dringend Hilfe benötigt-Dichtungen Steuerblock

  • Hallo in die Runde, ich habe eben das Getriebe zerlegt und das Reverse Bremsband gewechselt, nun ist alles wieder zusammen und ich hatte die Dichtungen bestellt wie ihr mir gesagt habt...nun mein Problem:
    Diese Dichtung hier, wo am Steuerblock wird die verbaut???
    20170808_125518.jpg
    die andere Papierdichtung hab ich zwischen getriebe und st-block verbaut(die mit dem runden Ausschnitt in der Ecke für den Pistondeckel für das rev band, aber die o.g. ---keine Ahnung, bitte helft mir


    Gruß

  • Die gehört zwischen den Deckel und den Block.
    Auf dem Block ist ein Deckel. Der ist mit 2 Schrauben fest. Aber Achtung beim Abnehmen.. im Block, unter der "Deckelplatte", befinden sich Kugeln, Feder, Filter.... nicht verlieren

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Schwer zu sagen.
    Wenn nichts seitlich raus hängt, sollte sie noch intakt sein.
    Aber durch das abschrauben vom VB,
    dürfte sich das ganze gelockert haben.
    Ich würde sie tauschen... auch wenn der VB noch mal raus muss...

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Würde sie auf jeden Fall tauschen.
    wenn die Seperatorplatte abgenommen wird
    wirklich darauf achten, dass nichts an der Platte haftet.
    Gibt dort wirklich kleine Teile im Steuerblock die nicht abhanden kommen sollten.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • ok ihr hattet mich überzeugt :D ---nun hab ich das alte getriebe ausgebaut und wollte es wechseln, aber als ich den Wandler gesehen habe :whistling: ...pechschwarz das Ding, ich glaub so sah der beim Einbau nicht aus, ich denke mal er hat bei der Überhitzung schaden genommen...Wo bekomme ich schnellstmöglich einen Wandler her? bei Autom.Berger ist ja eine halbe Ewigkeit wartezeit

  • Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Kauf doch einfach in Deutschland ...

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • ok, wenn Du da gleich einen Großeinkauf starten möchtest, hab ich nix gesagt. Ein überholter kann aber auch nur von 12 bis Mittags halten (wie man so sagt).


    Ob der von RA passt muss jemand anderes beurteilen, mit Getrieben hab ich es nicht so. Hab die auch immer nur ausgebaut und weg gebracht.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • mmmh stimmt, überholen und überholen kann auch zweierlei sein...ach verdammte sch...ße... nu hab ich meine bessere Hälfte soweit das der explorer bleibt, ich auch investieren darf um die nächste fahrt bzw. fahrten mit ww zuverlässig zu gestalten und wieß nicht was ich nehmen soll

  • die sind eigentlich immer überholt..... hatte meinen von RA, Dayco glaube ich. Einwandfrei

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • nachgeschaut, Dacco ist der Vorname.... 127,- +Versand u. Zoll und passt

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • bei Autom.Berger ist ja eine halbe Ewigkeit wartezeit

    weil du erst mal deinen hinschickst, die den weiter durch Europa (häufig Osteuropa) schippern , der da zerlegt und überholt wird, zurück zu Berger und dann zu dir. Das dauert und kostet eben.....


    Das die bei RA sowas im Regal haben, liegt an der Häufigkeit von Exen in den USA. Gängige Wandler für Mercedes und Co. haben sie hier meist auch auf Lager.....


    Eine Überholung ist nix schlimmes, das Ding ist danach wie neu:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sitzen nicht 6 kleine Mexikaner im Kreis mit Feile und Hammer.... :D und Dacco ist ein großer Hersteller von Wandlern..... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • kurzes Update---heute alles wieder drunter gebaut---alles alleine ohne Hilfe und Bühne :-( ---eben Probefahrt gemacht, schaltet sauber, fährt vorwärts und Rückwärts---morgen schauen ob alles dicht ist und Krümmer nochmal nachsetzen, ist undicht

  • :thumbup: und neuer Wandler?

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • gerade dabei eine längere Probedfahrt zu machen, od Lampe fängt an zu blinken wenn ich fahre, kurz Batterie ab und dann geht es wieder für cirka 5km, teste mal aus wann der Fehler genau kommt

  • teste auch, ob der Fehler kommt bei ausgeschaltetem OD

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • der fehler kommt immer, egal wie ich fahre, ich habe das gefühl wenn ich längere Zeit langsam fahre (40-50kmh) kommt er nicht. bei 60-65kmh und drüber kommt er. Egal ob mit oder ohne OD, wenn der Fehler da ist, also die OD Lampe blinkt, schaltet das Getriebe trotzdem sauber hoch und runter und geht auch in den OD trotz blinkender Lampe, dieswer ist auch per Knopfdruck ab-und zuschaltbar. Ölmessung eben nach der Fahrt nochmal gemacht, genau mittig zwischen den beiden Löchern. Nun ist guter Rat teuer.... wie weiter? :/:/:/

  • Nach Austausch des Steuerblocks gegen einen revidierten VB wird das Geblinke weg sein,
    so war es bei mir.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • hattest du denn jetzt den VB geöffnet, um die Dichtung noch zu wechseln? Nix rausgefallen oder so?


    Glaube auch nicht so richtig, dass der VB von jetzt auf gleich die Grätsche macht

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • habe ich, aber da ist nichts rausgefallen, neue Erkenntnis---die Temperaturanzeige im Armaturenbrett bleibt bei kalt stehen, brauch das Getriebe irgendwie ein Signal über die Motortemp?

  • wo hast du rumgefummelt? :D


    Im Ernst: nach meinem Wissen ändern sich die Schaltpunkte des Getriebes nach Temperatur, diese Info kommen vom Steuergerät.


    Jetzt hat der Wagen 2 Temp.-Sensoren: 1 lediglich für die Anzeige und den anderen für das Stg.


    Ich würde da jetzt mal ein elektrisches Problem vermuten (alles richtig angeschlossen?)


    Lass den Motor mal warm laufen und check die Temperatur mit Forscan (livedaten), ob da so alles plausibel ist. Das ist die Temperatur, die das Steuergerät "sieht"

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI