Wegfahrsperre ausbauen

  • Bei einem 99er - garnicht!

    Der hat PATS und da müsstet Du das Steuergerät entfernen. ;)

    Ohne Steuergerät kannste die Exe auf'n Schrott stellen. :lol:

    Und das wäre Schade für ein recht seltenes V8-Exemplar aus 99 in Deutschland.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Den Schlüssel mit Chip gibt es nach wie vor bei Ford.

    Warum überhaupt? Beim letzten der danach gefragt hat war der OT Sensor kaputt.....

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Ja, ein paar Infos zu dir und zu dem Fahrzeug wären nicht schlecht. :)




    Warum soll denn die WFS raus ? Liegt da tatsächlich ein Fehler im PATS-System vor ?

  • In DE für den Explorer?

    Wirst du hier in Deutschland offiziell jedenfalls nicht finden.


    Es wird m.E. auch nicht der Markt dafür das sein, das sich ein findiger Umprogrammierer für KFZ-Software sich damit beschäftigt.

    Spezialisten für z.B. Leistungsteigerungen/-veränderungen an anderen Fahrzeugen gibt es ja doch schon recht viele.

    Aber vielleicht kennt ja einer jemanden der einen kennt ...


    Im Ernstfall würde ich so ein US-Angebot sogar in Erwägung ziehen. In Summe wird das sicher nicht mehr als 250,- € (100,- € Programmierung + Versand/Steuern) kosten.

  • Ich denke im Ernstfall Zündschloss mit 2 Schlüssel, die zwei Steuergerät und die 3 Schlösser. Dann sollte das wieder gehen. Sofern die WFS überhaupt defekt ist. Aber ein neuer Schlüssel bei FORD ist garantiert billiger und weniger Aufwand.

    Ich vermute das Thema wird hier tot sein da der User nicht mal sein Profil ganz ausgefüllt hat und man somit auch die Identität nicht ohne riesigen Aufwand prüfen kann. Ob das wohl vom User so gewollt war?

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Feldweg

    Hat das Label Hilfe gesucht: entfernt