Es hilft ja alles nix. Irgendwann musste ich da ran.
Die Lenkung von meinem 95er war schon längere Zeit etwas schwergängig und ich musste beim lenken immer einen gewissen Widerstand überwinden. Praktisch fühlte sich das immer etwas ruckig/ruppig an.
Zumal ich da auch noch ein Eigenbau-Bodylift-Distanzstück montiert hatte, dem ich aber bei den immer größer werdenden Rädern nicht mehr so ganz traute. Frank (Wildcat) hatte mir freundlicherweise schon vor längere Zeit eine Alternative aus dem vollem gefräst. Danke !! noch einmal an dieser Stelle.
Wie befürchtet, war der Ausbau schon eine ganz schöne Plage.
Alles festgebacken und zusammengerostet. Die Schrauben waren relativ schnell draußen.
Aber speziell die Lenkgetriebewelle wollte unbedingt die Verbindung halten.
Mit´nem großen Meisel konnte ich die Halterung etwas aufspreizen und mit einer Verlängerung und ´nem großen Hammer war das Problem dann doch gelöst.
Mit dem verbautem Body-Lift habe ich sicher noch etwas mehr Platz als bei´nem Serien-Explorer. Glaube da kann man dabei werden.
Das Elend ausgebaut:
Rost und Gammel überall.
Grob gereinigt und in Einzelteilen:
Habe mal geschaut - so´ne Zwischenwelle gibt es wohl gar nicht mehr neu.
Ich meine, gefühlt ist die hier noch technisch o.k. Hat kein Spiel o.ä.. Aber im Fall der Fälle … Arschkarte. Oder ?
Faltenbalg gibt es auch nicht neu. Wird also die Methode "Wolle" werden. Der hat seine m.E. vor längerem schon mal fit gemacht.
Gummimanschette vom Moped passte wohl ganz gut.