heißt dort - mehr als 200 Fahrzeuge vom gleichen Typ.
      Die, so denke ich als Realist, bekommen wir nicht zusammen.
      Dafür steht der Termin fest und wird auch im Veranstaltungskalender vom OR-Park zu finden sein. :saint:
      Gibt ja auch einige die nicht in den Foren aktiv sind :saint: aber dennoch Lust auf ein Treffen haben bzw. bekommen.
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Explorer-Treffen 04.-07.10.2018

Nun die weiteren organisatorischen Infos für euch.

Das Treffen findet vom 04. - 07.10.2018 im Mammut-Offroad-Park fpmammut.de/index.php/de/ statt.
      Anreise ist nicht zeitlich begrenzt, sollte aber für diejenigen die in der Pension unterkommen noch am Nachmittag stattfinden.
      Die Teilnehmer die mit Wohnwagen anreisen (und natürlich auch für die in der Pension), unser Treffpunkt ist das Festzelt. Auf dem Foto das weiße Zelt, was sich hinter dem Baum verstecken will.

Dieser Platz (ca. 300m "Schaukelstraße" von der Betonstraße entfernt) wird für uns reserviert.
      Sollten wir doch mehr Wohnwagen oder Zelte werden, dann steht uns die Wiese auf der linken Straßenseite auch zur Verfügung.
      Stromanschluss (auch für Ww) und fester Zeltboden ist vorhanden. Für kühle Temperaturen stehen auch Heizpilze zur Verfügung. (Ist ja unschwer zu erkennen. :D )
      Die Pension befindet sich von hier ca. 1 km entfernt in einer ehemaligen Kaserne.

Preise:
      Es werden die normalen Preise des OR-Parks für das Wochenende veranschlagt.
      So hat jeder die Möglichkeit dies selbst zu beeinflussen und bessere Planung.

Pension:
      Jeder Teilnehmer der in der Pension ein Zimmer nehmen möchte, tätigt die Buchung bitte selbst. Als Betreff bitte "Explorer-Treffen 2018" angeben.

Wohnwagen:
      werden auf der Wiese am Festzelt (siehe Foto) platziert.
      Die Anmeldung erfolgt im Festzelt bei Kermit und die Gebühren werden in "Vorkasse" entrichtet.

Catering und Frühstücksbuffet:
      ist möglich, habe ich aber noch nicht fest gemacht, da abhängig von der Teilnehmeranzahl.
      Das Frühstücksbuffet würde es im Festzelt oder im Restaurant geben und Catering könnte "Schwein am Spieß" sein.
      Ansonsten ist jeder Teilnehmer für die Verpflegung selbst verantwortlich.

Lagerfeuer:
      wäre möglich, muss aber rechtzeitig bei der Parkleitung bestellt werden. (Nen Kofferraum voller Holz wollt ihr ja sicherlich nicht mitschleppen. :D )

Ausflüge:
      Der OR-Park würde uns eine "Jeep-Safari" mit dem eigenem Fahrzeug in der Umgebung anbieten.
      Leichte Strecke, also auch für Leute ohne OR-Erfahrung.

So, und nun könnt ihr an der Werbetrommel rühren. Auf das wir viele Explorer auf diesem Treffen werden. :thumbup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Schnell noch die restlichen Fotos. :D
      Spielplatz neben dem Restaurant

Blick vom Restaurant auf den Campingplatz

Zufahrt zur Offroad-Strecke. Durch die Waldkante im Hintergrund geht's ins mittlere bzw. schwere Gelände.

Blick von der Waldkante auf das Restaurant

^^ und meiner seiner vor dem Restaurant. :saint:

Und ein kurzes Video.
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Aktueller Stand heute: 24.04.2017

Teilnehmerliste / Interessenten für großes EB-Treffen 2018

- @Kermit und Frau
      - @xp-manne
      - @Winne2
      - @Feldweg mit Frau
      - @straithead
      - @chris26jung

Können ruhig noch ein paar mehr werden, :D der Platz ist groß genug. :thumbsup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Hallo Leute,

ich habe mal ein wenig gesucht und ein schönes Video auf YouToube von den "Offroadfreunden Nord" gefunden.
      22 min lang und jede Menge von der Strecke zu sehen. Natürlich auch einiges, wie man es nicht machen sollte. :D
      In diesem Video sind alle Strecken (leichte, mittlere und schwere) zu sehen. Einfach mal anschauen, erleichtert die Entscheidung. :thumbsup:

An dieser Stelle noch einmal zu den Preisen. Grundlage (wie oben schon genannt) sind die aktuell geltenden Preise des OR-Parks. Diese können sich verändern, worauf wir natürlich keinen Einfluss haben.
      Für Camping (Ww, 2x Erwachsene, Strom = 3x Übernachtung) kommen 43,50 € auf die Rechnung. Kinder im Alter von 5-15 Jahren sind mit 3 € pro Nacht dabei.
      Für Pension werden pro Doppelzimmer (ab 2 Übernachtungen inkl. Frühstück) 50 € pro Nacht angegeben.
      Hier gibt es ein Wochenend-Angebot (2x Übernachtung + 2 Tage OR-Strecke, inkl. Frühstück) für 45 € pro Nacht und Zimmer und ich denke, dass würde für uns greifen können.
      Also meiner Einschätzung nach, ganz annehmbare Preise für ein verlängertes Wochenende und garantierten Spaß. :D

Bis spätestens Mitte November sollten wir uns entschieden haben, ob wir unser großes Treffen 2018 dort stattfinden lassen wollen oder nicht.
      Ihr kennt ja alle das Sprichwort: "Wer zuerst kommt,........." ^^
      Je früher wir uns entscheiden, desto besser können Einzelheiten abgesprochen / abgestimmt werden.

So, nun seid ihr wieder an der Reihe. :thumbsup: Ich hoffe auf zahlreiche Diskussionsbeiträge. :thumbsup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Hab nen Video gefunden aus 2010, vllt. kennt den jemand oder er ist sogar hier im Board ...

Ja, dass bin ich.
    • Ja Leute, wird langsam Zeit dass hier mal ein bisschen Schwung in die Bude kommt. :D :saint:
      Da es ja nicht nur unser Board gibt, würde ich gern dieses Treffen auch in den anderen 3 mir bekannten Foren bekannt machen wollen. Damit die Leute bei Interesse auch planen können.
      Bisher haben wir ja schon einige Interessenbekundungen gesammelt, aber leider haben wir uns noch nicht festgelegt ob wir das angestrebte Große Explorer-Treffen auf dem "Mammut-OR-Park" machen wollen, geschweige denn, eine andere Location gefunden. Wie sieht es da bei Euch aus?
      Im meinem Beitrag vom 15.04. steht es zwar so geschrieben, dass man den Eindruck bekommt - steht doch alles schon fest. :saint: Ist es aber bei weitem noch nicht.
      Es müssen noch jede Menge organisatorische Absprachen getroffen werden, die ich ohne Eurer Zutun nicht klären kann. ^^
      Da wäre zum Beispiel das Angebot vom OR-Park: Lagerfeuer(holz), "Jeep-Safari" (mit eigenem Explorer) oder das "Schwein am Spieß".
      Je früher wir uns festlegen, desto besser läuft die Vorbereitung. :thumbsup:
      Allgemein sollte aber auch die Devise gelten: ein schönes, gemütliches Treffen - Offroadstrecke nur wer unbedingt möchte. Ist kein Muss.

Aktueller Stand: 05.07.2017

Teilnehmerliste / Interessenten für großes EB-Treffen 2018

- @Kermit und Frau
      - @xp-manne
      - @Winne2
      - @Feldweg mit Frau
      - @straithead
      - @chris26jung
      - @Ronny Explorer und Kinder

Wir freuen uns auf weitere Interessenten. :thumbsup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Da ja bis jetzt kaum Regung herrscht.
      Bin ich der Meinung mal noch ein zwei Monate abzuwarten. Dann vielleicht von den Leuten die ne 75% Zusage gemacht haben den Mittelpunkt zuwählen mal als grobe Richtung.
      Ich sag mit Absicht 75% da ich Lkw Fahrer bin in einem Familienbetrieb. Und da kann immer was dazwischen kommen.
      Mai Juni klingt schon mal für mich interessant. Lagerfeuerromantik klingt gut.

• Kermit bist du bis jetzt allein als Organisator.
      die Dicke läuft aber es gibt viel zu tun
    • Kermit schrieb:

würde ich gern dieses Treffen auch in den anderen 3 mir bekannten Foren bekannt machen wollen
      Ich denke mal das es in den anderen Foren hinter "verschlossenen Türen" schon bekannt ist (gibt ja genug Mitleser) und sie nur auf einen öffentlichen Thread warten ...
      Ja, dass bin ich.
    • Ich denke, der Mammut-Park ist okay und "relativ" zentral gelegen.

Kermit schrieb:

Da wäre zum Beispiel das Angebot vom OR-Park: Lagerfeuer(holz), "Jeep-Safari" (mit eigenem Explorer) oder das "Schwein am Spieß".
      m.M.n. sollte man das so annehmen, die Infrastruktur ist halt gegeben, also warum nicht nutzen? Treffen in freier Wildbahn ist in unserem Land eher schwierig (und in den Wald zu k***en ist auch nicht jedermann's Sache :D ) und auf den Campingplätzen darf man nix und spätestens um 10:00 ist Grabesstille.....

Wichtig ist natürlich: das ganze ist ja nicht nur organisatorischer Aufwand, sondern kostet auch. Man sollte also sich rel. früh einigen, die Zusage muss verbindlich sein, heisst dass mit der Anmeldung auch der entsprechende Unkostenbeitrag bezahlt wird. Wer sich vorher das Bein bricht oder was anderes dazwischen kommt, hat dann leider Pech, aber es kann auch kein anderer auf den Kosten sitzen bleiben..... (ist bei jedem anderen Urlaub auch).

Wer schon mal versucht hat, nur ein Ruhrpott-Treffen an einem Abend zu organisieren weiß, wie schnell es kurzfristige Absagen gibt und man hinterher zu viert mit den Leuten da sitzt, die man eh' häufiger trifft...... ;)
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Ronny Explorer schrieb:

Da ja bis jetzt kaum Regung herrscht.
      Bin ich der Meinung mal noch ein zwei Monate abzuwarten. Dann vielleicht von den Leuten die ne 75% Zusage gemacht haben den Mittelpunkt zuwählen mal als grobe Richtung.
      Ich sag mit Absicht 75% da ich Lkw Fahrer bin in einem Familienbetrieb. Und da kann immer was dazwischen kommen.
      Mai Juni klingt schon mal für mich interessant. Lagerfeuerromantik klingt gut.

• Kermit bist du bis jetzt allein als Organisator.

Klar warten wir noch ab, haben ja das Thema mit mächtig Vorlaufzeit gestartet. ;)
      Nein Ronny, nicht Mai oder Juni. Lies mal den Beitrag Nr. 75 (von mir). ;) Das Treffen soll Anfang Oktober 2018 als verlängertes Wochenende (weil Feiertag und Brückentage) stattfinden.
      So können die Interessenten mit genug Vorlauf ihre freien Tage (Urlaub) planen.
      Schaffen wir es, uns bis Mitte Oktober diesen Jahres für die Location zu entscheiden, wird der Termin auch in die Jahresplanung (Website) vom Mammut-OR-Park aufgenommen und kann somit von anderen Interessenten gesehen werden.
      Da die organisatorischen Einzelheiten erst abgesprochen/vereinbart werden können wenn bei uns die Entscheidung für den OR-Park gefallen ist, können von mir natürlich auch noch keine Unkosten genannt werden.
      Deshalb hatte ich geschrieben, dass mit den normalen Preisen vom OR-Park gerechnet werden soll.

Ja Ronny, momentan bin ich der einzige Organisator. Mehr macht in dieser Planungsphase erstmal keinen Sinn.
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Kermit schrieb:

Prinzipiell können wir ja gerne diese Angebote wahrnehmen . Wenn diese denn irgendwelchen Nährwert haben .
      Die jeep-safari soll in die nähere Umgebung führen !? Wenn es denn Landschaftlich irgendwas tolles zu erleben gibt , kanns ja toll werden !

Schwein am Spiess hört sich immer toll an , nur können nicht alle die tolle Kruste geniessen .
      So ein Ferkel hat eben mehr Fleisch wie Kruste ;(

Wie ist es eigentlich mit Selbergrillen , also im eigenen Grill .Habe nix in den Ordnungsregeln gefunden !!
      Im "Heide-offroadpark" ist es zb. nicht gerne gesehen !

Du warst ja schon vor Ort @Kermit , Haste da irgentwelche "Gebotsschilder" oder ev. privates grillequipment auf den Stellplätzen gesehen ?

Kermit schrieb:

würde ich gern dieses Treffen auch in den anderen 3 mir bekannten Foren bekannt machen wollen
      Coole Idee , allerdinds , muss man die oben angesprochenen Angebote vorher anmelden ?
      Und wie organisiert , oder spricht man es mit all denen aus den anderen "Foren" ab ?
    • xp-manne schrieb:

nur können nicht alle die tolle Kruste geniessen .
      So ein Ferkel hat eben mehr Fleisch wie Kruste
      da verzichte ich freiwillig drauf, ich will Fleisch...... ich brauch auch keinen Schaum auf dem Bier...... :D
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • xp-manne schrieb:

Winne2 schrieb:

ich brauch auch keinen Schaum auf dem Bier.
      Kunstbanause :crazy: :D
      auf den Inhalt kommt es an..... :P

Selber grillen usw. kann man sicher machen, aber dann geht es los: bringt jeder selber mit oder einer besorgt alles Zentral, das muss gekühlt und transportiert werden usw..... da finde ich so ein Komplettangebot schon einfacher, die Snacks für zwischendurch muss man eh mitbringen......

Und wenn ein radikalisierter Salatist dabei sein sollte, muss er eh sein Grünfutter mitbringen..... :D
      Gruß Winne

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI