2" Höherlegung mit Schakles Explorer -2002

  • ... für hinten?


    eine seite geht über die feder...
    die andere seite sitzt im halter drin .. da müsste dann eine buchse eingearbeitet werden..


    oder ist das beim eFord Explorerl 0/1 anders?

  • Hallo!


    Man muss aber auch beachten, dass beim verlängern der Federshakles sich auch der Knickwinkel der Kardanwelle verändert.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hallo!


    Als Faustregel gilt, um die halbe Länge die der Shakle länger ist als der Originale erhöht sich das Auto. Ich persönlich halte von der Art von Höherlegung nichts, die Nachteile überwiegen. Wenn schön höher, dann gleich ein gut abgestimmtes Fahrwerk.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hi @all!!


    Habe mir gestern auch die Shakle geschweisst und eingebaut! :top: :top:
    Sieht Hammer aus, und hat ca 5 cm an höhe hinten gebracht!
    Zum Fahrverhalten: Der Wagen ist nur minimal schwammiger hinten geworden!
    Denke mal wer es nicht weiss das die Shakle gewechselt worden sind wir keinen Unterschied beim Fahrverhalten merken! :P :P


    Habe 10mm Werkzeugstahl für die Shakle verwendet!
    Materialkosten gesammt ca 20 Teuro!
    Arbeitszeit Shakle ca 1,5 Std
    Einbau auch ca 1,5 Std! (aber nur weil Strebe von Anhängerkupplung im weg war und demontiert werden musste!) Sonst wäre es schneller gewesen.


    Gruss Magic!

    Einmal editiert, zuletzt von MagicJoe ()

  • Hallo MagicJoe!


    Hast du den Knickwinkel kontrolliert, wenn der nicht passt kannst du dich schon umhören was ein Kardanwellenservice kostet. Ich habe beide Wellen an meinen Hilux gemordet, war ganz schön viel Lehrgeld.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Laut dem Ford Explorer Forum aus den USA kann man bis 6" hinten anheben ohne das man an der Welle was verändern muß, Knickwinkel wie Wellenlänge. Die machen es uns ja schon vor und wir müssen oder können nachbauen. Damit wären wir klar im Vorteil. :top:

  • Da kannst'e am 31sten gleich welche mitbringen! :thumbup:
    Ick melde mir bei Dir. :)

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln