ich schon wieder...

  • ich komm endlich dieses Wochenende daazu mich um mein neues Spielzeug zu kümmern, zu mindest marginal. Wechsel der Flüssigkeiten. Was gehört in den den Kühler ? Hab was geerbt, ein Konzentrat 10L, Grundfarbe Blau, ist das geeignet?

    Die erste Exe Typ 2, Bj 2000, Erstzulassung 2001, erworben mit 136TKm aus zweiter Hand - in Rente mit 148 TKm
    Die zweite Exe Typ 2, Bj 2001, Erstzulassung 2001, erworben mit 307,6 TKm aus 8. Hand, jetzt 350TKm

  • Steht natürlich für ALU-Motoren drauf. Gut, hat nüscht jekostet...

    Die erste Exe Typ 2, Bj 2000, Erstzulassung 2001, erworben mit 136TKm aus zweiter Hand - in Rente mit 148 TKm
    Die zweite Exe Typ 2, Bj 2001, Erstzulassung 2001, erworben mit 307,6 TKm aus 8. Hand, jetzt 350TKm

  • Steht natürlich für ALU-Motoren drauf. Gut, hat nüscht jekostet...

    der SOHC hat Alu-Köppe, muss also dafür geeignet sein. So kritisch ist das nicht, nur halt nicht das Zeug mischen....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Um das mal etwas zu entwirren, als ich mit @Kermit letztes WE bei ihm waren, hatte er für mich geruchlose grüne Rest-Brühe drin mit Gefrierpunkt - 35°C.


    Also einfach mal dazukippen / auffüllen ist nicht, der Kühler samt Kreislauf muss erstmal gründlich gespült werden bevor da irgendwas neues rein kommt.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • :lol: Der war gut, @Winne2.
    Glaub ich aber nicht, denn die hätte man gerochen. ;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk