Welchen Crash Ensor benötige ich

  • Hallo,


    habe heute mal wieder an meinem Explorer gebastelt, da er einen Airbag Fehler meldete. Schnell zeichnete sich ab das der Sensor in der Front defekt ist.
    Nach etwas Fummelei hatte ich diesen dann in den Händen. Jetzt zu meinem Problem, dass Original Teil hat die Nummer 2C5A-14B006-AJ. Leider finde ich kein Teil mit genau dieser Nummer, kann ich da auch einen anderen nehmen und wenn ja welchen. Vielleicht gibt es da auch was in Deutschland. Das Fahrzeug ist ein 2004 Explorer XLS 4.0L Vin: 1FMZU72K34UB68244. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.


    Viele Grüße


    Manfred

  • erst mal schauen, ob es nicht nur eine Kontaktstörung ist.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Leider nicht, die ganze Seite wo der Stecker und die Befestigungsschraube ran kommt ist zerbröselt. Scheinbar hat die korrodierende Befestigung das ganze Kunstoff Gehäuse auseinander gedrückt.

  • Diesen hatte ich auch gefunden, nur hatte mich gewundert das es nicht die gleiche Teilenummer ist.
    Passt der Sensor denn trotz der anderen Teilenummer?

  • Dazu muss ich Dir, Manfred, erklären dass jede kleine Änderung an einem Bauteil zu einer neuen Teilenr. führt.
    Heisst übersetzt, dass wenn z.B. das Gehäuse oder die Befestigung am Sensor im laufe der Baujahre verstärkt werden, bekommen die gleich ne neue Teilenr..
    Trotzdem passt der dann auch an Deine Exe. ;)
    Du kannst aber auch bei Rockauto.com nach dem Teil suchen.
    Bekommst dann sicherlich eine Auswahl von mehreren Herstellern. Alles mit anderen Teilenummern.
    Die werden dann trotzdem passen. ;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Rockauto habe ich natürlich auch schon geschaut, doch leider gab es da nur einen Artikel und diesen ohne Bild ;( .
    Dann habe ich bei Ebay USA mit meinen Fahrzeugdaten gesucht, da kommen unterschiedlichste Sensoren die angeblich passen sollen.
    Vom aussehen sind sie alle gleich, lediglich die Teilenummern unterscheiden sich. Und natürlich die Preise (60-120€).
    Ich dachte mir schon das die Teilenummer sich geändert hat, nur ist halt dann fraglich welcher passt ?( .


    Ps. 336TK bei dir macht mir Mut, da ich immer noch mit meiner US Army Ruine kämpfe, aber langsam wird es besser 8) .


    Viele Grüße


    Manfred

  • 336000 war mal. :D
    Meiner hat jetzt 395000 auf der Uhr. :thumbsup:

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Na ja, Neuwagen wohl nicht ganz, aber nahe dran. ;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk