Warnglocke und Licht geht nicht aus

  • Halli Hallo,


    Habe mal wieder meinen U2 1996 ausgemottet. Habe noch keinerlei Erfahrung mit dem Ding. Seit heute folgendes: Alles normal. Fahre, stelle ihn ab. Signalglocke bimmelt sehr schnell und das Licht bleibt an. Standlicht an der Front und Rückleuchten an. Gehen auch nach 5 Min. Nicht aus. Ziege ich das Batteriekabel ist alles wieder normal. Kurze Runde gedreht... wieder das Gleiche.
    Jemand eine Idee? Nur ein Schalter vergessen?

  • Nach der Beschreibung nach zu urteilen, scheint das Relais defekt zu sein.
    Hängt fest und wenn Du das Batt-Kabel abziehst kommt kein Strom und das Relais öffnet wieder. Solange bis das Licht wieder eingeschaltet wird. Dann das gleiche Spiel. ;)
    Schaue Dir die Relais an und tausche mal durch.
    Sollte es so sein wie vermutet, wandert der Fehler mit.
    Am besten Licht und Scheibenwischer testweise tauschen.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Kontaktschalterchen am Zündschloss ist für das Gebimmel zuständig, evtl. hat es damit was zu tun.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Noch was
    der Drehschalter links bricht gerne mal aus.
    Wenn er rumwackelt könnte es sein dass er sich verdreht hat und man nur nicht mehr richtig auf aus schalten kann.
    .

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Ja super Leute,
    Problem gefunden. Das Relais für die Lampen bammelte im Motorraum rum und hat wohl gehangen.
    Bin wie immer sehr erfreut über eure zahlreiche schnelle Hilfe!


    Geiles Forum und vielen Dank