Schon wieder! Ich kriege ne Krise mit der Karre

  • könnte man doch eigentlich ein eigenes Thema draus machen, sicher für Wohnwagen/Anhängerfahrer interessant (nicht nur die, auch wenn hinter meinem wohl nie so ein Holland-Bungalow hängen wird :D )

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Also auch wenn ich mich widerspreche, wenn @Kermit Zeit und Lust hat und mich abholen könnte würden wir dann mal vorbei kommen. Selbst wenn der EX wieder fährt hat wohl jetzt der WW ne Macke.


    Es gab ja nix was nicht bei uns damals in der Werkstatt war, vom Hühnerschreck über WW und Wmobil bis hin zu Ami Luxus Limousinen aus allen Jahrzehnten. Und einfach mal nach schauen schadet auch keinem.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Selbst wenn der EX wieder fährt hat wohl jetzt der WW ne Macke.

    Die hat er schon so lange wie Thorsten @Limited bei uns im Board ist. ;):D


    Ja, und @Rene13051 hat recht. Könnte aber erst/nur morgen (Montag) Nachmittag.
    Nächste Woche bin ich im Harz - mit Abstecher zum OR-Park. ;)#jubel#

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Ach so, na dann kann man sich auch daran gewöhnen.

    Könnte aber erst/nur morgen (Montag) Nachmittag

    Wäre mir auch recht, ich hab den Rest der Woche und nächste Woche reichlich Arzttermine.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Also auch wenn ich mich widerspreche, wenn @Kermit Zeit und Lust hat und mich abholen könnte würden wir dann mal vorbei kommen. Selbst wenn der EX wieder fährt hat wohl jetzt der WW ne Macke.


    Es gab ja nix was nicht bei uns damals in der Werkstatt war, vom Hühnerschreck über WW und Wmobil bis hin zu Ami Luxus Limousinen aus allen Jahrzehnten. Und einfach mal nach schauen schadet auch keinem.

    Hi Rene,
    finde die Idee nach wie vor Klasse. Nur klappt so ein Treffen bei mir zur Zeit nur am WE. Die Woche (n) sind bei mir immer voll durchgeplant.


    Alternativ würde ich den WoWa mal zur "Inspektion" bringen. Bremsen einstellen oder nachstellen oder sonst was soll jemand machen der sich damit auskennt, der Mover funktioniert - überträgt die Kraft aber (Antrieb) nicht auf die Reifen sondern dreht durch, und die Reibbeläge in der AKS sind auch fällig.

    Vielen Dank & herzliche Grüße
    Thorsten
    .............................................................


    Geht nicht - gibt´s nicht! :thumbsup:
    ............................................................




    Ford Explorer Limited
    Bj: 12/1999
    152 KW/ 204 PS
    ICOM Gasanlage
    Unterflurtank

  • Ok, dass haste ja nicht erwähnt.
    Dann also die 1. Möglichkeit - die Bremse schlägt zu.

    Mal dahin "gestrickt": Der Stellplatz meines WoWa inst natürlich nicht eben - klar. Heisst: Ich muss den Karren eine kleine Steigung rückwärts hochschieben:


    Das sieht so aus:
    20170730_131955.jpg20170730_132002.jpg


    Nun vermute ich gaaaaaanz stark, das ich das rangieren mit der Exe zwar durchaus KANN - ich aber mit der sehr tiefhängenden AHK bereits den Boden /Wiese umpflüge und die Exe samt WoWa am Hacken diese Steigung so lange "hochteiben" muss bis wieder Luft zwischen AHK der Exe und der Deichsel/ Zugmaul des WoWa herscht.


    Ich habe nämlich gerade das gleiche Prozedere mit meinem DayliCar gemach- Ford Galaxy; Bj 1999:
    Hier sieht das Rangieren gaaaaaaanz anders aus: Kein jaulender Motor, keine 4000U/min, kein Qälen - ansetzen und rangieren - feddisch :D


    Kann mich aber auch irren...

    Vielen Dank & herzliche Grüße
    Thorsten
    .............................................................


    Geht nicht - gibt´s nicht! :thumbsup:
    ............................................................




    Ford Explorer Limited
    Bj: 12/1999
    152 KW/ 204 PS
    ICOM Gasanlage
    Unterflurtank

  • Alternativ würde ich den WoWa mal zur "Inspektion" bringen.

    Ähm ... ich schrieb :



    Es gab ja nix was nicht bei uns damals in der Werkstatt war

    Die ((meine / unsere)) Werkstatt hat 11/2015 komplett dicht gemacht. Ich hab so gesehen auch nur noch die Strasse zum evtl. basteln und somit auch keine Werkstattausrüstung mehr.



    ich aber mit der sehr tiefhängenden AHK bereits den Boden /Wiese umpflüge und die Exe samt WoWa am Hacken diese Steigung so lange "hochteiben" muss bis wieder Luft zwischen AHK der Exe und der Deichsel/ Zugmaul des WoWa herscht.

    Schonmal versucht das "Lenkrad / Stützrad am WW" als Unterstützung mit zu benutzen ???


    Holzleiste drunter, Rad runter ((somit AHK hoch)) und dann schieben ??? Wäre ne Variante die klappen könnte ohne "umpflügen".

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene13051 ()

  • Nee @Rene13051, schieben würde ich nur wenn der Mover nicht mehr funktioniert. ;)
    @Limited könnte eventuell ein Problem mit der Niveau (Stoßdämpfer, Ventile, Kompressor) haben.
    Er schreibt "mit tiefhängender AHK".
    Wenn nun durch den Ww mehr Stützlast auf die Kupplung kommt, nickt der hinten ein.
    Beim Rangieren bergauf spielt dann das Stützrad auch "Bremse" weil es in diesem Moment den Boden berührt - was es nicht soll.
    Rangieren mit heruntergelassenem Stützrad ist da nicht zu empfehlen, weil es die Deichsel und sich selbst "töten" würde.


    Also Thorsten, wenn Interesse besteht, dann könnte ich am Sonntag, 06.08. vorbeischauen.
    Wie sieht es da bei euch aus? @Limited @Rene13051??

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Also Thorsten, wenn Interesse besteht, dann könnte ich am Sonntag, 06.08. vorbeischauen.
    Wie sieht es da bei euch aus? @Limited  Rene13051??

    Noch steht bei mir nix im Kalender für das WE .


    @Limited was ist eigentlich mit dem Kabelbaum los ? Ich hab das nicht so mit bekommen.


    Evtl. muss da ein neuer rein ??? Schau mal ob Du an den Rückleuchten solche "Quick-Anschlüsse" hast http://www.ebay.de/itm/Kabelsa…0f47d3:g:OGcAAOSw0e9UwlU7 dann wäre das ruck zuck erledigt.



    Nee @Rene13051, schieben würde ich nur wenn der Mover nicht mehr funktioniert.

    ähm :



    der Mover funktioniert - überträgt die Kraft aber (Antrieb) nicht auf die Reifen sondern dreht durch

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene13051 ()

  • Wenn die AHK bzw so tief hängt das es "Furchen gräbt" würdest du das sehen, erst Recht in der Wiese.

    mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage


    wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, 150kw, Prins VSI-Gasanlage, AHK,
    Neue Zylinderköpfe bei 300.000km
    aktuell 305.000km


    Zur Zeit ohne ;(

  • Zum Thema Batterie werfe ich mal die Banner 50500 in die Runde.
    Hat den Vorteil das sie vier Pole hat und je ein Plus und Minus Pol so aussehen das man zusätzlich Verbraucher da sehr gut anschließen kann.
    banner-uni-bull-50500-80ah-autobatterie-einbaufertig~2.jpg

    Gruß Frank



    Bei Autos gibt es kein Alt und Neu, es gibt nur Gut und Schlecht.
    -------------------------------------------------------------------------------


    99er EX ll SOHC 4.0 V6 150KW, LPG Prins VSI
    01er EX ll SOHC 4.0 V6 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker Specified by Rommelino

  • Zum Thema Batterie werfe ich mal die Banner 50500 in die Runde.
    Hat den Vorteil das sie vier Pole hat und je ein Plus und Minus Pol so aussehen das man zusätzlich Verbraucher da sehr gut anschließen kann.

    Das fetzt ja. Danke dir für deine Anregung, Frank

    Vielen Dank & herzliche Grüße
    Thorsten
    .............................................................


    Geht nicht - gibt´s nicht! :thumbsup:
    ............................................................




    Ford Explorer Limited
    Bj: 12/1999
    152 KW/ 204 PS
    ICOM Gasanlage
    Unterflurtank

  • Wenn die AHK bzw so tief hängt das es "Furchen gräbt" würdest du das sehen, erst Recht in der Wiese.

    Ja Kay... hast natürlich Recht. Optisch wirkt es jedenfalls so, wenn der WoWa die Steigung hochgeschoben wird, vorne logischer Weise mit der Deichsel dem Boden auch immer näher kommt und die AHK entsprechend zur Steigung optisch "sehr tief hängt".

    Vielen Dank & herzliche Grüße
    Thorsten
    .............................................................


    Geht nicht - gibt´s nicht! :thumbsup:
    ............................................................




    Ford Explorer Limited
    Bj: 12/1999
    152 KW/ 204 PS
    ICOM Gasanlage
    Unterflurtank

  • Also Thorsten, wenn Interesse besteht, dann könnte ich am Sonntag, 06.08. vorbeischauen.
    Wie sieht es da bei euch aus? @Limited  Rene13051??

    Noch steht bei mir nix im Kalender für das WE .

    Hallo Ihr beiden.


    also erstmal tausend Dank für das Angebot. Ich nehme es auch sehr gerne an. Wir könnten uns treffen und ihr schaut euch die Exe an wenn euch der Weg dafür um zu schauen nicht zu weit ist.


    Aber den WoWa gebe ich in eine Werkstatt. Nicht das ich an euren Schrauberfähigkeiten zweifel oder euch die Dinge nicht zutrauen würde - abe ich weiss einfach nicht wo. Auf dem Platz wo der Wagen steht ist es nicht gestattet. Die gemietete Garage ist definitv zu klein und was an Werkzeug benötigt wird weiss ich auch nicht.


    So habe ich einen Termin am 11.9.. Der Mann macht den ganzen Tag nichts anderes.


    Nicht böse sein, ok?

    Vielen Dank & herzliche Grüße
    Thorsten
    .............................................................


    Geht nicht - gibt´s nicht! :thumbsup:
    ............................................................




    Ford Explorer Limited
    Bj: 12/1999
    152 KW/ 204 PS
    ICOM Gasanlage
    Unterflurtank

  • Nicht böse sein, ok?

    Wieso böse ? Wenn ich noch in der Werkstatt arbeiten würde dann und nur dann wäre ein Anflug von "Böse" zu spüren weil Du zur Konkurrenz gehst, aber so ist das völlig ok.
    Da die Exe ja wieder läuft und der WW auch versorgt wird hat sich das mit dem Besuch ja eigentlich erledigt.


    Dann sehen wir uns evtl. beim nächstem B-Treffen.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)