Benzinpumpe Explorer II OHV defekt ?

• Wagenfarbe hatte ich echt auch dran gedacht. Oder das grau der Verkleidung. Habe ich ja alles da.

Dann habe ich noch U-Pol schwarz Beschichtung in Erwägung gezogen. Bietet sich ja dort auch an.

Das Zeug wird mir aber mit der Zeit zu hart und reißt, und die Feuchtigkeit setzt ihr zerstörerisches Werk weiter fort.

Weiter, da der Tank an diversen Stellen doch schon richtig gut am gammeln war. Wurde höchste Zeit, das der Jahrzehntealter Sand, Schlamm etc. aus diversen Off-Road-Geländen entfernt wurde.

Da hat der Kunststofftank vom 1er doch so seine Vorteile.

Am Ende werde ich den Tank grundieren und mit Chassislack schwarz lackieren. Ist immer noch die beste Wahl.

Verkleidung ist schon fertig.

Tankhalteband aus Edelstahl werde ich noch machen. Das alte ist auch schon am zerbröseln …

• Eventuell ist es auch eine Weiterentwicklung.

Die Weiterentwicklung müsste dann so eine Art Rückschlagklappe haben,

sonst würde die Pumpe in den Rücklauf drücken können.

Wolle

Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

• Eventuell ist es auch eine Weiterentwicklung.

jaja, red's dir nur schön....:biggrins: der gelbe Tankeimer sieht doch auch adrett aus, die Farbe kannst du doch für den Tank nehmen:thumbsup:

schön, dass er wieder rennt

Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

• :biggrins: reicht ggf. für ca. 70km: "einen Eimer Super bitte".

Rückschlagklappe ? Möglich.

In´s Innere schaue ich mal, wenn das Ding defekt ist. Statistisch gesehen in ca. 7 Jahren …

Aber umsonst haben die da sicher nicht so eine recht aufwendige Verbindung geschaffen. Im Vergleich zu dem einfachen Schlauchstück als Rücklaufeinlauf. :--:

• Um das Thema mal abzuschließen.

Seit dem WE läuft und säuft der Explorer wieder.

Zumindest im Stand. :biggrins:

Er steht nämlich noch auf den Rampen.

Da muss ich die Tage "nur" mal die Lenkung machen (neues Body-Lift-Distanzstück) und ggf. gleich die VA wechseln.:rolleyes::)

• Sind das alles Neuteile?:top:#jubel#

Spaß beiseite. Sieht richtig gut aus untenrum.:thumbsup:

Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038
    Motorwechsel bei 336.500 km
    Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    Aktuell: 430.000 km

Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

• kann ich meine Exe dir auch hinstellen?

Meine sehen unten nicht so hübsch aus :denk:

Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D

Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019

• aus dem Getriebe, VTG und Differenzial essen....:)

Ja dieser Hypoid Geschmack der hat schon was<X.

Frisch geduscht sieht Alles immer gut aus,

einmal um Block und das wars wieder.

Hauptsache der Rost kommt nicht soooo schnell wieder.

Wolle

Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

• Falk4x4 und wollimann an das von euch geleistet und gezeigte kommt man sehr schwer ran. :top:

Mal abwarten ob das noch mal jemand schafft und sich hier meldet....

Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D

Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019