Motor springt plötzlich nicht mehr an

  • Morgen zusammen, seit Donnerstag hat mein Explorer-Projekt (1997 SOHC) folgendes Problem,


    Wenn ich den Motor starten möchte macht er keinen mucks mehr, Zündung ist an, alles leuchtet, Elektrik funktioniert tadellos (Radio, Scheinwerfer, Lüftung etc.) wegfahrsperren Symbol geht auch aus, Benzinpumpe läuft an und Anlasserrelais schaltet (klackt bei jedem startversuch) zusätzlich kommt vom Motor immer ein Geräusch als wenn irgendein Ventil o.ä. arbeitet aber der Anlasser macht keinen mucks und der Motor dreht nicht. Notschalter ist auch nicht ausgelöst.


    Neue Batterie hatten wir schon drin ---> kein Unterschied


    Anlasser leicht mit Hammer bearbeitet ----> kein Unterschied


    Starthilfe durch powerpack ----> kein Unterschied


    Mittwoch lief er noch problemlos, das einzige was wir danach gemacht hatten war die Batterie der Fernbedienung zu tauschen allerding meine ich das bei den SOHC Modellen die wegfahrsperre im Schlüssel und nicht in der Fernbedienung sitzt ?(


    Der Wagen ist nicht angemeldet deswegen ist Adac rufen oder eben zur Werkstatt schleppen keine Option,


    Ich hoffe euch fällt noch was ein was man überprüfen könnte.

  • du könntest mal messen, ob Spannung an den Anlasser geschaltet wird, am besten mit 2. Person

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Vllt. sind auch die Kohlen im Anlasser runter ...


    http://www.autokohlen.de/

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • möglich, aber erst mal messen, ob was ankommt. Manchmal gammeln auch die Anschlüsse am Magnetschalter ab, bei den neueren Anlassern ist schon ein Stück Kabel montiert, das soll an das alte gecrimpt werden und die "normale" Verschraubung in Ruhe lassen.

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI