Leerlaufregler spinnt

  • mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist ja toll, heute kann ich nicht mehr fahren......... Schitt----------

    dafür hast jetzt ein paar Bier intus, ist doch ne gute Alternative...... :D


    und das Anlernen läuft auch nicht weg

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • ah, wieder nüchtern? :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • SOOOOOOOOOOOOOOO,Up Date !!!!!!!!! LLR spinnt.!!!!!!!!! Ich habe von Feldweg ein LLR bekommen !!! Danke auch hier nochmal dafür.
    Heute eingebaut,gleicher Efekt mit der Drehzahl.und so. :evil: Ich nochmal schnell aus dem Schlitzaugenmonopol LLR für 14 Euronen schicken lassen. Gleicher Efekt :evil:
    Nach langem hin und herschauen auf meinem Motor habe bemerkt , hier zieht irgendwo Luft---???? :crazy: bin ich das oder was ? NEE es ist die Drosselklappendichtung :lol: !!!!!!!!!!! Ich muss nun Neue besorgen. Is nicht j ;( ans so einfach, da ich ne 75 habe. Onkel Ford in Dallgow macht das schon. Wenn ich das Teil nicht dicht bekomme klebe ich es einfach !!!! Aber mit was ?????? Wer kann helfen und mir mal sagen welche Klebemasse ich dort verwenden kann.--nur mal so,falls das mit den Dichtungen nicht funzt :--:
    Und nu nochmal ein Bild von meiner ersten EXE. Bis die Tage Jungs,--------Danke für die Hilfe ::de::

  • Heute eingebaut,gleicher Efeckt mit der Drehzahl.und so. Ich nochmal schnell aus dem Schlitzaugenmonopol LLR für 14 Euronen schicken lassen. Gleicher Efeckt

    was zu erwarten war.... ;)


    ansonsten gibt es Dichtungspapier in Bögen zum selber ausschnippeln, und/oder dauerelastische Dichtmasse von den üblichen Verdächtigen wie Dirko und Co.

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI


  • Wenn ich das Teil nicht dicht bekomme klebe ich es einfach !!!! Aber mit was ??????


    2k Kleber ist hitzebeständig und wasserfest.


    https://www.amazon.de/Die-Kleb…hitzebest%C3%A4ndig&psc=1

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • und wenn er die mal wieder runter haben will, schlägt er sie mit dem Hammer ab.

    Wenn ich das Teil nicht dicht bekomme klebe ich es einfach !!!! Aber mit was ??????

    Hab nur die Frage beantwortet.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Gibt es auch eine lösbare V erbindung ???

    ansonsten gibt es Dichtungspapier in Bögen zum selber ausschnippeln

    https://www.amazon.de/s/ref=nb…apier+hitzebest%C3%A4ndig

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Ich glaube nicht das Papier ausreicht. Ich mach morgen mal Bilder !!! . Die Original Dichtung ist undicht----so eine Art von Schaumstoff oder so.... Ganz komisch !!!! Morgen also mehr .
    LG an alle die ON sind

  • schlaf gut :lol:

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Wenn es sich um den "roten Gummiring" dreht, einen Wulst aus Dichtmasse ziehen und über Nacht trocknen lassen...

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist eine 75er DK verbaut,
    dann wird die Dichtung der Wirbelplatte eh futsch sein.
    Wenn dem so ist, dann hilft nur 2 Dichtungen aus dickem
    Dichtmaterial zu schneiden und beide Teile mit Peteck schwarz
    dünn zu bestreichen. Aber vorsichtig mit den 4 Schrauben umgehen,
    Ansaugbrücke nur Kunsstoff, dreht schnell über.
    Dichtungen.jpg

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • So Jungs ,,habe alles dicht bekommen....Wirbelplatte war undicht.....Weil !!! die hatten wir grösser gemacht wegen der 75 er !!!!Dichtring war ausgebaut um nicht eingesogen zu werden. Mit Dichtmasse auch neu abgedichtet, alles gut !!! Nun will ich noch die Servopumpe wechseln, da ruckeln beim einlenken im stand. Habe schon eine neue. Nun muss ich nur noch einen Auf und Abzieher für die Riemenscheibe besorgen oder kaufen,,,hat einer ein Tipp wo günstig zu bekommen ??? Bei M&F 80 Tacken, das ist zu viel.!!!!!!
    Achjaaaaaaaaaaaaaaaa #jubel# Drehzahl ist wieder im Normalbereich ::de::

  • entlüftet hast du aber die Lenkung mal? Bevor du da jetzt die Servopumpe wechselst.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Bei stehendem Fahrzeug, Motor an und Lenkung mehrmals von Anschlag Links nach Anschlag Rechts drehen.
    So entlüftest Du. :thumbup:

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • kannst du auch bei langsamem Rollen machen, wenn Platz ist, oder auf losem / rutschigen Untergrund, schont Lenkung, Gelenke und Reifen

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Bei stehendem Fahrzeug, Motor an und Lenkung mehrmals von Anschlag Links nach Anschlag Rechts drehen.
    So entlüftest Du.

    natürlich auch von rechts nach links 8) ergo = rechts nach links und links nach rechts immer bis Anschlag und das ein paar mal .... merkst dann schon wenn die "Luft raus ist" :lol:

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • s-l500.jpg


    Hallo!
    Ich nehme immer das Zeug.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Hab schon
    - Öl Wannen
    - Ventiel Deckel
    - Wasser Pumpe
    all son kram damit abgesdichtet
    Immer TOP hatte schon neu Dichtungen die undicht waren. Das passiert damit nicht.
    ist aber nicht Bezinfest
    Mfg

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“


    „Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.“


    Walter Röhrl


    97er Explorer Sohc 207PS
    zZt "AFK"
    Berlin