Allradantrieb

  • Hi Leute,
    ich habe heute das erstemal den Allradantrieb probiert und habe alles gemacht wie es beschrieben steht um wieder in den 2 Rad Antrieb zu wechseln. Nachdem Wechsel hatte ich bei 70km/h Vibrationen am Lenkrad und er ließ sich schlecht fahren, also nächster Parkplatz raus und nochmal 4x4 und dann wieder 3m rückwärts fahren. Dachte ok ist alles wieder io. Nach ca 300m fahren war da ein schleifendes Geräusch sehr laut, als ob die freilaufnabe nicht richtig entkoppelt war( falls es sowas gibt ist nur eine Vermutung), also gleiches Spiel nochmal, danach habe ich das ganze noch zweimal wiederholt und jetzt war nix mehr, kann das an der Nabe liegen oder was soll das sein.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Wenn der Allrad ewig oder noch nie benutzt wurde kann es durchaus sein das der "Freilauf" klemmt.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Hallo
    also man spürt das entkoppeln oder hört es beim rückwärts fahren. Kann aber auch 10m werden. Ansonsten kann das von Rene erwähnte auch zutreffen.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Tach auch,


    nimm mal die Voderräder ab, nimm die Kappen ab, dann siehst du den Freilauf. Wahrscheinlich sind die mit Fett beschmiert. Sauber machen und damm nur ölen (Motoröl). Fett verklebt die.....


    Ach ja, eine kurze Vorstellung ist hier immer gern gesehen... keine Angst, deine Konfektionsgröße wollen wir schon nicht wissen.... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI