Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Getriebewechsel Ausbau/Einbau

• Neu

Brummel schrieb:

ein anderes Organisieren
      da weißte aber auch nicht, was damit ist und auf dich zukommt.....

Selber machen, wenn Platz und Zeit vorhanden, halte ich da für besser.

Brummel schrieb:

wobei ich mir das nicht wirklich zutraue
      ich denke, da wirst du von Wolle und Uli sicher Unterstützung bekommen. Die Heisenberg'sche Unschärferelation muss man dafür sicher nicht beherrschen.... ;)
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Neu

Ich denke auch, wenn Du Dein altes Getriebe sowieso auseinander nehmen musst, ist es wohl einfacher das auch gleich zu revidieren, als auf das "Neue" alte Getriebe umzubauen.
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    • Neu

Das "neue" Getriebe ist ja falsch von daher werde ich nicht anfangen es zu zerlegen.

Bei euch klingt das so als wäre es das normalste auf der Welt. So alles zerlegen, teile tauschen fertig.
      würde ich das machen bleibt mit Sicherheit mehr als ne Handvoll schrauben und Kleinteile übrig
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.