Welche Stoßdämpfer für vorne

  • Hallo Gemeinde,
    mein Dicker braucht dringend neue Stoßdämpfer, aber trotz Sufu weiß ich immer noch nicht, welche ich nehmen soll. Habe jetzt drei Modelle in der engeren Wahl: Bilstein B6 Offroad, Monroe "Sensa trac" oder Gabriel " Max Control". Die Frage ist, welche sind für meine Zwecke am Besten geeignet und hat jmd. von Euch einen dieser Stoßdämpfer verbaut und könnte mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich fahre hauptsächlich Strasse und ab und an leichtes Gelände.
    VG Judith

    Limited Bj. 2000 mit SOHC-Motor. Noch ein bisschen kaputt, aber es kann nur besser werden :top:

  • Vllt. könnten die Dich auch interessieren :
    https://www.kilan-shop.de/de/2…5-2001-4WD-TQ-Kanada.html

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Genau die aus dem Link von @Rene13051 habe ich mir besorgt.
    Die reichen für den Einsatzzweck völlig aus.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Habe sie noch (im Regal), lange gefahren und noch ok,
    kommen wieder rein wenn die Ranchos platt sind.
    Preis ist gerechtfertigt, meine Meinung ;)
    BSN-24-021333_RK.jpg

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Danke für Euer Antworten :) .
    Mein Favorit ist Bilstein. Bin in meinen vorherigen Autos fast immer Bilstein gefahren und war immer sehr zufrieden. Denke, ich werde auch wieder meinem Bauchgefühl folgen. Das momentane Gehoppel geht gar nicht. Kann noch nicht mal meine Kaffee trinken unterm Fahren X(


    LG

    Limited Bj. 2000 mit SOHC-Motor. Noch ein bisschen kaputt, aber es kann nur besser werden :top:

  • Hallo ,
    meine Meinung : rausgeworfenes Geld ! Hab auch für den TÜV vorsorglich die Dämpfer vorne gewechselt - gekauft bei Mike & Frank oä , Rechnung hab ich gleich weggeschmissen u. die Dämpfer 4 Wochen später in die Tonne .
    Preis war auch unter 70 Euro , Durchmesser der Dämpfer die Hälfte vom Original. Die Beschreibung vom Verkäufer - passt für Ford Explorer U2 ist richtig , leider ist das Teil mit dem Fahrzeug total überfordert.Für das Geld bekommt man halt nur Müll und hat dann eine Klapperkiste .
    Alte Dämpfer wieder rein , jetzt kann ich wieder über die Bahnübergänge bollern, nichts klappert :crazy: !


    Vielleicht bist du mit den Dingern zufrieden , aber ich finde , man kann ja nicht gerade alles montieren nur weil es passt und billig ist.


    Gruß schwarzwaldblitz

  • gekauft bei Mike & Frank oä , Rechnung hab ich gleich weggeschmissen u. die Dämpfer 4 Wochen später in die Tonne .
    Preis war auch unter 70 Euro , Durchmesser der Dämpfer die Hälfte vom Original. Die Beschreibung vom Verkäufer - passt für Ford Explorer U2 ist richtig , leider ist das Teil mit dem Fahrzeug total überfordert.Für das Geld bekommt man halt nur Müll und hat dann eine Klapperkiste .

    Tja, scheinbar schwimmst Du im Geld bei anderen ist der Geld Pool eben leer !!!


    Wer bei M&F kauft hat auch Rückgaberechte zumal ja nach Deiner Äußerung schon vor dem eigentlichen Einbau zu ersehen war das die Dämpfer nicht passen können bzw. evtl. falsch sind.


    Und nicht jeder hat es so dicke an Geld um MARKENNAMEN bezahlen zu müssen oder zu können. Ob die Qualität dann unbedingt besser ist zweifle ich aus eigener Erfahrung einfach mal an.


    Zumal günstige weiße NoName Produkte oft in den Hallen von Markenherstellern nebenher gefertigt werden und die selbe Qualität haben wie die meist doppelt so teuren bunt bedruckten.


    Du hast einfach mal Pech gehabt mit Deinen angeblich bei M&F gekauften "Billig-Dämpfern" !!!

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Zumal günstige weiße NoName Produkte oft in den Hallen von Markenherstellern nebenher gefertigt werden und die selbe Qualität haben wie die meist doppelt so teuren bunt bedruckten.

    Wahre Worte ..
    Es muss ein gesunder Kompromiss gefunden werden , dann klappt dat schon .
    Rockauto hat bei fast allen Produkten die Billigschiene , Orginalausstattung , und etwas besser ( heavy duty ) .
    Ich denke mal die wissen schon was in welche Gruppe gehört auch ohne teure Markennamen !