Einspritzdüsen Adapter Dichtungen Schutzringe

  • Hallöchen,


    habe jetzt lange genug gesucht, doch leider nichts Aussagekräftiges gefunden.
    Es geht um die "fuel injection adapter seals", die Kunsstoffringe die in den
    Köpfen verbaut sind um Temperatur von den Einspritzdüsen fernzuhalten.


    Irgendwo im WHB steht nur, dass sie eingepresst sind.
    Nichts davon ob noch ein Dichtmittel zum Einsatz kommt oder ob es ein Tool
    zum Einpressen gibt.
    In einem Tube Video schlägt jemand die Ringe bis zum Anschlag mit einer passenden Nuss
    in die Köpfe.


    Normalerweise kommt man wohl eher selten in die Verlegenheit sich darüber Gedanken machen zu müssen,
    bei meinem Ersatzmotor sind jedoch 2 der Ringe beim Ziehen der Düsen mit rausgeflogen und dabei
    zerbröselt. Evtl. ein Anzeichen, dass diese Ringe auch nicht ewig halten.
    Daraufhin habe ich natürlich die restlichen Ringe mühsehlig entfernt und Ersatz geordert.
    Neue Düsen sind jetzt mittlerweile auch am Start und könnten eingebaut werden.


    Hat jemand evtl. Erfahrungen oder weitere Literatur über das kleine Detail?


    seals.jpg



    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Hallo Wolle,


    denke Du meinst das Video.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video sieht das ja ganz entspannt aus und wenn im WHB nix steht von wegen Dichtmittel o.ä würde ich mir da keinen Kopf machen.
    Tool zum einpressen wofür wenns mit ner Nuss geht, muß ja nicht immer für alles ein Spezialwerkzeug sein.
    Wenn Du nicht zu brutal bist passiert den Ringen auch nichts ;)

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • Genau das Video, sieht aber eher semiprofessionell aus.
    Würde nur gerne wissen wie es richtig geht.
    Wie man dann später macht ist erst einmal egal.

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Einschlagen und gut.
    "Angespitzte" Seite in den Kopf.
    Passende Nuss verwenden.
    Sanft einschlagen bis zum Anschlag. Hört man wenn unten.


    Ringe zerfallen durch Alterung und die Hitze.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • ....jetzt prügel die Dinger rein, sonst kommt hier noch einer auf die Idee dir ein Spezialwerkzeug aus dem redneck shop zu verkaufen..... ;)

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)