Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Ankündigung Großes Explorertreffen 2018

• Info:
    • Kermit schrieb:

Kannst Du selbst testen.
      OK, hab ich gerade gemacht. Fand es halt nur merkwürdig das alles mögliche gelesen wird aber wie o.g. ich noch keinen gesehen habe der hier als Gast gelesen hat.
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Kermit schrieb:

Na ja, bei 6 Seiten nimmt das schon etwas Zeit in Anspruch. Da überlegt man schon zweimal.
      hmm, wenn mich was interessiert ist es mir egal wie viele Seiten das Thema hat und wenn ich nur den Anfang (um was es geht) und das Ende (stand der Dinge) lese.
      Na auch egal, ist das jedenfalls auch geklärt, Danke.
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ja, dass bin ich.
    • Hab das jetzt mal als Ankündigung gesetzt und ein paar mehr Tags hinzugefügt.
      Thema ist jetzt in der Portal-Liste Gelb statt blau hinterlegt.
      Mal sehen, ob das reicht. ^^
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
    • na mal abwarten, Danke.
      Ja, dass bin ich.
    • Hallo zusammen!
      Bitte nicht erschrecken. Ich melde mich hiermit nach langer Board-Abstinenz zurück. :deal:
      Dazu sei nur gesagt: die Abwesenheit hat 0,nix mit dem Board oder irgendwelchen Unpässlichkeiten meiner Exe zu tun. Allet im grünen Bereich. :)

Natürlich sind wir beim großen Treffen dabei! :thumbsup:
      Tommy & Rieke sind noch am überlegen. Ich arbeite dran ;)

Update

Teilnehmerliste / Interessenten für großes EB-Treffen 2018

- @Kermit und Frau (mit Ww)
      - @emf24405 mit Frau, Hund und evtl. Kinder (mit Ww)
      - @xp-manne
      - @Winne2
      - @Feldweg mit Frau
      - @straithead
      - @Micha71Berlin mit Frau und evtl. Kinder (mit Ww)
      - @Dorin und Frau? und Kind
      - @chris26jung
      - @Kay72 mit Frau, Kinder und Hunde (mit Ww)
      - @ExplorerJP (mit Ww)
      - @Snow01 mit Frau und 2 Hunde (mit Ww)
      - @Five_Oh mit Frau
      - @begab mit Frau
      - @BobberStyle aka Tommy & Rieke (zu 85%)
      - ...
      sonnigen Gruss
      Bernd

XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic :)

* revived/maintained by Christian, Nene & me
      * ge'ripped by Alterspinner

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
    • Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      Ja, dass bin ich.
    • Für alle die noch am Überlegen sind, ob sie am Treffen teilnehmen möchten, hier mal eine kleine Anregung. :lol: :lol: :lol:
      Eine Unterhaltung zwischen Sohn und seiner Mutter.

Mama darf ich auf ein Autotreffen?
      Aber du solltest doch heute auf Oma aufpassen.
      Ich nehm sie mit.
      Ich bezweifle, dass sie auch nur 5 min dort bleibt....
      ⏰ 4 Stunden später:
      Mama kannst du bitte kommen? Ich kriege Oma hier nicht weg.
      Wie meinst du das?
      Ich schicke dir ein Video.

VID-20170825-WA0002.mp4
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • :crazy: :lol: #jubel#
      Ja, dass bin ich.
    • Ich lese hier oft als Gast, und fühle mich direkt genötigt zu versuchen ob man auch antworten kann.. scheint zu gehen o.O

Alle sechs Seiten habe ich zugegeben auch nicht gelesen :D aber ich habe auf jeden Fall mein Stimmrecht für den Urlaub nächstes Jahr überdacht.. mal sehen was meine Zwei Geschäftsführer von der Idee halten.. auch ohne den Explorer teilzunehmen.. Wobei ich weiß das Nilsi sich riesig über ne neue Ratte freuen würde...

in diesem Sinne euch ein schönes Wochenende..

Lg Jerry aka. p4inkilla
    • #jubel# Datt Jerry lebt auch noch ...... #jubel#
      Ja, dass bin ich.
    • Hi Jerry aka @p4inkilla
      COOL, hier wieder was von Dir zu lesen / ein Lebenszeichen zu bekommen! :thumbup:
      Ich & viele andere auch würden sich sehr freuen, wenn es spätestens beim großen Treffen 2018 zum Wiedersehen kommt #jubel#
      Drücken wir die Daumen, dass das klappt und die Ko-Geschäftsführung dem zustimmt ^^
      Ob momentan der Lückenbüßer Audi (war's doch - oder?) oder als Sahnehäubchen eine neue XP-Ratte (was ich natürlch am geilsten fände) ... sch*** egal! Hauptsache Du/ihr seid dabei & wir haben eine Menge Fun. :thumbsup:

PS: Falls Du Bock hast (& Dein Autschi das eh nicht verträgt ;) )... könntest/darfst Du gerne mit meiner Diva durchs Mammut-Glände bürsten - Deal?
      sonnigen Gruss
      Bernd

XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic :)

* revived/maintained by Christian, Nene & me
      * ge'ripped by Alterspinner

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
    • Ick freue mich ooch, dass Jerry sich mal wieder gemeldet hat. Es bestätigt damit auch für andere, dass ein Gastleser hier auch Kommentare schreiben darf. Wie ich es ja schon mehrmals erwähnt habe. :saint:
      Mit der Urlaubsplanung sollte es kaum Probleme geben, sind ja nur 2 Tage (04. & 05.10.).
      Ich setze Dich dann mal mit auf die Liste. Du müsstest mir/uns dann nur noch verraten, ob Pension oder mit Wohnwagen.
      Gleiches gilt auch für alle Anderen, weil es mir die Planung erleichtert. ;) ^^
      Bei Denen, wo ich es schon weiß, steht ja (Ww) in Klammern. Heißt Wohnwagen. (Dämliche Bemerkung von mir, kann sich jeder selbst denken. :saint: :whistling: )
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • :evil: Hab jetzt nicht noch mal alles gelesen, aber interessant wäre ja auch die Frage / Antwort = Gibt es da auch einen großen Waschplatz für diejenigen die ins Gelände fahren ?
      Ok, man könnte ja auch zur nächsten Tanke fahren, aber so ein ORP sollte sowas schon auf dem Gelände mit anbieten.
      Ja, dass bin ich.
    • Kermit schrieb:

Ick freue mich ooch, dass Jerry sich mal wieder gemeldet hat. Es bestätigt damit auch für andere, dass ein Gastleser hier auch Kommentare schreiben darf. Wie ich es ja schon mehrmals erwähnt habe. :saint:
      Mit der Urlaubsplanung sollte es kaum Probleme geben, sind ja nur 2 Tage (04. & 05.10.).
      Ich setze Dich dann mal mit auf die Liste. Du müsstest mir/uns dann nur noch verraten, ob Pension oder mit Wohnwagen.
      Gleiches gilt auch für alle Anderen, weil es mir die Planung erleichtert. ;) ^^
      Bei Denen, wo ich es schon weiß, steht ja (Ww) in Klammern. Heißt Wohnwagen. (Dämliche Bemerkung von mir, kann sich jeder selbst denken. :saint: :whistling: )
      Hallo Zusammen

So, kann leider keine Urlaubsplanung machen.
      Da der 04. & 05.10. Schule ist und mein Sohn nach dem Sommer 2018 auf eine neue Schule geht.
      Wie schon mal Angesprochen bin ich auf Job suche, also muß das mit den neuen Arbeitgeber bequatsch werden.

Gruß Micha
    • Hab mal einen Ferienkalender für Deutschland und für die nächsten Jahre raus gesucht:

schulferien.org/Berlin/berlin.html

oben rechts muss dann nur das jeweilige Bundesland angegeben werden.
      Ja, dass bin ich.
    • Micha71Berlin schrieb:

Hallo Zusammen

So, kann leider keine Urlaubsplanung machen.
      Da der 04. & 05.10. Schule ist und mein Sohn nach dem Sommer 2018 auf eine neue Schule geht.
      Wie schon mal Angesprochen bin ich auf Job suche, also muß das mit den neuen Arbeitgeber bequatsch werden.

Gruß Micha
      Hallo an Alle, die das gleiche Problem haben.
      Dann verkürzt ihr euren Aufenthalt und kommt am Freitag. ;)
      Fr. - So. sollte doch machbar sein. :thumbup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • So Leute, meine Kristallkugel meinte das der Organisator @Kermit evtl. um den 29.09/30.09.17 + evtl. 2 Tage wieder in der Nähe vom OR Park unterwegs um da mal was "klar" zu machen.

Daher die Bitte, alle die bisher nur gelesen und Interesse haben und noch nicht in der Liste stehen, Meldet Euch !!!

Es ist zwar noch 1 Jahr hin bis zum Treffen, aber auch der OR Park muss planen. Und die besten Plätze bekommt wer sich am frühsten anmeldet, wie fast überall.

Ein Ferienkalender ist bereits verlinkt, also schaut nach.
      Ja, dass bin ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene13051 ()

• Rene13051 schrieb:

So Leute, meine Kristallkugel meinte das der Organisator @Kermit evtl. um den 29.09/30.09.17 + evtl. 2 Tage wieder in der Nähe vom OR Park unterwegs um da mal was "klar" zu machen.
      :thumbsup: Hurra, die Kristallkugel funktioniert wieder. :thumbsup: #jubel#
      Jawoll, die Aussage ist korrekt.
      Aber: "das Klarmachen" bezieht sich eher auf die für uns zu erwartenden Kosten = Unkostenbeitrag für alle Teilnehmer. :rolleyes:
      Damit die dann auch in eurer Planung berücksichtigt werden können.
      Hab ich das alles zusammen, gibt es ein Anmeldeformular samt ausführlichen Informationen, welches auch in den Nachbarforen gereicht wird.

@Rene13051 hat aber in der Hinsicht recht, dass (zumindest) die Teilnehmer, die in der Pension unterkommen wollen, sollten sich rechtzeitig um Zimmer bemühen.
      Bei denen, die mit Wohnwagen anreisen ist da weniger das Problem. :saint: Der Platz ist ja groß genug. :thumbsup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038
    • Neu

Kermit schrieb:

Aber: "das Klarmachen" bezieht sich eher auf die für uns zu erwartenden Kosten = Unkostenbeitrag für alle Teilnehmer.
      FRÜH BUCHER RABATT :lesen:
      Ja, dass bin ich.
    • Neu

... und wieder hoch
      Ja, dass bin ich.