Fahrertür knackt

  • Aloha Zusammen,


    es ist wieder die Zeit gekommen, sich dem Dicken zu widmen.
    Eine Baustelle ist die knackende Fahrertür, an der sich die kleine Walze(Foto) abgeflacht hat. Ich habe einen Beitrag zu dem Thema gefunden und die Lösung war, die Rolle weiterzudrehen und einzufetten.
    Ich habe das Problem, dass die Rolle in allen Stellungen knackt, da sie rundum schon abgeflacht ist.


    Hat die jemand schon einmal gewechselt oder hat einen anderen Kniff dafür? Neu habe ich bisher nichts finden können und einen Schlachter in der Nähe habe ich auch noch nicht finden können.


    Eine blaue Limited Tür wäre mir ja am liebsten, da bei mir der Schriftzug fehlt, die Türgrifffeder hin ist ... und die Walze :PX/


    Grüße

    Dateien

    • IMG_7216.JPG

      (184,5 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2000er Limited SOHC 204PS mit 87L Unterflurtank Prins Anlage

  • Oder besorg Dir weißes Sprühfett, sieht zwar etwas blöd aus wenn die Tür offen steht aber da knirscht ewig nix mehr.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • gut fetten und knacken lassen.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Danke Leute!


    Ich werde mir mal ein solches Sprühfett besorgen. Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist die Rolle gefettet. Hatte aber nur diese graue Pampe aus der Tube .. hat sich nichts geändert.

    2000er Limited SOHC 204PS mit 87L Unterflurtank Prins Anlage

  • daran ändert auch "weißes Fett" nix..... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Gut, das dachte ich mir auch schon :/


    Dachte dass eventuell schon mal jemand dieses Problem behoben hat ... auf welche Art und Weise auch immer ;)


    Dann halte ich mal weiter Ausschau nach Schlachtern.

    2000er Limited SOHC 204PS mit 87L Unterflurtank Prins Anlage

  • mach das, du willst ja eh eine neue wegen ein paar anderer Sachen.... nur wegen dem Knacken würde ich das nicht machen.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • daran ändert auch "weißes Fett" nix.....

    Bei mir hat mit dem weißem Sprühfett jedenfalls nix mehr geknarrt oder gequitscht ... allemal besser als WD40 oder so`n Quatsch drauf zu sprühen.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • WD40 und Konsorten sind ja auch nix zum schmieren.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Hatte auch mal das Problem an einem anderem Wagen, ging mir voll auf den Sack das Knacken, bin da aber nie hinter gekommen egal was ich für Mittelchen genommen hatte. Das beste war das noch nicht mal was sehr verschlissen war oder so :(

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)