Warnglocke und Licht geht nicht aus

  • Halli Hallo,


    Habe mal wieder meinen U2 1996 ausgemottet. Habe noch keinerlei Erfahrung mit dem Ding. Seit heute folgendes: Alles normal. Fahre, stelle ihn ab. Signalglocke bimmelt sehr schnell und das Licht bleibt an. Standlicht an der Front und Rückleuchten an. Gehen auch nach 5 Min. Nicht aus. Ziege ich das Batteriekabel ist alles wieder normal. Kurze Runde gedreht... wieder das Gleiche.
    Jemand eine Idee? Nur ein Schalter vergessen?

  • Den Drehschalter links neben dem Lenkrad kennste ?


    Eventuell was im Schalter gebrochen?

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D


    Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019

  • Nach der Beschreibung nach zu urteilen, scheint das Relais defekt zu sein.
    Hängt fest und wenn Du das Batt-Kabel abziehst kommt kein Strom und das Relais öffnet wieder. Solange bis das Licht wieder eingeschaltet wird. Dann das gleiche Spiel. ;)
    Schaue Dir die Relais an und tausche mal durch.
    Sollte es so sein wie vermutet, wandert der Fehler mit.
    Am besten Licht und Scheibenwischer testweise tauschen.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038
    Motorwechsel bei 336.500 km
    Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    Aktuell: 400.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Kontaktschalterchen am Zündschloss ist für das Gebimmel zuständig, evtl. hat es damit was zu tun.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 250ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

  • @Kermit wusste nicht dass die Exe ein Relais für Standlicht hat...
    dachte immer das geht über den Lichtschalter.

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D


    Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019

  • Noch was
    der Drehschalter links bricht gerne mal aus.
    Wenn er rumwackelt könnte es sein dass er sich verdreht hat und man nur nicht mehr richtig auf aus schalten kann.
    .

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D


    Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019

  • Hier noch ne Anleitung um die Halterung zu flicken und Bilder was ich meine


    Halterung Lichtschalter / Dimmregler modifizieren / reparieren

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D


    Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019

  • @Kermit wusste nicht dass die Exe ein Relais für Standlicht hat...
    dachte immer das geht über den Lichtschalter.

    Sorry ist ein OHV. Übersehen da könnte sehr wohl dafür ein Relais drin sein.

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D


    Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019

  • Ja super Leute,
    Problem gefunden. Das Relais für die Lampen bammelte im Motorraum rum und hat wohl gehangen.
    Bin wie immer sehr erfreut über eure zahlreiche schnelle Hilfe!


    Geiles Forum und vielen Dank