Ruß aus dem Auspuff XP I

  • Also ich bin schonwieder am Auto. Lässt mir ja keine Ruhe. Wie erwartet, er läuft wieder nicht...
    ich werd alles auf original kabel zurück löten und dann weiss ich auch noch nicht was ich weiter mach.. ich hatte gestern eine neue pappe unter den auspuff gelegt um zu schauen ob noch schwarzer ruß raus kommt, die war sauber! Alles gut, und heute morgen probiert, naja man siehts ja... das war nach 1 mal gas geben!


    IMG_0809.JPG

    - 98' SOHC auf 265/75 R16 mit BL, Shackles, TT


    - 93' Limited :love:


    - 96' RAM 1500 5.9 4X4

  • Okay das werd ich nochmal testen. Also sollte da auch schon sprit raus laufen ohne dass unterdruck am ventil anliegt?


    Weil bis jetzt kam da bis auf 2 tropfen in keiner situation was raus. Weder bei zündung an noch bei laufendem motor - egal welche gasstellung. Insgesamt vielleicht 2 tropfen.

    Da sollte bei der oben beschriebenen Prüfung auch Benzin rauskommen. Ohne anliegenden Unterdruck.
    Der Motor läuft ja bei dieser Prüfung nicht. Nur "Zündung ein"
    Alleine vom Benzindruck sollte der Regler aufgehen. Der Unterdruck arbeitet ja nur dagegen/ein bisschen mit und steuert den Durchfluss.


    Hier mal ein Bild vom Aufbau des Druckreglers:


    Kraftstoffdruckregler OHV Zeichnung.jpg


    Soviel ist da eigentlich gar nicht drin, was klemmen könnte.
    Üblicherweise geht mal die Membran da drin kaputt.
    Da kommt dann aber der Sprit zum Luftanschluss raus.

    Viele Grüsse ... Falk

    Einmal editiert, zuletzt von Falk4x4 ()

  • Hier nochmal im Original.
    Da ist die Optik etwas anders als im WHB dargestellt. Das Prinzip passt aber auch.


    Benzindruckregler OHV.JPG


    Der Benzindruckregler ist ja praktisch das letzte Glied in der Spritversorgung.


    Benzindruckregler OHV 1.JPG


    Direkt angestöpselt an den Spritverteiler. Von hinten / unten der Unterdruckschlauch und oben die Rücklaufleitung verschraubt.


    Und vergleichsweise teuer sind die Dinger auch noch. Um die 50,- € ... für so ein Massenartikel !? X(

  • Für die nachwelt, es war der regler. Hab ihn gewechselt und die karre läuft!

    - 98' SOHC auf 265/75 R16 mit BL, Shackles, TT


    - 93' Limited :love:


    - 96' RAM 1500 5.9 4X4

  • Danke für die Auflösung.


    Schön das die exe weder läuft/fährt. :top:

    Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :00010180:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)