Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Schiebedach klappert

• Neu

Da wird an der Führungsschiene oder Halterung irgendwo eine Schraube etwas locker sein ...
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Neu

k. P. ^^

Wenn Du es Dir in Ruhe anschaust, achte auch auf kleine Teilchen die da in der "Fahrrinne" evtl. liegen, dann könnte auch was abgebrochen sein.
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ja, dass bin ich.
    • Neu

so, habe mal die Schrauben etwas nachgezogen ... hat aber nichts gebracht, da es nur die vom Glas sind.

Habe nochmal ein Video angehangen, in dem man sieht, wo das Problem liegt. Ich denke ich muss einfach damit leben, weil es anscheinend nur die Führungswalze ist ... ich vermute dass die nicht mal eben gewechselt ist.
      Dateien
      • IMG_9119.MOV

(1,67 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2000er Limited SOHC 204PS mit 87L Unterflurtank Prins Anlage
    • Neu

hmm, kannst Du da nicht was zwischen klemmen ? Stück Pappe oder so ?
      Ja, dass bin ich.