Heute auf dem Weg zur Arbeit hat sich meine Antenne verabschiedet...
Ich überlege jetzt die Antenne durch eine Alternative (zb. Scheibenantenne) zu ersetzten.
Hat hier einer diesbezügliche Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?
Gruß Frank
Heute auf dem Weg zur Arbeit hat sich meine Antenne verabschiedet...
Ich überlege jetzt die Antenne durch eine Alternative (zb. Scheibenantenne) zu ersetzten.
Hat hier einer diesbezügliche Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?
Gruß Frank
Da ist doch bestimmt nur die Seele gebrochen,
lässt sich reparieren sagt man.
https://www.ebay.de/itm/Ford-E…55bfe1:g:ytwAAOxy9bxRzXRZ
https://www.ebay.de/itm/NEW-OE…0cd47e:g:TJQAAOSwmkJcszvG
https://www.ebay.de/itm/NEW-OE…bff8a0:g:WEIAAOSwCR9cxeun
Selbst hab ich nur die Stabantenne, somit keine Erfahrung mit Reparatur.
Scheibenantenne mal cool.
https://www.ebay.de/itm/BLAUPU…660a3d:g:sXAAAOSwW6BaEsxD
https://www.blaupunkt.com/file…E/7617495142001_EA_DE.pdf
Das Kabel möchte ich nicht durchs Auto fädeln.
Wolle
Da ist doch bestimmt nur die Seele gebrochen,
lässt sich reparieren sagt man.
Wenn es das sein sollte & @Wildcat nicht grundsätzlich eine Alternative sucht, dann kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ... Die E-Antenne ist reparabel
Bei mir war es auch (nur) die Seele. Antennenmotor ausgebaut > geöffnet > alter Mast und Seelenreste raus > gereinigt > Seele vom neuen Mast eingefädelt und aufgerollt > Mast befestigt > Antennenmoter montiert > fertig. Funzt bis heute.
Regelmäßige Säuberung des Mastes + Silicon natürlich vorausgesetzt.
Hört sich doch nach easy going an.
Bei mir ist das Antennenrohr gebrochen, die Seele ist noch ganz.
Aber das macht ja eh keinen Unterschied, da ja beim Reperatursatz immer beides zusammen gewechselt wird.
Ich hab jetzt in der Pause mal ein wenig geguckt und bin auch auf die Blaupunkt Scheibenantenne gestoßen.
Da ich zur Zeit eh keinen Himmel drin habe wäre das Kabelverlegen kein Thema.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich beim Original bleiben soll oder doch die "moderne" Version
ich würde beim Original bleiben. Sieht einfach gut aus wenn rechts eine Antenne ist. Finde zumindest ich. Die Exe ist ja auch nicht was modernes.
Bei mir ist das Antennenrohr gebrochen, die Seele ist noch ganz.
Aber das macht ja eh keinen Unterschied, da ja beim Reperatursatz immer beides zusammen gewechselt wird.
...
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich beim Original bleiben soll oder doch die "moderne" Version
Bleib beim Original. Passt besser & macht mehr her.
Auch wenn es noch etwas früh sein sollte, sich schon heute darüber Gedanken zu machen ... In rund 7 Jahren erreicht deiner den Oldtimerstatus und da wäre so eine "moderne" Version m.E. nicht angemessen/förderlich.
BTW ... Ich denke, ich habe noch ein Antennenmotor mit Rohr. Muss mal nachschauen ...
Ich hab mir jetzt auch noch einmal alles zu Gemüte geführt, und denke das ich beim Original bleiben werde.
Der Empfang war vorher ja auch optimal und ich muss mir keine Gedanken um das verbleibende Loch im Kotflügel machen.