Hallo !
Leider komme ich einfach nicht weiter....
Hat jemand elekrische Messwerte für mich damit ich die einzelnen Bauteile prüfen kann?
Welche Spannugen anliegen und welche Wiederstände sein müssen ?
Kann mir jemand sagen ob ich parallel zu den Bauteilen messen darf oder beschädige ich dadurch das Steuergerät ?
Habe keinen MAF zur Hand und gern tät ich es durch messen wenn das möglich ist um nicht noch etwas unnötig zu kaufen.
Das EGR Ventil bzw. den Differenzdruck Sensor habe ich mal mit Druckluft an geblasen und die Schläuche kontrolliert.
An oder abgeklemmt macht keinen Unterschied.
Möchte es gern mal seperat ansteuern aber weis nicht welche Spannung anliegen muss.
Bei meinem Explorer hat sich leider ein so starkes Ruckeln entwickelt das der Wagen einen durch schüttelt und es anfängt im Antriebstrang zu rumpeln.
Das macht er auf Gas so wie auf Benzin Betrieb.
Unter Volllast schaltet er auch anderst und beschleunigt in Wellen, zieht aber nicht gleichmäßig durch.
Die Geschwindigkeit ist egal, es kommt sobald man versucht eine konstantes Tempo zu halten.
Nun habe ich den MAF Sensor im Verdacht da mir beim Auslesen der Fehler
P103 gezeigt wurde.
Hoher Eingangspegel im Stromkreis
MAF Signal höher als unter normalen Bedingungen
P102 Niedriger Eingangspegel im Stromkreis - MAF Sensor
Masse Signal oder Signal Rückleitung kurzgeschlossen.
Habe auch schon mal die Masse direkt vom Stecker am Sensor auf die Karosserie gelegt , keine Veränderung.
Hat vielleicht jemand Messwerte für mich??
Wäre echt riesig wenn jemand Werte für mich hätte oder mir sagen kann wo ich welche bekomme.
Explorer 4,0L V6 SOHC BJ.97
LG Bernie